Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#346 von barney , 12.03.2016 19:27

Mein LKW-Hänger hat mich heute bis um 14 Uhr eingespannt, dann hab ich nur noch meine SB2 Frontscheibe gerasht und die Karosse auf die Plattform gehoben. Damit dann den EE4 seitlich reingestellt, so dass ich nicht immer beim Rangieren mit LKW Angst haben muß ein Auto zu erwischen.
Mein Felgenregal wird zum Alufelgenregal, Stahlfelgen bekommen jetzt ein eigenes Regal, liegen noch zu viele rum, das geht gar nicht. Räderregal hab ich ja schon, und paar Sätze Räder liegen auf Paletten im Paletteregal. Langsam wirds überschaubar, mach ja auch schon 10 Jahre rum.

http://www.ebay.de/itm/221793279937?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Wenn ich unten einen fahrbaren Rahmen baue auf den ich das Regal schraube, dann komm ich bei 2 m Höhe auf 5 Reihen. Bei einer Länge von 1,50 m sollten paar Felgen reingehen. Hauptsächlich hab ich halt 13 und 14 Zoll, paar 12er vom Civic. Würde wohl 10 Sätze unterbringen, muß reichen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.03.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#347 von krb , 25.03.2016 16:18

Zitat von barney im Beitrag #330
Zitat von HoWoPa im Beitrag #329

Was für Rangierhilfen hast Du jetzt? Ich brauche auch welche, daher die Frage.


Mir geht's genauso wie Guido, deshalb frage ich weiter unten auch nach.

Ich hab diese hier gekauft, sind recht stabil und Autos lassen sich aufm Holzboden gut schieben. Man sollte aber zu zweit sein, sonst schindet man sich:

http://www.ebay.de/itm/Hydraulische-Rang...pEAAOSwUdlWgdaP


Bist Du immer noch zufrieden mit den Dingern?

Würden die auch relativ bequem auf Beton rollen? Mir sehen die Rollen recht klein aus. Aus welchem Material bestehen diese Rollen wohl?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 25.03.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#348 von barney , 25.03.2016 20:28

Betonboden ist wohl besser wie Holzboden. Die Dinger sind groß, rollen Kunststoff. Brauch sie nicht oft, funktionieren aber gut.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#349 von barney , 03.04.2016 20:11

Heute hatte ich einen durchwachsenen Tag was meine Hondas betrifft. Stream bekam bißl Öl und die rechte hintere Bremse schaute ich mir genau an. Hmm, die war zwar fest, aber jetzt war alles leichtgängig, ergo wird nix gemacht. Prelude SN ärgerte mich mehr. Mal abgesehen davon, dass ich neue Gurte von rob brauchte wegen meiner Mausattacke, nein, die Montage bereitete auch einige Probleme. Mal abgesehen, dass die von rob dunkler sind, so passte die weiße Abdeckung der Umlenkung der beiden vorderen Gurte nicht auf die Umlenkung der gekauften (Meine Gurte 1980, robs Gurte 1981). Der Gurt war dann fest und rollte nicht mehr auf. Gut, dass die vom ED9 etc. eingermaßen passten, ist mir jetzt auch egal, dass die schwarz sind.

Zur Rücksitzbank, da kommt einfach eine blaue Decke drauf. Die mattlederne von rob gefällt mir einfach nicht so, und ich will das kräftigere Blau meiner Vordersitze behalten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
20160403_130821[1].jpg   20160403_132050[1].jpg   20160403_195244[1].jpg   20160403_195249[1].jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#350 von legoloco , 03.04.2016 20:29

Das ist aber schade Barney, die gurte waren vom blauen und der ist 1982.
Dass mit der abdeckungen ist mir neu, kannst gerne die die drum waren noch bekomen.
Wenn ich dass wüsste das auch da unterschiede sind hatte ich die gleich mitgeschickt...

Dass mit der farbe der zitse ist eine gescmack sache. Du hasst die selbe innenaisstattung wie Artur.



 
legoloco
Beiträge: 2.865
Punkte: 962.022
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#351 von barney , 03.04.2016 20:32

Die Abdeckung von der oberen Abdeckung verhindert bei deinen Gurten ein ungehindertes Abrollen, da der Metallring wo der Gurt durchläuft minimal enger ist. Da sieht man was in einem Jahr wieder mal alles geändert wurde. Aber ist ja nicht deine schuld, also egal, krieg das schon hin.

Edit: Erster Satz wurde gelöscht, weil der vorherige Fehler geändert wurde und daher dieser Satz nicht mehr nachvollziehbar ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#352 von legoloco , 03.04.2016 20:34

Edit: Da posting #350 geändert wurde, hat sich der meiste Inhalt dieses postings erledigt und wurde gelöscht.

@barney: Das von die abdeckung hatte ich ja schon gelesen und dann auch der post geändert.



 
legoloco
Beiträge: 2.865
Punkte: 962.022
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#353 von barney , 04.04.2016 04:39

Da war ich selbst überrascht, dass bei der Abdeckung Unterschiede sind. Die Schlösser sind auch anders, aber das ist mir egal.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
20160403_195105[1].jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#354 von barney , 29.04.2016 05:53

Nach langem reiflichen und teilweise schwierigem Nachdenken, habe ich mich dazu entschlossen, mich von dem ein oder anderen Honda zu trennen. Ich werde nicht jünger und kann nicht über 20 Autos erhalten, das ist einfach unmöglich. Und vergammeln lassen will ich sie nicht. Langfristig will ich auf 10 Hondas reduzieren. SJ, SN, SU, KA3, EE8C, ED9, AS, CH1 bleiben auf jeden Fall.

AH und CA5 werden wohl demnächst angeboten, vorerst hier im Forum, dann über mobile. Am Wochenende werde ich den ersten schwarzen ED9 jemandem anbieten. Der kommt aus der Gegend und hatte mal einen, will wieder einen, arbeitet bei Honda. Braucht Arbeit, aber überschaubar, Teile hab ich alle da. Fuhrpark muß definitiv verringert werden, brauch keinen Platz und kein Geld, aber versuche mich auf die wichtigen Dinge zu beschränken.

Ich brauch ja schon ein halbes Jahr einen ED9 zu schlachten und die Teile einzulagern. Hab halt berufsbedingt momentan eine ca. 80-90 Std.Woche, da ist keine Zeit für Hobby. Und es schaut nicht so aus, als würd das die nächsten Jahre besser werden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.04.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#355 von CA589 , 29.04.2016 07:45

Hallo Barney,
kannst du vom AH und vom CA5 mal ein paar Bilder und deine Preisvorstellung einstellen. Mein Junior ist evtl am CA5 interessiert. Muss aber erst noch was sparen


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#356 von krb , 29.04.2016 09:00

@barney: Der CA5 is doch ein Aerodeck, oder?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#357 von barney , 29.04.2016 21:01

Abwarten, die Autos werden zu gegebener Zeit im Forum im Biete-Bereich angeboten. Ja, der CA5 ist ein Aerodeck.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#358 von barney , 02.05.2016 05:20

Schwarzer ED9 der mit leichtem Frontschaden und leichtem Rostbefall am Radlauf steht ist reserviert, kommt am Donnerstag zu mir und wird genauer inspiziert. Aber wohl verkauft.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#359 von barney , 16.05.2016 15:22

So, der Typ der gestern wegen dem ED9 kommen wollte hat mich versetzt, bzw. sich nicht mehr gemeldet, mal schaun was mit dem ED9 demnächst passiert, bräuchte den Platz eigentlich anderweitig.

Der Shuttle AN wurde heute von einem Forummitglied angeschaut und gekauft. Ein weinendes und ein lachendes Auge gibts da bei mir, denn das ist schon ein super Wagen gewesen, aber die Zeit den fit zu machen fehlt mir einfach, drum ists wohl gut so, dass er in gute Hände kommt und dem Forum auch erhalten bleibt.

Wegen dem AH-Civic gibts 2 ernste Anfragen, mal schaun wie sich das entwickelt in den nächsten Tagen und Wochen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 16.05.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#360 von barney , 21.05.2016 19:29

Heute kam der Mensch wegen dem schwarzen ED9. Nimmt ihn wohl, muß nur noch ein wenig sparen. Auto soll aber Neulack bekommen und hinten Verbreiterungen in Blech. Wird dauern aber macht nix. Mal schaun was als nächstes passiert. Der AH sollte weg, dann weiß ich ob der AF auch weg ist oder angeboten wird.

Shuttle stand seit 8 Jahren. Nach bißl orgeln ohne Zündung sprang er dann nach 2 sec. an. Schade um den wirklich tollen Shuttle. Aber er wird in Westfalen eine neue Heimat bekommen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer
Chris CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor