Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

mein ED6 bekommt keinen funken

#1 von Kanjo , 02.03.2010 18:23

hi
wende mich an euch weil ich echt nicht mehr weiter weis ,
bin gestern im stau gefahren ,dabei ist mir der wagen abgestorben
und wollte auch nicht mehr anspringen
wurde dann zum glück heim geschleppt ,
heute habe ich folgendes angesehen
Zahnriemen okay
sicherungen okay
steuergerät leuchtet kurz auf wenn ich zündung einschalte,
aber sonst blinkt nicht s mehr dannach,
es klickt wie gewohnt beim zündung einschalten das relai,
und alles funktioniert wie gewohnt ,
lichtmaschine denke ich nicht ,
da bei verbraucher das licht nicht schwächer wird in der tacho anzeige ,
kerzen ausgebaut und gereinigt anfangs normale farbe ,
nach test eingebaut benzin leicht drauf ,also sprit kommt an
zündfunken kommt keiner ,also kappe gereinigt ,
und von oxy und kalk befreit bis sie blank waren die kontakte ,
wieder nicht s mit funke
kann es an der zündspule in der kappe liegen ?
hatte das mal beim nissan
oder hab ich was übersehen ?
war vorher auf autobahn und er lief brav ,
im stau dann die panne seit dem weis ich nicht mehr weiter
Danke vorweg für eure meinung
mfg harry


Kanjo
zuletzt bearbeitet 02.03.2010 18:24 | Top

RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#2 von buti , 02.03.2010 18:37

Hmm, der Anlasser läuft, es kommt nur kein Zündvorgang? Könnte eventuell der Anlasserschalter im Zündschloss selber sein, dann ist die sogenannte Kontaktplatte verschlissen.Hatte ich bei meinem Legend auch schon mal, es könnte aber auch was mit der Elektronik sein, oder ein Problem mit einem Motormasse kabel vielleicht? Die Verbindungsstellen der Massekabel,(Kupferdrahtgeflecht) korrodieren schon mal ganz gerne.


buti

RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#3 von HoWoPa , 02.03.2010 18:50

Hallo Harry, ich bin fast sicher das Dein Zündmodul defekt ist. Das Teil ist im Zündverteiler verbaut, gehn 3 oder 4 Kabel drauf.
Wenn die Kunststoffseite braun ist, dann ist es ein OKI Modul und damit die Ursache. Kostet bei HONDA ca. 100,- Euro. Die im freien Handel sind aber auch gut.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#4 von Kanjo , 02.03.2010 18:50

Danke erstmal für deine antwort !
werde mal die masse im motorraum überprüfen und eventuell anschleifen
was mir komisch vorkommt ,das er normal gelaufen ist nie startprobleme
und dann von ein auf die ander minute nicht mehr anspringt ?
hätte er mit zündschloss angenommen probleme würde dann
trotzdem alles leuchten beim start versuch ?
also er zeigt mir öl batterie motorcheck an
nicht einfach die suche :-(


Kanjo
zuletzt bearbeitet 02.03.2010 18:51 | Top

RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#5 von Kanjo , 02.03.2010 18:55

hallo HoWoPa
danke auch für deinen tipp
als ich verteiler heute unten hatte war das teil schwarz das mit die kabel
mein ed6 ist von 1988 vielleicht anderst ?
jedenfalls dachte ich auch an diese zündspule wo die kabel drauf sind
werde morgen mal zu meinem schrotti um die ecke schauen der hat glaub ich
so alte civic stehen ,würde auch das zb von 1991er modellen gehen
also die nachfolge modelle habe da null ahnung
erster honda ist ned leicht gg

fand das foto im net so sah es auch aus was ich sah heute

http://img201.imageshack.us/i/xz38594.jpg/


Kanjo
zuletzt bearbeitet 02.03.2010 19:01 | Top

RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#6 von HoWoPa , 02.03.2010 18:59

Die ED6 Verteiler sind alle gleich. Zündspule kommt auch mal vor, jedoch selten. Zündmodule gehen häufiger:)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#7 von Kanjo , 02.03.2010 19:03

meinst du mit zündmodul das teil hier?

http://img201.imageshack.us/i/xz38594.jpg/

so sieht das aus das ich auch habe
ich danke euch so sehr das ihr so schnell schreibt
es belastet mich so sehr das ich am land lebe und ohne auto echt blöd drann bin
Danke Danke echt ihr seit so toll hier
liebe grüße harry


Kanjo
zuletzt bearbeitet 02.03.2010 19:03 | Top

RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#8 von HoWoPa , 02.03.2010 19:06

Nein, das ist die Zündspule. Das Modul ist etwas kleiner als ne Streichholzschachtel.
Klar sind wir schnell, haben ja nichts anderes zu tun.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#9 von Kanjo , 02.03.2010 19:14

naja das glaub ich dir zwar nicht so
aber trotzdem danke !!
okay muß ich schauen wo das ist ist mir nicht aufgefallen
liegt das auch bei der spule?
wenn ich mich recht erinnere habe ich unter der spule also wennst die kappe weg nimmst dort ein braunes teil gesehen glaube das dreht sich mit sieht zuminderst danach aus
sitzt an der seite ziemlich unten


Kanjo

RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#10 von HoWoPa , 02.03.2010 19:17

Guck da noch mal rein, dann findest Du es auch, drehen tut sich das Modul nicht. Wenn es gar nicht klappt gibt es morgen ein Bild vom Modul.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#11 von Kanjo , 02.03.2010 19:27

okay mach ich morgen
dann wünsche ich euch noch einen schönen abend
melde mich wenn ich nicht weiter weis
Danke nochmal !!!


Kanjo
zuletzt bearbeitet 02.03.2010 19:27 | Top

RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#12 von Sznuffi , 02.03.2010 19:36

Habe noch einen halbdefekten. ZV vom ED7 hier liegen wo der Halgeber hin ist.
Sollte hier ein brauchbares Bauteil benötigt werden, bekommste das gerne


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#13 von buti , 02.03.2010 20:15

Na, das mit den Anzeigen beim Civic weiss ich auch nicht genau, das weiss Guido sicher besser.Er hat es schliesslich gelernt!
Das mit dem Zündmodul hört sich sehr treffend an, weil der Fehler so schlagartig auftrat. Das war allerdings mit der Kontaktplatte genauso. Plötzlich wollte er nicht mehr, obwohl ich orgelte wie blöd. Aber da fällt mir ein , daß damals einige Lämpchen glaube ich nicht leuchteten... Ich weiss nur nicht mehr welche. Ich glaube, die Anzeige für die Motorsteuerung "orange"leuchtete nicht mehr, aber da will ich mich jetzt nicht so genau festlegen.
Hör mal lieber auf den Guido, der ist sicherlich die erste Wahl bei soetwas. Ich wollte halt nur Ansätze zur Fehlersuche geben.


buti

RE: mein ED6 bekommt keinen funken

#14 von Kanjo , 18.05.2010 00:39

sorry das ich mich so spät melde
aber hatte länger kein internet weil ich in den bergen gearbeitet hatte
beruflich

so ich danke allen erstmal recht nett das ihr mir damals so geholfen habt mit Ratschlägen

also ich hatte mir einen Verteiler besorg ,diesen damals getauscht ,
ein zupfer an der Zündung und er ist wieder angesprungen
ob es jetzt das Modul war oder am Verteiler selbst gelegen ist,
hab ich nicht raus gefunden
jedenfalls war eines von beiden der Fehler
bis heute läuft er brav und hat schon
109500km auf der Uhr ohne sorgen ausser diesem Problem
naja die Achsmanschette ist gerissen darum quietscht er jetzt bei rückwärts s einparken
die sollte ich jetzt bald machen pfff
also danke nochmal
liebe grüße aus österreich bis dann ciaooooo


Kanjo


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tachobeleuchtung defekt
Verbrauch ED6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor