Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Problem mit ED9

#1 von RallyeJunk , 03.03.2010 20:53

Moin,
habe seitdem ich meinen ED9 wieder aktiviert habe ein "kleines" Problem. Und zwar leuchtet die Motorkontolllampe und der Fehlercode 9 wird im SG angezeigt. Habe schon das Nockenwellenpoti sowie den Zündverteiler ernneuert.Was kann das jetzt noch sein? Leistung ist vorhanden und beim beschleinigen sowie teillast fährt er ganz normal.nur wenn man die Kupplung tritt und ihn rollen lässt geht er manchmal aus. Im stand auch.

Ich muss diesen Monat noch zum Tüv.


RallyeJunk
zuletzt bearbeitet 03.03.2010 20:54 | Top

RE: Problem mit ED9

#2 von HoWoPa , 03.03.2010 21:37

ICH SCHAU MORGEN MAL NACH:


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Problem mit ED9

#3 von barney , 03.03.2010 22:17

Code 9 Positionssensor des 1. Zylinders (Kabeldefekt oder nicht angeschlossen/Sensor Defekt)

Steuergerät resetet?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Problem mit ED9

#4 von HoWoPa , 03.03.2010 23:11

Dann schau ich ebe nicht mehr nach.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Problem mit ED9

#5 von barney , 04.03.2010 05:54


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Problem mit ED9

#6 von RallyeJunk , 04.03.2010 06:50

Ja Steuergerät hab ich resetet. Welcher sensor ist das den genau? der im verteiler oder der andere bei der auslass nockenwelle?


RallyeJunk

RE: Problem mit ED9

#7 von barney , 04.03.2010 07:11

Gute Frage. Bin ich kurzzeitig überfragt, denke aber der vorne extra, der ist bei den SOHC im Verteiler, beim DOHC extra. Info ohne Gewähr. Guido wirds schon wissen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Problem mit ED9

#8 von RallyeJunk , 04.03.2010 20:19

Wollte nur bescheid sagen das sich das problemerledigt hat.Steuerzeiten von der Auslasswelle war um 1 zahn verstellt....

Danke für eure Hilfe!


RallyeJunk

RE: Problem mit ED9

#9 von Ubbedissen , 04.03.2010 20:30

Gute Fahrt, der Frühling steht vor der Tür.

Zitat
war um 1 zahn verstellt....



Sei froh, mir haben sie Heute 1 Zahn gezogen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Problem mit ED9

#10 von barney , 04.03.2010 20:38

Zitat von RallyeJunk
Leistung ist vorhanden und beim beschleinigen sowie teillast fährt er ganz normal.nur wenn man die Kupplung tritt und ihn rollen lässt geht er manchmal aus.




Komisch, dass man das nicht an der Leistung merkt. Hatte ich auch mal, ging dann gar nicht mehr gut. Sei froh, dass er nur einen Zahn übergesprungen ist.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Problemchen mit dem silbernen ED9
Löcher im Schweller am CRX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz