Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hoher Verbrauch Ed6

#1 von deutzdriver1 , 25.01.2013 20:44

Hi,
mein Civic Ed6 1,5i 16 v verbraucht um die 13- 14 Liter auf 100 Kilometern.
Ich hatte mich zwar darauf eingestellt das er durch das Auomatikgetriebe etwas mehr verbraucht, aber nicht mit über 10 Litern.
Ich fahre schon immer so das die Drehzahl bei maximal 2500-3000 upm liegt aber der hohe Verbrauch bleibt.
Ansonsten läuft er sehr gut.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke schon mal im Voraus!
MfG Nils


 
deutzdriver1
Beiträge: 13
Punkte: 18
Registriert am: 14.12.2012
Ich fahre: Honda Civic ED7 Simson S50; MZ ETZ 250
Da wohne ich: Reichshof NRW
Vorname: Nils


RE: Hoher Verbrauch Ed6

#2 von Hondafreak1981 , 25.01.2013 20:51

Hallo,

mein ED6 Automatik verbraucht zwischen 7,5 und 8 Litern...

Fällt Dir irgendwas besonderes auf?
Läuft er mit höherer Leerlaufdrehzahl?

Vielleicht ein Temperatursensor defekt, der dem Auto vorgaukelt immer kalt zu sein?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hoher Verbrauch Ed6

#3 von Mr.HondaKA3 , 25.01.2013 21:05

Zeig uns mal wie Du auf das Ergebnis Deines Verbrauch kommst. Nichts für ungut aber hier gab es schon alles. Vielleicht rechnest Du falsch.


Mr.HondaKA3

RE: Hoher Verbrauch Ed6

#4 von deutzdriver1 , 25.01.2013 21:36

Also ich habe Vollgetankt, den Kilometerzähler genullt und dann hab ich ihn bis zur roten Markierung leergefahren.
Danach wieder vollgetankt und dann die verbrauchten Liter durch die gefahrenen Kilometer geteilt. Dann noch das Ergebniss mal 100 gerechnet.
Leerlaufdrehzahl ist im kalten Zustand bei ca 1600 upm im warmen bei ca 1100 upm.
Kann man den Fehlerspeicher auslesen?
Achso, und er fährt an ohne das ich Gas gebe, ist das normal? Bei dem Opel Signum Automatik von meienem Opa ist das nicht der Fall.


 
deutzdriver1
Beiträge: 13
Punkte: 18
Registriert am: 14.12.2012
Ich fahre: Honda Civic ED7 Simson S50; MZ ETZ 250
Da wohne ich: Reichshof NRW
Vorname: Nils

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 | Top

RE: Hoher Verbrauch Ed6

#5 von HoWoPa , 25.01.2013 22:03

Also diesen einfachen Dreisatz beherrscht Du. Stimmt der Reifenluftdruck? Drehen alle Räder frei?
Serien oder Breitreifen? Zustand von Luftfilter, Zündkerzen? Hondas laufen nur mit NGK oder ND Kerzen.
Dein ermittelter Verbrauch ist viel zu hoch, klar. Fehler können einfach über den Blinkcode am ECU
ausgelesen, wenn da was wäre, würde es Dir aber über die MIL(Motor Kontrolleuchchte) angezeigt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hoher Verbrauch Ed6

#6 von deutzdriver1 , 25.01.2013 22:16

Also, Luftdruck stimmt. Den Rest müsste ich erst kontrollieren.
Bereifung ist Serie.


 
deutzdriver1
Beiträge: 13
Punkte: 18
Registriert am: 14.12.2012
Ich fahre: Honda Civic ED7 Simson S50; MZ ETZ 250
Da wohne ich: Reichshof NRW
Vorname: Nils


RE: Hoher Verbrauch Ed6

#7 von buti , 26.01.2013 10:44

Die Leerlaufdrehzahl ist mit 1100 rpm sicherlich zu hoch. Das macht sich natürlich im Verbrauch deutlich bemerkbar.
Daß Dein Civic von selbst anrollt, sobald Du die Bremse löst, ist normal und sollte bei Deinem Modell auch so sein.


buti

RE: Hoher Verbrauch Ed6

#8 von Sznuffi , 26.01.2013 11:18

Zitat von buti im Beitrag #7
Die Leerlaufdrehzahl ist mit 1100 rpm sicherlich zu hoch. Das macht sich natürlich im Verbrauch deutlich bemerkbar.
Daß Dein Civic von selbst anrollt, sobald Du die Bremse löst, ist normal und sollte bei Deinem Modell auch so sein.


Jup, 850-950 reichen völlig aus.
An meinem ehemaligen AH 1,5l Automatik war diese auch zu hoch ( 1200-1300 U/min) und bei einem Verbrauch um die 10 l/% rum doch recht durstig. Nach Korrektur senkte sich dieser um ca. 1,5-2 L / %


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hoher Verbrauch Ed6

#9 von Holly , 26.01.2013 11:51

Uh bei 1600 kalt den Automaten Gang einlegen
das ist nicht gut fürs Getriebe ,auch die 1100 nicht.
Erfahrungsgemäss kann ich beim ED6 und ED3 von 8- 10 Ltr sprechen
(nur zur Info) wo die Reise hingehen sollte.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Hoher Verbrauch Ed6

#10 von deutzdriver1 , 29.01.2013 17:20

Gut, und wie ändere ich die Leerlaufdrehzahl?
Kenne mich leider nur mit Vergasermotoren aus.
Danke schon mal :D


 
deutzdriver1
Beiträge: 13
Punkte: 18
Registriert am: 14.12.2012
Ich fahre: Honda Civic ED7 Simson S50; MZ ETZ 250
Da wohne ich: Reichshof NRW
Vorname: Nils


RE: Hoher Verbrauch Ed6

#11 von Sznuffi , 29.01.2013 21:42

Weiß es leider nicht

schau auch da mal.
http://hondatech.info/search/civic/


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 29.01.2013 | Top

RE: Hoher Verbrauch Ed6

#12 von deutzdriver1 , 04.02.2013 21:37

hmm, okay gut, ich finde die in der Anleitung Beschriebene Schraube noch nicht.
Ich habe jetzt aber gehört das der Motor sich beim Gasgeben erst etwas verschluckt.
Habe das Steurgerät ausgelesen und es Blinkt ein Mal, dh vermutlich oxigen Sensor.
Räder drehen Frei.


 
deutzdriver1
Beiträge: 13
Punkte: 18
Registriert am: 14.12.2012
Ich fahre: Honda Civic ED7 Simson S50; MZ ETZ 250
Da wohne ich: Reichshof NRW
Vorname: Nils

zuletzt bearbeitet 04.02.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Welche Mutter für Ölwanne?
Farben und Lack

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor