Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Verbrauch ED6

#1 von Black Diamond , 14.06.2008 11:33

Mal abgesehen davon, daß der Verbrauch von der Fahrweise abhängt, würde ich gerne mal wissen was eure ED6 verbrauchen??? Ich hatte meinen jetzt bei ca. 8,75 Liter Super (ohne zu Rasen). Eigentlich ein bisschen viel oder?


Black Diamond

RE: Verbrauch ED6

#2 von Gast1 , 14.06.2008 11:38

biste nur Stadtverkehr gefahren? Wenn ja, ist das völlig normal


Gast1

RE: Verbrauch ED6

#3 von Black Diamond , 14.06.2008 11:42

Ja, Stadtverkehr und relativ kurze Strecken (8 km zur Arbeit). Naja, insgesamt bin ich damit ja auch zu frieden, aber ich will versuchen noch weniger zu verbrauchen.


Black Diamond

RE: Verbrauch ED6

#4 von Gast1 , 14.06.2008 11:45

Zitat von Black Diamond
Ja, Stadtverkehr und relativ kurze Strecken (8 km zur Arbeit). Naja, insgesamt bin ich damit ja auch zu frieden, aber ich will versuchen noch weniger zu verbrauchen.



Das schaffste nur auf der Autobahn bei konstanter Fahrweise
Aber hier kannste auch mal vergleichen: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht...s=65&power_e=67


Gast1

RE: Verbrauch ED6

#5 von Black Diamond , 14.06.2008 11:48

6,33 Liter??? Das schaff ich. Das werde ich mal versuchen zu unterbieten.


Black Diamond

RE: Verbrauch ED6

#6 von Black Diamond , 28.06.2008 13:06

Neues von der Verbrauchsfront. Bin jetzt mit 32,41 Liter Super 470 km weit gekommen. Das macht ca. 6,9 Liter Verbrauch. Um noch weniger zu verbrauchen, müßte man schon im Standgas oder nur Autobahn fahren. Und man möchte ja auch ein wenig Spaß mit seinem Honda-Fliegengewicht haben, oder?

Ach ja, an Mattes, mein erster Verbrauch von 8,75 Liter war nicht ganz richtig. Ich hatte nicht vollgetankt. Die Arretierung der Zapfpistole muß zu früh rausgesprungen sein. Wer zu dämlich zum Tanken ist . . .


Black Diamond

RE: Verbrauch ED6

#7 von Civic SB2 , 28.06.2008 22:51

Man sind eure ED´s sparsam, meiner verbraucht gut 8,5-10liter je nach lust und laune des Fahrers und nach 300km so nen guten Tropfen Öl ca nen Liter.

Ja ich muss ihn auseinander nehmen!!! Aber mit fast 396t meilen darf er auch was trinken!!!


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Verbrauch ED6

#8 von diedoro , 20.07.2008 15:24

Hallo,

mit 40litern (also bis Anschlag voll) und bei durchschnittlich (!) 140km/h auf der Autobahn kommt man ca 500km (von chemnitz bis Germersheim). Mein Ex hat nen ED6. Mein alter brauchte ca 6,5 - 7l/100km.

liebe Grüße

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Verbrauch ED6

#9 von choacit , 20.07.2008 15:32

seid doch froh, dass ihr keinen alten deutschen fahrt.... =)
meine alte reuse schluckte zwischen 8-12L und noch,
je nach fahrweise; eher noch mehr, da ich nicht gerade
zärtlich war... und recht viel öl, warum ist mir aber mittler-
weile auch klar, der Motor hätte noch gut 2000km gehalten,
dann wäre eh schicht gewesen... =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Verbrauch ED6

#10 von el_espiritu , 20.07.2008 18:08

Ich fahre meinen AS mit ca. 7 Litern. Und das nicht gerade sehr sparsam.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/129675.html


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Verbrauch ED6

#11 von Black Diamond , 28.07.2008 22:49

Ich habe Heute getankt und bin mit ca. 32,5 Litern Super satte 530 km weit gekommen. Das sind 6,13 Liter (klingt nach heimlichem Rekord) Verbrauch auf 100 km.

Also, großes Fazit meines kleinen Verbrauchstest: 6 - 7 Liter sind bei gesitteter Fahrweise (zwischen 1600 - 2600 U/Min bei sinnvollem Umgang mit dem Gaspedal) realistisch!

Sollte Euer Verbrauch höher sein fahrt Ihr Wahrscheinlich einen VW!!!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 28.07.2008 22:50 | Top

RE: Verbrauch ED6

#12 von Black Diamond , 28.03.2010 14:19

Wir sind Gestern Früh mit Moni´s ED6 von Bremen nach Duisburg und zurück gefahren. 4 ausgewachsene Männer + Gepäck und ein paar Knabbereien. Strecke von Tankstelle zu Tankstelle 488,2km (die eigentliche Strecke war natürlich etwas weiter). Durchschnittsgeschwindigkeit auf 400km Autobahn ca. 126km/h und 88km Fahrt durch Duisburg und Bremen. Alles relativ ohne oder mit wenig Verkehr.

Verbrauch: 6,06 Liter

29,59 Liter Super auf 488,2km. 41,40€ bei 1,399€ je Liter.

Man bedenke ich wäre alleine gefahren, also mit -250kg Insassen und Gepäck, mit einer Geschwindigkeit von nur 110km/h und ohne Licht, Radio usw. Der Verbrauch wäre dann deutlich unter 6 Liter gewesen! Bei einem 45 Liter-Tank kann man da ja mal eben nachrechnen wie weit man kommen könnte...Von Bremen nach München mit einer Tankfüllung?!?!

Angefügte Bilder:
Bild0266.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 28.03.2010 14:24 | Top

RE: Verbrauch ED6

#13 von mamadiwa , 28.03.2010 15:18

Das ist doch mal eine Ansage an die ganzen neuen Energiespar und Hybrid Piff-paff-Puffautos die dazu noch allermeist unansehnlich sind!
Schöner Wert!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Verbrauch ED6

#14 von Sznuffi , 29.03.2010 21:05

Dann und wann mal bei einer längeren Fahrt auf der Autobahn ein paar Kilometer mal treten.
Das blast frei
Bei viel Kurzstrecken auch das Öl in kürzeren Intervallen wechseln.
Luffifilter checken.
Reifendruck auf 2,1 bar

Mit meinem ED7 kam ich so auf durchschnittlich im Drittelmix um die 7 l / 100
Bei längere Fahrt bei einer gemütlichen Reisegeschwindigkeit um die 140 km/h nahm er sich 5,5 - 6 l.

Der CRX ED9 nimmt sich da 0,5 -1 l mehr.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein ED6 bekommt keinen funken
ED6 City Edition keine Servo?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor