Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic VTEC-E

#1 von Icy Ice , 26.04.2012 14:51

Mahlzeit zusammen,

Zitat von Hondafreak1981
Stell doch mal deinen MA vor :-)


Okay jetzt mach ich's doch endlich

Ich bin ja schon länger hier angemeldet hab aber in letzter Zeit nur 'zugeschaut'. Als mein Concerto weg war hab ich mir nen 190er Mercedes gekauft den ich aber wegen des Nicht-Honda-seins und nicht zu letzt des Verbrauchs und Steuern wegen wieder verkauft habe, danach hab ich nen Civic EJ9 gehabt, genau ein Jahr (so wie bisher jedes meiner Autos... bin bereits bei Nr. 8 angekommen) bis ich letztes Jahr den MA9 von nem Kumpel gekauft habe... (oh oh mittlerweile ist das Jahr schon rum) :)

Es ist eigtl. ein fahrendes Bastelauto, weil von vornherein ein paar Teile gefehlt haben und einiges optisch nicht so ganz perfekt ist, das Auto hat auch einen leichten Hagelschaden :/
Hab im Januar TÜV bekommen, ledigtlich die Staubmanschetten mussten erneuert werden sowie die Radläufe gerichtet.

So hab ich ihn gekauft


Hier mal ein paar Eckdaten:
1997er Honda Civic MA9 VTEC-E 1.5l mit 90PS -> mit grüner ECONO-Leuchte :) ich verbrauch im Schnitt 6 Liter mit meiner eher 'Seniorenhaften' Fahrweise :D
Comfort-Ausstattung, el. FH vorne, el. Spiegel, Airbags, Klimaanlage... leider kein Schiebedach.

Mittlerweile knapp 180.000km auf der Uhr (was mich über einen baldigen Zahnriemenwechsel nachdenken lässt)


Naja und bisher hat sich optisch nicht wirklich viel erkennbares getan. Facelift-Rücklichter, Mudflaps vorne, eine Mittelarmlehne (zum Glück passen auch hier wie beim Concerto die Rover-Teile 1:1) mit originalem Becherhalter, ein Satz Nebelscheinwerfer liegt auch noch rum. Vielleicht find ich mal günstige Alus die mir gefallen :) Aber so hab ich immer etwas zu tun und verbaut werden keine ATU billig Schrottteile und sonstiges Kinkerlitzchen, nur originale Teile!

So das wars dann mal für's erste. Vielleicht schaff ichs mal demnächst Bilder zu machen :D

Grüße Kay


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Honda Civic VTEC-E

#2 von Hondafreak1981 , 26.04.2012 14:58

Schön das Du noch da bist. Uncool ist ein MA9 echt nicht allein der Motor ist doch Super! :-) Viel Spass damit!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Civic VTEC-E

#3 von Holly , 26.04.2012 14:59

Feines Auto
übrigens wegen dem Km Stand mach dir keine Sorgen
Hab zwei VTEC E in Betrieb jenseits der 200tkm
Gruss


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Honda Civic VTEC-E

#4 von Icy Ice , 26.04.2012 15:09

@hondafreak1981
So schnell gehe ich hier auch nicht weg
Der Motor ist schon gut, wenigstens ein bisschen VTEC Feeling :D

@Holly
Der KM-Stand beunruhigt mich weniger da ich die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Hondamotoren ja kenne und zu schätzen weiß, nur muss ich halt den Zahnriemen wechseln lassen, dann ist wieder alles gut :)


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Dirty´s R-09343...
Heute vor meiner Garage!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor