Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#121 von barney , 15.11.2009 20:26

Civic kommt nicht in frage, wenn dann ed9, aber den bring ich auch unmöglich auf die 600 kg vom jazz runter.

Naja, verunsichert insoweit, dass du mir halt gesagt hast woraufs ankommt. Anpressdruck brauch ich hinten keinen, nur die Verwirbelungen müssen weg. Aber ob der Jazz da das beste Auto dafür ist?

Evtl. probier ichs mit ner Flipfront. Aber GfK ist jetzt auch nicht so mein Ding. Keine Ahnung, vielleicht lass ich alles und steck das Geld in den SB2 Civic, glaub da wärs besser investiert.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#122 von Oli & Eddy , 15.11.2009 21:10

Ja,sicher waren es gutgemeinte Hinweise,eh´ Du munter drauflosflext,Stunden investierst und dann evtl. vom Ergebnis enttäuscht bist. Da ist es doch besser,vorher in etwa zu wissen,was man womit bezweckt.
Geld hin oder her,am Ende ist´s alles nur aus Spaß an der Freude! Also:was möglich ist und Du Spaß daran hast - nur zu!
Dann sprechen wir von 600kg mit Motor?
Fällt mir gerade der Urland-Trabi ein,ist bestimmt auch ungefähr das Kaliber? Cw ist da ebenfalls nicht berauschend,der hatte noch die Lachgas-Reserve.
ED9 müßtest halt das Glas durch Makrolon ersetzen,Blech ist ja schon von Haus aus nicht dicker als nötig. Weiß aber nicht,was ein leergeräumter aber fahrbereiter Eddy auf die Waage bringt? Schön leichte Räder - wo könnte man noch sparen?
Sinnvoll für Beschleunigung wäre Mittelmotor und Heckantrieb. Dann könnte die Lenkachse ganz grazil sein.

Ich denke,bleib noch bei´m Jazz-Projekt und experimentiere mit der Fahrphysik! Mehrere Optimierungen summieren sich auch.
Für den Käfig: mach den aus höherfestem Stahl,damit kannst Du bei gleicher Festigkeit sogar unter dem Gewicht von Alu bleiben,wenn ich mich nicht irre. Könnte ich Dir noch Links zu Berechnungen ´rauskramen.

Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#123 von barney , 16.11.2009 05:44

Vorerst bleibt der Jazz. ED9 mit B16 ist schwerer wie ein Jazz, allein die Aufhängungen wiegen schon eine Menge. Jazz fahr ich mit Serienbremse (klein und voll, nix innenbelüftet, Hinterachse ist windig, Vorderachse McPherson, also keine Double Wishbone Schweres Zeugs. Ja, 600kg ziemlich genau, mit Betriebsstoffen, ohne mich. Würd ich abnehmen, da wär noch Potential vorhanden. Kumpel durfte einen Lauf in Vilshofen machen, fuhr die beste Zeit auf die 60 Fuß bisher.

Naja, mal schaun was passiert, vor Januar komm ich eh nicht dazu denk ich. Andere Baustellen haben Vorrang.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#124 von barney , 10.01.2010 19:48

Hab heute morgen bißl mit meinen Autos gespielt. Das angehängte Bild kam raus, leider fehlen 7 Hondas.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
Avatar 2010.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#125 von HoWoPa , 10.01.2010 19:53

Also auf meinem Bildschirm ist noch Platz


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#126 von peppi , 10.01.2010 20:48

... bei mir auch, häng' noch welche dran!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#127 von barney , 10.01.2010 21:14

War jetzt mal ein erster Versuch, werds noch überarbeiten. Hab aber von den anderen keine guten oder überhaupt keine Bilder.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#128 von barney , 29.01.2010 08:34

So,
war gestern in meiner Honda-Außenstelle wegen dem Inti. Hab paar Bilder gemacht. Also wenn jemand ne Preface Stoßstange fürn ED9 sucht...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_5275.JPG   IMG_5271.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#129 von Oli & Eddy , 29.01.2010 19:51

Zitat von barney

...Also wenn jemand ne Preface Stoßstange fürn ED9 sucht...



Alles preface,oder was?
Aber danke für die gute Idee,die Stangen auf einer Hänge aufzubewahren (auch wenn´s in dem Fall die Binder sind)! Ich werde das gelegentlich übernehmen,Regal ist dafür ja eher suboptimal. Aber manchmal kommt man einfach selbst nicht auf die besten Sachen.
Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#130 von barney , 29.01.2010 20:39

Auf der andern Seite schauts genauso aus, da hängen auch noch so ungefähr 10 Stoßstangen. Fast alles Preface und paar vom Civic sind dabei.
Im Bild sind noch 3 Sätze BA4 Tuningstoßstangen von nem Kumpel und meine Blechteile (Türen, Motorhauben usw.) lagern auch dort.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#131 von barney , 10.02.2010 19:58

Seit gestern kann ich einen roten CA5 mein eigen nennen.

Brauche:

Stoßstange, Standlicht, Licht und Kotflügel, sonst ist er recht gut, brauch halt bißl Arbeit, macht aber schon Spaß, kann man nicht meckern, mal schaun was damit passiert. Irgendwie träum ich immer noch von nem H22 Umbau. Aber dafür hab ich eh keine Zeit. Aber träumen darf man ja.

Bilder folgen, momentan ist erst mal alles zugeschneit.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#132 von hondafan.LA , 10.02.2010 20:37

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Steuerst jetzt auf die 30 Fahrzeuge zu.


 
hondafan.LA
Beiträge: 75
Punkte: 10.597
Registriert am: 09.01.2009
Ich fahre: SJ Hatchback goldmetallic
Da wohne ich: Neufahrn
Vorname: Christian


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#133 von barney , 10.02.2010 20:42

Bei 24 ist Schluß!!!
2 Dutzend müssen reichen, die müssen dann erst mal top dastehen, dann schau ich weiter.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#134 von barney , 03.06.2010 22:20

Hab heute mein Büro aufgeräumt. War alles noch mit HCC Zeug voll. Dann hab ich endlich mal meinen Regalboden verbaut, der stand schon 2 Monate im Keller. Und dann ist folgendes entstanden:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_5974.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#135 von Wicket , 03.06.2010 22:27

eine nette Idee!



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer
Chris CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor