Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HILFE..... wo bekommt man ED 9 Blechteile???

#1 von mashhansi , 18.05.2011 21:51

Ich erhielt gerade von meinem Kumpel aus der Schweiz einen Hilferuf. Sein heißgeliebter ED 9 war zu Besuch in der Werkstatt. Leider bekam er die niederschmetternde Nachricht, dass er viele Blechteile erneuern muss. Ich hatte Ihm das am Wochenende schon angedeutet.
Nun meine Frage, wo bekommt er neue Blechteile her?
Er benötigt: beide Grundschweller
Fahrertür
beide hinteren Seitenteile.
Er hängt sehr an diesem Fahrzeug. Er ist auch bereit Geld für die Restauration zu investieren.
Ein Aufruf an die Experten....Ist es eher ratsam einen anderen ED oder sogar einen EE zu suchen. Vielleicht verkauft ja auch einer ein sehr gut erhaltenes Exemplar.

Für eure Hilfe bin ich euch schon jetzt Dankbar.


 
mashhansi
Beiträge: 223
Punkte: 8.891
Registriert am: 26.05.2009
Ich fahre: Accord Coupé CG
Da wohne ich: 66787 Wadgassen, Höhenstrasse 15
Vorname: Hans-Jürgen


RE: HILFE..... wo bekommt man ED 9 Blechteile???

#2 von Schnuffell , 18.05.2011 22:49

Bleche sind sehr schwer zu bekommen. Die Seitenwand kostet bei Honda 605,- Euro, ich habe letztes Jahr eine gekauft. Problem ist, das die Teile gar nicht mehr gibt. Es gibt die bestimmt schon irgendwo aber man kann die nicht mehr bestellen, es sei den die liegen als Restbestand irgendwo im Autohaus rum. Linke Seitenwand kann man noch aus Japan bestellen aber die rechte wird nicht mehr her gestellt. Schweller kosten auch ca. 270,- Euro das Stück und ob die noch gibt das weiß ich nicht, habe auch nicht nach gefragt. Dann die ganze Arbeit dazu, eine Stunde Arbeit (oder was auch immer die da mache) bei Honda kostet 60-80 Euro. Komplette Seitenwand abbohren und raus trennen dauert ca. 6 std. Neu anschweißen, versiegeln, Scheibe kleben + Dichtungen sind auch noch mal 12-15 std, Spachteln lackieren usw. Lange Rede kurzer Sinn. Unbezahlbar

Ich habe das selber gemacht weil ich das gelernt habe, daher kenne ich ungefähr die Preise und den Aufwand. Ich brauche nur das Material bezahlen und nicht die Arbeit. Das größte Problem ist, das keine Sau sich so viel mühe geben wird als sei es sein eigenes Auto. Zauberwort ist ,,wenig Stunden viel Geld'' keiner wird sich damit zwei Wochen beschäftigen um ein sauberes Ergebnis zu erzielen, es sei den das ein Werkstatt der sich für Oldtimer Restaurierung spezialisiert hat. Das nächste was ich bedenken würde ist, mein Auto kenne ich wie meine Freundin, ein neues, anderes Auto ist wie eine neue Beziehung.

Mfg Alex


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.276
Punkte: 200.051
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: HILFE..... wo bekommt man ED 9 Blechteile???

#3 von choacit , 19.05.2011 08:27

ED 9?

Hansi, schau mal in Schöneberg, oder sag mir mal per PM bescheid, ich hatte da noch ein wenig was an der Hand, vor einiger Zeit. ;)'

VLG
Björn


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: HILFE..... wo bekommt man ED 9 Blechteile???

#4 von TheHondaTuner , 19.05.2011 13:04

Jetzt der Geheimtipp: karosserieteileshop24.de ;)
Da gibts billig Schweller welche Laut Aussagen anderer perfekt passen, nur etwas zu lang sind. Ich habe gestern 2 bestellt.. mal sehen :)
Radläufe vom ED civic gibts bei ATP.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: HILFE..... wo bekommt man ED 9 Blechteile???

#5 von mashhansi , 22.05.2011 16:11

Hallo, danke für eure Tipps.


 
mashhansi
Beiträge: 223
Punkte: 8.891
Registriert am: 26.05.2009
Ich fahre: Accord Coupé CG
Da wohne ich: 66787 Wadgassen, Höhenstrasse 15
Vorname: Hans-Jürgen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche ED9-teile zur Restaurierung
Civic SB2 Ersatzteile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor