Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Trickbetrug!!! CRX ED9 gestohlen HILFE!

#1 von ManiacS2000 , 16.05.2014 11:54

Die Ammerland Hondas brauchen dringend die Hilfe von euch!

Folgende Sachlage:
Letzte Woche hat mein Kumpel seinen orangenen CRX ED9 verkauft. Er hat dem "Käufer" das Auto sogar hingebracht, nach Weißenfels. Der Käufer hat sich als Michael Meier ausgegeben. Im Beisein von einem Zeugen wurde ein Überweisungsschein fertig gemacht über den Kaufpreis und bei der Bank in den Nachttressor eingeworfen.

Der Liebe Herr Michael Meier hat leider seinen Ausweiß gefälscht gehabt und dementsprechend ist auch die Überweisung geplatzt!

Mittlerweile haben wir den richtigen Namen herausgefunden, der Mann heißt Michael Pawlitzka, bezieht Harz IV und wohnt in Weißenfels.

Anzeige bei der Polizei wurde erstattet, nur wie das meist ja so ist... traurig traurig armes Deutschland!!!!! Das Auto ist zur Fahndung ausgeschrieben und wir vermuten das versucht wird den Wagen zu schlachten oder Ihn ins Ausland zu schaffen.

BITTE, wenn jemand das Auto sieht, oder Teile angeboten bekommt, gebt bescheid!
Wenn ihr das Auto seht ruft die Polizei an, wie gesagt der Wagen steht auf der Fahndungsliste!!!


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*

Angefügte Bilder:
IMAG0342.jpg  

 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top

RE: Trickbetrug!!! CRX ED9 gestohlen HILFE!

#2 von SaschaOF , 16.05.2014 12:43

Das ist ja mal dumm gelaufen. Wenn mir beim surfen etwas auffällt, melde ich mich. Motor- und Getriebenummern sind nicht zufällig bekannt? VIN? Sonstige besondere Merkmale am Wagen, die die Wiedererkennung erleichtern?

Wobei es sich wohl leider nicht um einen Diebstahl handelt, das Fahrzeug wurde dem vermeintlichen Käufer ja freiwillig überlassen. Direkt auf jeden Fall Mahnbescheid auf den Weg bringen über den Kaufpreis zuzügl. Kosten und Zinsen. Das kostet nicht die Welt und man kann es auch als Privatperson selber machen. Entweder online oder ein Formular im Schreibwarenhandel gekauft, ausgefüllt, abgeschickt. Nach ein paar Tagen kommt die Kostenrechnung dafür und der Gerichtsvollzieher stellt das zu. Danach kann dann nach kurzer Wartefrist Vollstreckungsbescheid beantragt werden wenn der "Täter" keinen Widerspruch eingelegt hat. Der Vollstreckungsbescheid wird auch durch den Gerichtsvollzieher zugestellt - und dann kann man Pfänden wenn der auch ohne Widerspruch bleibt und man die Zustellungsmitteilung sowie den Vollstreckungsbescheid in Händen hält. Geht flott, man braucht keinen RA und muss erstmal nicht zu Gericht solange der keinen Widerspruch einlegt.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top

RE: Trickbetrug!!! CRX ED9 gestohlen HILFE!

#3 von barney , 16.05.2014 18:04

Was willst du vollstrecken wenn eh HartzIV und mit Sicherheit kein Geld in der Tasche?

Hab das bereits 2mal hinter mir, einmal gings grad noch so, einmal mit Vergleich bekam ich die Hälfte erstattet.

Komisch, ist ein auffälliger CRX, der Typ ist doch doof, schlachten fällt auf, fahren fällt auf. Würd mir dem sein Umfeld mal an nem gemütlichen Wochenende geben, dann taucht auch das Auto wieder auf.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Trickbetrug!!! CRX ED9 gestohlen HILFE!

#4 von Cypress Pearl , 16.05.2014 20:18

Hallo, hilft nun ja auch nicht weiter aber Auto hinbringen ?...würd ich niemals außer bei inzahlungnahme bei einem seriösen Autohaus ! nur Bares ist wahres und die scheine, bei unsummen...während des Verkaufs auf der Bank checken lassen.
viel Glück !


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top

RE: Trickbetrug!!! CRX ED9 gestohlen HILFE!

#5 von CR-Denis , 17.05.2014 09:03

Moin Leute, der Macker hat schon etliche anzeigen am laufen auch von mir er hat Firmen betrogen und und und .... Hab jetzt seit n halbes jahr n Anwalt an laufen und bis jetzt nichts,. . . Hier die Nummer von sein Schwager der kann euch mehr erzählen+49 157 54469646


CR-Denis  
CR-Denis
Beiträge: 38
Punkte: -6385
Registriert am: 05.11.2009
Ich fahre: Civic Ed3 Accord Ca5 Civic Eg5
Da wohne ich: Syke
Vorname: Denis



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Werbetafeln von Honda
Bilder-Diskussionsthread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor