Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Original Radio für den CRX AS/AF?

#1 von el_espiritu , 19.10.2007 12:45

Hat einer von euch eine Ahnung welche Radios im CRX AS (ab 86) verbaut wurden bzw. welche bestellbar waren?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#2 von dranudin , 21.10.2007 20:56

für den as weiss ichs nicht.... aber im titel fragst du ja auch nach af

und da drin war in deutschland das Blaupunkt sqm 23 hamburg


dranudin  
dranudin
Beiträge: 43
Punkte: 3.353
Registriert am: 02.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#3 von el_espiritu , 22.10.2007 10:46

Danke schonmal.
Ich hab halt hier im Forum auch in einem Zubehöprospekt von 86 gesehen das Honda auch Alpine Radios angeboten hat.

Ich hab momentan das Blaupunkt Montreux RCR33 drin, aber ich glaube das wurde erst im Nachfolger ED9 ab 87 angeboten...
Hätt halt gerne das originale drinnen bzw. eins was es auch als original Zubehör gab.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#4 von peppi , 22.10.2007 14:10

Das Blaupunkt Montreaux RCR33 war auch das Originale im 1990er BA4 Classic Edition, habe ich heute erfahren, als es um das Unfallgutachten und die Restwertbestimmung ging


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#5 von Banzai , 22.10.2007 15:52

Zitat von el_espiritu
Hat einer von euch eine Ahnung welche Radios im CRX AS (ab 86) verbaut wurden bzw. welche bestellbar waren?


Hi,
Original waren Blaupunkt-Cassette im CRX drin.Ich weiss aber nicht mehr,welche.
Und zum Nach/Aufrüsten konntes Du Alpine-Cassette von Honda bekommen.
Mal sehen,ob ich darüber noch was in meiner Sammlung finde.
Werd nochmal in der Kiste wühlen.

Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 17.11.2007 | Top

RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#6 von el_espiritu , 22.10.2007 16:47

Das wär cool ja, danke!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#7 von el_espiritu , 22.10.2007 16:47

Zitat von peppi
Das Blaupunkt Montreaux RCR33 war auch das Originale im 1990er BA4 Classic Edition, habe ich heute erfahren, als es um das Unfallgutachten und die Restwertbestimmung ging

Willst du meins haben?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#8 von Banzai , 25.10.2007 13:17

Zitat von el_espiritu
Hat einer von euch eine Ahnung welche Radios im CRX AS (ab 86) verbaut wurden bzw. welche bestellbar waren?

Hallo Leute,
ich poste hier mal ein paar Radios vom Blauen Punkt,die aus jener Zeit stammen.
Vielleicht hilft das ja etwas.
Und ich bleibe am Ball,was damals real eingebaut war.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Blaupukt1.jpg   autoradio Blaupunkt bremen SQR 46_1.jpg   Blaupunkt Bremen SQR 1.jpg   Blaupunkt Freiburg.jpg   Blaupunkt Hamburg.jpg   Blaupunkt Heidelberg.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 18.04.2008 | Top

RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#9 von el_espiritu , 25.10.2007 18:58

Super, vielen Dank. Eines der Blaupunkt Radios hat mein Kumpel letztens aus seinem 190er geholt, das habe ich mir auch gleich abgegriffen.
Ist in einem TOP Zustand, weiß nur nicht ob da noch alles funktioniert.
Aber dank deiner Bilder weiß ich jetzt wenigstens, das es aus der Zeit stammt und somit zu meinem CRX passen würde.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#10 von Kitekat , 18.04.2008 01:42

Hi,
habe aus meinem 85er AF letzt das Blaupunkt Radio ausgebaut..... habe das auf fem bild ganz obe links.

wenn dus haben willst, sag bescheid, brauch es nicht im moment.
grüßle kitekat

Zitat von Banzai
Zitat von el_espiritu
Hat einer von euch eine Ahnung welche Radios im CRX AS (ab 86) verbaut wurden bzw. welche bestellbar waren?

Hallo Leute,
ich poste hier mal ein paar Radios vom Blauen punkt,die aus jener Zeit stammen.
Vielleicht hilt das ja etwas.
Und ich bleibe am Ball,was damals real eingebaut war.
banzaii..


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#11 von el_espiritu , 18.04.2008 06:12

Danke für das Angebot Kitekat, aber mittlerweile habe ich ein anderes.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#12 von Kitekat , 18.04.2008 20:00

Kein Thema, jederzeit gern....was haste denn für eins abgestaubt wenn ich fragen darf???
Dieses?


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#13 von kaefergarage.de , 18.04.2008 21:52

Mensch, so'n Blaupunkt Camebridge oder Freiburg habe ich baugleich noch im Keller. Das war in meinem Pontiac und Wintercivic rein gesteckt. Meine aber, es ist das Heidelberg. Sieht jedenfalls genau gleich aus. Der Unterschied ist eigentlich immer die Anzahl der Lautsprecher und deren Watt


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.04.2008 | Top

RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#14 von el_espiritu , 19.04.2008 13:24

Ich habe immer noch mein Blaupunkt Montreux RCR30, welches aber leider eigentlich erst in dem Modellen ab 89/90 drin war, und zwar wohl im Prelude. Das Radio ist nicht schlecht, allerdings geht das Kass-Deck nicht was ich schon schade finde.

Ich bin auf der Suche nach einem Blaupunkt Bremen SQR, leider sind die aber wohl nur zu Preisen ab 50,00 EUR aufwärts zu bekommen wenn sie noch was aussehen und funktionstüchtig sind. Die Modelle sind wohl bei Youngtimerfreunden sehr gefragt da sie wohl mit die größten und Besten waren was Blaupunkt Ende der 80iger angeboten hat.

Es gibt auch viele andere Modelle, die meisten haben aber noch nichtmal getrennte Bass- und Höhenregelung was schonmal auf kein soo tolles Radio schließen lässt. Die guten Modelle haben hier getrennte Regler. Ich glaub Cambridge & Freiburg gehören auch dazu, also zu den "schlechteren".

Von daher bin ich schon noch am Suchen, aber 50,00 EUR ist mir dann doch etwas zu teuer.

@kaefergarage.de
Poste doch mal Pics von deinen die du noch hast, das wäre cool! Weißt du aus welchen Baujahren sie stammen?

Ich würde auch ab und zu mal nach ALPINE schauen, da weiß ich aber nicht welche da angeboten wurden von Honda. Sind bestimmt auch keine schlechten Radios und sehen vom Design auch herrlich 80iger Jahre mäßig aus.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 19.04.2008 | Top

RE: Original Radio für den CRX AS/AF?

#15 von kaefergarage.de , 19.04.2008 17:21

Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

Das Radio (von Banzai gepostet) aus dem Prospekt ist das Freiburg SQM26.

Ich habe das Blaupunkt Freiburg SQR39. Wenn die Bedienungsanleitung keinen Wasserschaden hätte, die Seiten (natürlich die ersten 3) nicht zusammen kleben würden, hätte ich auch das evtl. Copyright ablesen können. Auf der Rückseite sind aber auch ein paar Zahlen aufgedruckt, die auf 1990 schließen lassen.


Dann habe ich doch mal ebay bemüht und siehe da, Auktionen gefunden:
Blaupunkt Freiburg SQM 26
http://cgi.ebay.de/BLAUPUNKT-FREIBURG-SQ...1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Freiburg-SQ...1QQcmdZViewItem
Blaupunkt Freiburg SQR 39
http://cgi.ebay.de/Klassiker-Blaupunkt-F...1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/4-Stueck-Autoradios-V...1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Freiburg-un...1QQcmdZViewItem


Bitte nur email anstatt PN

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Angefügte Bilder:
IMG_0488.JPG   IMG_0489.JPG   IMG_0490.JPG   IMG_0491.JPG  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 19.04.2008 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Bilder von weißem AS aus Stuttgart 2008 !!!
Schiebedach?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor