Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Schiebedach?

#16 von Jogi, HB , 13.02.2009 16:09

Ich habe noch nie ein CRX-Dach im Detail (ausgebaut) gesehen,
Hier müssten 2 Formen gemacht werden (Außenseite / Innenseite) diese dann verklebt werden, man kann auch gewinde hülsen oder Gewindestangen einlaminieren.

Vorher das Dach glätten (Rost entfernen überspachteln) sonst taugt die Negativform nichts.

Ich bin mir aber auch sicher, ich hätte schon mal einen ED9 mit Glasdach gesehen (USA? Japan??)....habe ich schon nach gesucht und gefragt!

Jogi


Jogi, HB

RE: Schiebedach?

#17 von ElChorro , 13.02.2009 16:18

Ohdas ist natürlich schon ganz schön verwanzt! wenn das von unten noch etwas besser wäre könnte man das natürlich eher verwenden. Veilleicht hat noch jemand ein etwas besseres. z.B. MCDusk


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Schiebedach?

#18 von Olli , 13.02.2009 16:30

Ich weiss, das hat mit deinem SD jetzt nix zu tun, aber meines quietscht bei aufmachen wie verrückt. Wo und Wie kann man da eigentlich was schmieren ???


 
Olli
Beiträge: 48
Punkte: 13.449
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: Schiebedach?

#19 von HoWoPa , 13.02.2009 16:38

Dabei ist das noch das Teil vom Auto mit dem wenigsten Rost
Zu Ollis quitschen:
Ich würd das Dach mal ausbauen, dauert 1 Minute, sind 4 Schrauben. Dann alle Schienen reinigen
und schmieren. Quitscht es dann immer noch kommt das vom Motor.
Der ist dann wohl hin.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schiebedach?

#20 von MCDuksuk , 13.02.2009 21:07

Hy,

also ich hätte ebenfalls Interesse an einem GFK-Dach. Meines sieht zwar nicht so wüst aus wie deins, aber viel besser ist es auch nicht. Wie geht es jetzt weiter? Könnte auch meins zur Verfügung stellen.


MCDuksuk  
MCDuksuk
Beiträge: 113
Punkte: 210
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: CRX 1
Da wohne ich: Herne
Vorname: Carsten

zuletzt bearbeitet 13.02.2009 | Top

RE: Schiebedach?

#21 von el_espiritu , 14.02.2009 11:11

Also ich brauch definitiv auch eines für meinen. Nicht sofort, aber in absehbarer Zeit.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Schiebedach?

#22 von ElChorro , 14.02.2009 13:42

Zitat von MCDuksuk
Hy,

also ich hätte ebenfalls Interesse an einem GFK-Dach. Meines sieht zwar nicht so wüst aus wie deins, aber viel besser ist es auch nicht. Wie geht es jetzt weiter? Könnte auch meins zur Verfügung stellen.
Jo, vielleicht kannst du deins auch mal ausbauen, dann komm ich die Woche vorbei und schau es mir an.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 14.02.2009 | Top

RE: Schiebedach?

#23 von MCDuksuk , 15.02.2009 19:10

Servus

ist schon seit Wochen ausgebaut.
Kannste dir jederzeit ansehen.


MCDuksuk  
MCDuksuk
Beiträge: 113
Punkte: 210
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: CRX 1
Da wohne ich: Herne
Vorname: Carsten


RE: Schiebedach?

#24 von ElChorro , 15.02.2009 20:49

Melde mich mal die Tage bei dir.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Original Radio für den CRX AS/AF?
Auspuffanlage AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor