Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#316 von barney , 21.06.2015 16:32

So langsam aber sicher neigt sich mein Hausumbau dem Ende. Dann gehts daheim weiter und der ein oder andere Honda wird auch wieder fahrfähig gemacht. Die letzten 2,5 Jahre haben mir gereicht. Langsam ans Vermieten denken, damit das als Selbstläufer auch wirklich klappt.

CY50 hab ich heute zusammengebaut. Im Winter wird mein EE8 Cabrio wieder fit gemacht, dann mal schaun. Der EP4 soll dieses Jahr noch fertig werden. Hatte aber vorher beim Umparken gelbe Motorkontrollleuchte und Vorglühbirne an. Mal schaun. Stressen lass ich mich nicht mehr.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
20150612_183626.jpg   20150614_075757.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#317 von barney , 27.12.2015 03:11

So, EP4 wird erst im Januar fertig, gab diverse Probleme.

Mir ist ein ED6 zugelaufen, mit Automatik. Ebay Kleinanzeigen 75 EUR, TÜV nicht geschafft wegen Licht, auf den 3. Versuch gestartet (Unterdruckschläuche fehlen, da wohl von Viechern weggebissen). Werd den wohl TÜVen und im Jan/Feb. bißl Spaß haben damit, wird aber dann irgendwann geschlachtet, da ich das Auto nur wegen dem Automatikgetriebe geholt hab.

~154tkm, in der Anzeige standen 450tkm. Naja, selber schuld. Zustand: Verbraucht und Verdellt, Schweller hab ich noch nicht genau angeschaut, Radläufe hinten wie neu ;-). Werd wohl die linke Seite in Doros ED7 einbauen, dann ist das Problem auch schon gelöst.

Tendeziell werd ich wohl nächstes Jahr mehr Zeit für meine Autos haben, ist auch psychisch dringend notwendig bevor ich vor lauter Arbeit komplett durchdreh.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#318 von barney , 29.12.2015 19:20

Das mit dem ED6 ist wieder mal so eine typische Sache. Bevor ich das Ding zum Laufen bring, schaute ich mir mal den Unterboden an: Die Schweller sind ungeschweißt und kein Rostbläschen sichtbar, nicht am Tankdenkel, nicht am Radlauf. Leider halt rechter Schweller und Seitenwand eingedrückt, eigentlich ist das Auto überall verdellt.

Hab heute Unterdruckschläuche eingebaut, bzw. gewechselt, noch einen Anschluß der abgebrochen ist an nem Sensor geklebt, neuer Scheinwerfer (ging Höhenverstellung nicht), neues Standlicht (gebrochen) und werd das Ding noch aussaugen und fertig. Batterie nehm ich derweil vom Wintershuttle, die ist noch gut.

Ach ja, EP4 ist bis auf das Leuchten der Airbagleuchte fertig. Fahrwerk wird momentan noch nicht angetastet.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#319 von barney , 31.12.2015 06:53

Handschuhfach vom ED6 ist auch hinüber. Total versifft innen und die Halterungen abgebrochen. Gut, dass ich da noch etliche im Lager liegen hab.

Wollt ich gestern die Batterie ausm Wintershuttle ausbauen, Motorhaube auf...............oooookaaaaay: Keine drinnen. Werkelt dann wohl im Quintet. Naja, egal, hab dann ne neue bestellt, die muß dann auch wieder von Auto zu Auto wandern.

Auf jeden Fall freu ich mich auf den ED6. Warum aber der Kühler komplett leer war muß ich noch prüfen. Gestern erst mal aufgefüllt, der Ausgleichsbehälter war auch leer, mal kucken obs Wasser abhaut oder nur verdunstet ist ;-). Kühler ist jetzt nicht mehr der frischeste, da gibts aber im Zubehör relativ günstig Ersatz.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#320 von barney , 06.01.2016 11:25

ED6 wartet immer noch auf Batterie, Kühler scheint dicht zu sein, mal schaun was passsiert, wenn der Motor wieder läuft.

Hier noch paar Handy-Bilder vom Ist-Zustand, ist schon geil wie so ein BJ91-Civic am Unterboden noch ausschaun kann:


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
20160104_145840.jpg   20160104_145905.jpg   20160104_145955.jpg   20160104_150011.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 06.01.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#321 von barney , 20.01.2016 17:44

ED6 funktioniert, TÜV bin ich bei der Schneemenge nicht gefahren, mach ich evtl. nächste Woche.
Hab dann den Quintet in die Werkstatt, da paar Kleinigkeiten zu machen waren. Der verbeulte Scheibenrahmen aus Chrom (also die eingeschobene Leiste) habe ich von meiner Teiletour mit nach Hause gebracht und montiert. Den linken Scheinwerfer wollte ich auch welchseln, da dieser trüb ist, leider habe ich nur noch einen rechten als Ersatz. Bei der Eingabe der Boschnummer bei Google bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.teilestore.de/bosch/hauptscheinwerfer-1151224

Wär ja schon extrem günstig. Der rechte liegt bei einem anderen Händler bei 250€, der linke knapp 70€.

Die Türleisten vom Quintet muß ich mir noch genauer von meinem damaligen Schlächter anschaun, Problem ist da halt immer das Metall innen das zu gammeln beginnt. Felgen müssen noch aufpoliert werden, dann kann er wieder in die Garage bis ins Frühjahr. Dann gehts mit dem SN weiter, Rückbank wechseln, Innenraum reinigen und Mäusekot entfernen. Leider war die Garage nicht dicht und hab hier einige Schäden erlitten.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#322 von barney , 23.01.2016 03:05

Wie zu erwarten wurde die Paypalzahlung zurückgezahlt, warum der Scheinwerfer nicht geliefert wird hab ich jetzt mal dumm nachgefragt. Egal, ich ruf mal den Ostermeier an, hat er nix, dann gibts im Netz noch einen Händler der will die oben genannten 70€.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#323 von barney , 24.01.2016 13:46

Seit ein paar Stunden versuche ich den Quintetscheinwerfer zu zerlegen. Kenns von den ED-Scheinis, ab 80 Grad im Backofen löst sich der Kleber und die flutschen wunderprächtig auseinander. Bei dem Quintetscheinwerfer tat sich jetzt bei 170 Grad leider immer noch nix, außer dass paar Glasecken weggebrochen sind durch mechanische Beanspruchung. Langsam löst sich der Chrom, kann das also vergessen. Hätt ich nicht gedacht, hilft mir aber nicht weiter. Brauch Ersatz!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#324 von barney , 28.01.2016 18:26

Ich hab jetzt vom Quintet den Scheinwerfer da zerlegt wo die Fassung der Birne ist, vielleicht reicht das für eine Reinigung. Was macht man wenn er trüb ist, also angelaufen, milchig?

Prelude SN ist wegen Mausverbiß in der Werkstatt, Anlasser wurde ja schon gewechselt wie wo anders zu lesen. Die Rückbank von rob. ist auch eine blaue, aber deutlich heller. Lehne laß ich dann wohl, die ist nur an den Ecken angefressen, Fahrersitz hat nur eine kleine Stelle und muß auch bleiben. Der Fahrergurt ist im Eimer, angeknabbert. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Im Motorraum wurden nur die Kabelbäume angeknabbert, aber Gott sei Dank nicht so gravierend, hab ich mit Isolierband wieder reparieren können. Teppich, vor allen Dingen im Kofferraum brauchen eine Intensivreinigung.
Evtl. mach ich für diese Saison wieder die 195er mattschwarzen Räder drauf. Mal schaun.

Hab dann auch meine Rangierhilfen bekommen und mal die ersten beiden Autos richtig positioniert. Der AS wird wohl auch noch raufkommen vorerst, der Quintet wenn der Scheinwerfer gemacht ist auch.

Hinten der AH, daneben der SJ.



Langfristig sollen dort oben AH, AS, SN, SJ, SU und SB2 stehen. Einer davon immer in der Garage der regelmäßig bewegt wird. So ist der Plan, mal schaun obs klappt. Dieses Jahr will ich etwas öfter mit dem SN fahren.

Außerdem habe ich heute mein Regal erweitert, rechts hinten SU Quintet, links AS, da kommt noch AF dazu, nach Innen dann AL und AA. Werd meine Oldieteile komplett hier reinlagern, damit ich für ED9/EE4 mehr Platz hab über der Werkstatt (hab ja noch 1 ED9 und 1 EE4 zum Schlachten und es kommt wohl noch ein ED9 dazu demnächst.

Hier steht rechts der AN Shuttle, links hinten ein Shuttle EE4 und vorne ein weißer AA.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.01.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#325 von krb , 28.01.2016 19:21

Super, wenn mann soviel Platz hat!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#326 von barney , 28.01.2016 20:30

Naja, du könntest auch noch so 2-3 Hallen und ein Museum in den Garten stellen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.01.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#327 von CA589 , 28.01.2016 20:45

Schöne Halle, und einfach genial eine zweite Etage
wie kommen die Autos da hoch?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.124
Punkte: 2.349.235
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 28.01.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#328 von krb , 28.01.2016 20:51

Zitat von barney im Beitrag #326
Naja, du könntest auch noch so 2-3 Hallen und ein Museum in den Garten stellen.


Sicher, @barney, aber dazu fehlt mir leider das Geld.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#329 von HoWoPa , 28.01.2016 20:57

Meine Hochachtung für das von Dir Erschaffene. Ist ja ein enormer Aufwand, den Du da für die Arterhaltung treibst.
Man verschenkt in der Höhe soviel Platz, Du nutzt ihn jetzt, ohne das es Dich einengt. klasse Lösung.
Was für Rangierhilfen hast Du jetzt? Ich brauche auch welche, daher die Frage.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#330 von barney , 29.01.2016 05:42

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von HoWoPa im Beitrag #329

Was für Rangierhilfen hast Du jetzt? Ich brauche auch welche, daher die Frage.


Ich hab diese hier gekauft, sind recht stabil und Autos lassen sich aufm Holzboden gut schieben. Man sollte aber zu zweit sein, sonst schindet man sich:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Hydraulische-Rang...pEAAOSwUdlWgdaP

Zitat von CA589 im Beitrag #327
wie kommen die Autos da hoch?


Stand schon irgendwo in diesem Thread. 3,5to Stapler, 2m Gabeln und eine selbst angefertigte Plattform mit Rampen. Die Plattform kann ich mti dem Stapler aufnehmen und in der Längsrichtung ohne Auto mit dem Palettenhubwagen rumrangieren. Momentan steht der KA3 drauf. Dann nimmt die Plattform keinen Platz weg. Klappt ganz gut.

Ist nur ein Vorabbild, mittlerweile ist das ganze grundiert. mehr mach ich nicht. Bessere Bilder folgen wenn ich mal die Kamera in die Werkstatt mitnehm.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.01.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude 3 Besitzer
Honda crx af Antriebswelle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz