Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#331 von legoloco , 29.01.2016 10:59

Wenn ich mal in der nähe bin kom ich mir dass ganse bestimmt mal ansehen, einfach klasse.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#332 von Jazzydriver92 , 29.01.2016 19:15

Würde ich auch gern. Immerhin warst du der Auslöser meiner Hondaliebe.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#333 von barney , 06.02.2016 05:42

Der Quintetscheinwerfer ist wieder fertig für den Einbau. Hab jetzt mit Klarlack und Wattestäbchen die matten Stellen innen überzogen, jetzt ist nichts mehr matt und heute werd ich schaun, ob man das vertreten kann (Streubild). Wobei das matte im oberen Bereich war wo eh nur das Fernlicht leuchtet, da ists mir relativ egal. Hab jetzt keine Lust für die Kiste auch noch Geld auszugeben. Und man siehts von außen auch nicht. Und bei den 50 km die ich mit der Kiste im dunkeln fahr im Jahr, da störts mich nicht wirklich.

Ein größeres Problem ist der Farbunterschied der beiden Rücksitzbänke vom SN. Da hab ich noch gar keine Lösung in Aussicht, außer, dass ich alles von der helleren Bank einbau, die mir aber nicht so gefällt von der Optik. Bilder folgen. Eine ehemalige Berufsfärberin meinte, die Farbe bekomm ich nicht hin. Ich dachte die beiden Stoffteile austrennen, färben und dann in meine Rücksitzbank an Stelle der angefressenen Stoffteile einzunähen. Alternative: Blaue Kuscheldecke auf die Rücksitzbank

Nachtrag:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 06.02.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#334 von legoloco , 06.02.2016 12:04

Schade von der farbunterschied.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#335 von Shifty , 06.02.2016 12:27

Finde ich auch, das schwarz/gelb geht einfach nicht zusammen.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#336 von barney , 06.02.2016 17:55

Hab heute wieder ein wenig was in die Höhe gefahren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
20160206_144116[1].jpg   20160206_130905[1].jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#337 von Wendelin , 06.02.2016 18:52

Wunderschöne Ansicht mit dem CRX vorne.

Und die Felgen auf dem blauen sind ja auch richtig schick.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#338 von CA589 , 06.02.2016 20:22

Ah, so geht es in die erste Etage. Da bist du ja gut ausgestattet und als Bühne kannst du den Lift auch noch nutzen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#339 von Shifty , 06.02.2016 22:44

Für so eine Scheune würde ich sogar ein Niere abgeben.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#340 von barney , 07.02.2016 05:24

Was soll ich mit deiner Niere?

Ich geb durchaus zu, dass es Vorteile mit sich bringt, wenn Grund und Boden vorhanden ist. Halle ist 20x15 und Giebelhöhe 8m. Die Plattform ist auf gut 3 m. Zugang über mein Teilelager. Baujahr 2008. Halle ist so gesehen 3geteilt. Links Honda, Mitte LKW/Hänger/Lader/Stapler etc. Maschinen halt, Rechts Lager für Firma.

Gestern habe ich endlich Platz für meine Auspuffanlagen gefunden. Werden in eine Fertiggarage eingelagert. Momentan sind da noch Reifen vom ehemaligen Mieter drinnen, die bring ich zum Entsorgen, sind eh mittlerweile steinalt. Oder ich check die bei ebay Kleinanzeigen weg. (Slicks und Semis)

Der Quintet ist wie zu sehen jetzt fertig. Beim Batterieausbau mußte ich feststellen, dass wohl eine andere Pumpe fürs Scheibenwasser eingebaut wurde. Die ist neben dem Behälter gehangen und nicht da gewesen wo sie hingehört. Hab dann die Serienpumpe aus den Schlachtteilen gekramt und verbaut. Auch wenn Fahrwerk/Felgen bei dem Auto nicht grade Serie sind, so sollen doch nach Möglichkeit Serienteile verbaut sein was die Technik betrifft. Chromrahmen der WSS hab ich dank krb erneuern können und Felgen sollten mal poliert werden, mach ich, wenn ich das Auto wieder regelmäßiger bewege. Dieses Jahr nicht mehr.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.02.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#341 von CA589 , 07.02.2016 09:16

Der Quintett sieht so echt super aus, schade das man diese Autos nicht mehr sieht. Wieviele gibt es davon noch?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#342 von barney , 07.02.2016 13:19

Keine Ahnung, vielleicht noch 5-10 angemeldete, wenn überhaupt. Optisch gefällt er mir besser als der Accord SJ als Limo und ist auch praktischer, so wie der Passat damals. Leider ist der Quintet nie in Europa angenommen worden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.02.2016 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#343 von soichiros freund , 11.03.2016 21:06

Möge der Neid mit dir sein. Dein Privatmuseum ist erste Sahne.


 
soichiros freund
Beiträge: 73
Punkte: 41.709
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty, '86 Civic Shuttle AR (AWD)
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#344 von SchraubeED9 , 11.03.2016 21:14

Ja , das sehe ich genau so . Bin auch ein bisschen neidisch , hab aber auch nich so viiieeellll Platz . Trotzdem SUPER


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 242
Punkte: 45.445
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#345 von barney , 12.03.2016 07:15

Wenn ich schon mal dabei bin, kleines Update:

Schlachte gerade einen ED9, werd in spätestens 2 Wochen fertig sein, danach will ich am ATR den Motor ausbauen. Lösung für die SN Rückbank ist evtl auch gefunden, hab die Adresse von einer älteren Frau bekommen, die die Löcher evtl. stopfen kann, muß man schaun. Wird jetzt dann Zeit, dass der SN mal wieder bewegt wird. Ende April ist Oldietreffen in Mühldorf, da will ich hin.

Ansonsten ist momentan kein Autokauf geplant, der CA5 sollte mal aufpoliert werden und danach getüvt.

Meinen ED6 Automatik werde ich vorerst nicht tüven, da ich eh keine Zeit hab zum Fahren. Wenn Tochter Autoschein hat, dann wird der EP4 getüvt und angemeldet, wenn sie ihn gecrasht hat, dann darf der ED6 ran. Aber wollen wir mal nicht vom Super-Gau ausgehen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.03.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer
Chris CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor