Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Verbrauch Civic AH

#1 von Black Diamond , 09.04.2010 23:16

Werksangabe bei dem 85PS 1.5 GL ist 8,4 Liter (Stadtzyklus mit Hondamatic oder Vollautomatik). 8,2 Liter mit Schaltgetriebe.

Ich habe mit meiner ersten Tankfüllung jetzt bei guter Fahrweise 9,3 Liter verbraucht. Dabei waren aber auch mal eine Vollgasfahrt auf der Autobahn (irgendwie mußte ich ja am ED9 dran bleiben) und ein paar mal ruppiger anfahren. Außerdem bin ich viele kurze Strecken gefahren, wo ich den Choke öfter benutzen mußte (das erhöht den Verbrauch ja auch ein bisschen).

Wie steht´s mit Euren Erkenntnissen liebe AH-Fahrer?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 09.04.2010 23:20 | Top

RE: Verbrauch Civic AH

#2 von hondarsl , 09.04.2010 23:34

Der Durchschnittsverbrauch meines 1.5i AH GT liegt bei 6,5 Liter.
Bin sehr zufrieden!!!


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Verbrauch Civic AH

#3 von Black Diamond , 18.04.2010 13:34

Lange Strecke Autobahn mit durchschnittlich 120km/h und 3 Personen auf Winterreifen nur 6,97 Liter (Automatik).


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 18.04.2010 13:34 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civictegra?
´86er-Civic-Driftvideo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor