Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#91 von Kröte , 26.05.2009 18:33

Die schwarz/weiß-Kombination steht ihm.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#92 von Hondafreak1981 , 26.05.2009 20:05

Sieht Spitzenklasse aus!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#93 von Oli & Eddy , 26.05.2009 21:16

Zitat von barney

Heute habe ich auf meinen SN Prelude mal 7x15 Kreuzspeichenalus gemacht, seht selber, mir gefällts richtig gut.


Nach meinem Geschmack dürfte das Bett/Horn ruhig glänzen.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#94 von barney , 08.06.2009 05:52

Ich war gestern mit meinem Jazz auf der Viertelmeile in Krems.

Erste Mal mit Dragslicks gefahren und gleich mal 0,5 sec. schneller.

schnellste Zeit: 13,29@163km/h

Bin zufrieden, auch wenn ich in der freien Klasse gegen Turbo/Monster/Rennwägen/Karts antreten mußte.

Bilder/Videos folgen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#95 von barney , 15.06.2009 20:58

http://www.jazzpower.magix.net


Video von Krems unter Airfieldrace Krems

Neue Bilder von Krems unter Events 2009


Viel Spaß!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#96 von barney , 21.06.2009 20:39

Mitm Jazz in Landshut auf der 1/4 Meile.
1. Platz Klasse 1 bis 1,6ltr Hubraum

Beste Zeit 13,473. 2 und 3. fuhren niedrige 14er Zeiten.

Bin zufrieden, hatte mir zwar eine bessere Zeit gewünscht, geht aber einfach bei dem schlechten Asphalt nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#97 von Ronny , 21.06.2009 20:43

Glückwunsch
War der Ansagensprecher wieder so gelangweilt weil du immer gewinnst
Mit deinem Jazz beweist du immer wieder aufs neue das


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#98 von barney , 21.06.2009 21:21

Naja, irgendwie schon ;-).

Er meinte als ich am Start war, dass ich aus Oberbayern bin, hab dann mit Helm den Kopf geschüttelt, er gesagt: Niederbayern? Ich genickt, er: Okay, der barney kommt aus Niederbayern. War recht lustig.

Bilder und Videos folgen, hab selber leider keine gemacht diesmal. Kämpfte mit meinen Slicks um Grip den ich nicht wirklich fand.

Ich habe mich jetzt entschlossen, das Auto im Winter ein bißchen umzubauen und die nächsten zwei Monate eine andere Farbe zu verpassen. Motor/Getriebe/Antrieb bleibt, Karosse wird bißl geändert im Winter. Kostet mich kein Geld, dann passt das schon.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#99 von barney , 19.08.2009 21:29

1. Jazz

http://www.jazzpower.magix.net

Neue Videos von Vilshofen online! War ne knappe Geschichte, aber hat gereicht, Vorsprung 4,4mm hab ich mir ausgerechnet!

2. Stream

Ist grad beim Polieren, ist angemeldet und macht Laune. 2 Ltr Maschine ist halt was anderes, auch zum Hängerziehen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#100 von mamadiwa , 19.08.2009 21:36

Der Jazz rockt einfach


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#101 von barney , 02.11.2009 05:38

Saisonabschluß mitm Jazz beim Flugplatzblasen in Aalen:

4. Platz in der offenen Klasse bis 2ltr. Vor mir nur Turbos mit über 300 PS.

1. Lauf Wasser im Verteiler 15,8
2. Lauf Non-Vtec weil Kabel ab 15,2
3. Lauf mit Winterreifen noch 14,1, gegen Supra gewonnen
4. Lauf mit Dragslicks 13,4, gegen BMW 135i gewonnen

Fazit: Der Jazz ist ne Schrankwand, werd ich im Winter ändern. Und ein Überrollkäfig muß eingeschweißt werden in dem Zuge, damit die Stabilität nicht leidet. Egal wenn er dann 10 oder 20 kg schwerer ist, Sicherheit geht vor

Was sonst noch?

Tja, der Stream, wollt noch schöne Bilder machen, leider hatte meine Cam Probleme und jetzt sind die Winterreifen oben. Auch blöd jetzt.

Versuch am SB2 Civic bißl weiterzuarbeiten, soweit es die Zeit zuläßt. Vielleicht gleich heute, schaut nach bescheidenem nicht arbeitmöglichen Wetter aus hier.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#102 von barney , 12.11.2009 21:34

So, kleines Update:

Über meine beiden großen Garagen (1 vermietet, in der anderen Cabrio EE8 und Prelude SN) kam heute ein Dachstuhl drauf, da bring ich dann auch noch so min. 3, evtl. 4 Autos rein. Jetzt kann wieder eingekauft werden....

Morgen Nachmittag wird eingebrettert und Dachpappe drauf geschmissen, dann ist schon mal dicht.
Dach kommt evtl. Wochenende 21.11. mal schaun. Loch fürn Strom von unten muß ich auch noch bohren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_4936.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 12.11.2009 | Top

RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#103 von Oli & Eddy , 12.11.2009 22:46

Schön,schön!
Wenn ich das richtig sehe,hast Du auf den Fertiggaragen "aufgestockt" und von der Hangseite eine Auffahrt angeschüttet?
Gute Idee!

Und zur Aerodynamik der "Schrankwand":
Es kommt nicht in so hohem Maße auf die Frontgestaltung an,wie auf die Verwirbelungen des Hecks.
Ideal wäre Tropfenform (in dem Fall waagerecht liegend). Vielleicht würde eine "andesignerte" Abrißkante am Dachflächenende helfen? Sähe bestimmt dem Mugen-Heck der CRX ähnlich in optimierter Form.
Vielleicht findest Du iwo Werksangaben zum cw des Jazz? Den multipliziert mit der Größe der Frontfläche in m² ergibt den Luftwiderstand. Damit kannst Du errechnen,welche Leistung zur Überwindung des letzteren nötig ist bzw. ab welchem Tempo die Leistung "aufgebraucht" ist.
Rollwiderstand spielt auch ´ne Rolle.
Ich meine,es wäre rechnerisch bestimmt hilfreich zum Abschätzen,ob und wieviel die Aktion wohl bringt,bevor Du losflext.

Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#104 von mamadiwa , 12.11.2009 22:52

TRAUMHAFT BARNEY


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: AS AH SU SJ AA SN ...und nochn paar

#105 von barney , 13.11.2009 05:21

Ach was, da wird die Flex angesetzt. Denke ne Jazzkarosse treibt man wieder auf wenns wirklich ist. (Bekomm eh noch eine, also kein Thema). Wenns nichts bringt, dann wars wohl umsonst und dann wird die Thematik Drag-Jazz wohl komplett neu aufgelegt. Ist eh ein kompletter Neubau geplant, aber erst wenn ich mit dem alten eine 12er Zeit fahre.

Trotzdem wirds langsam langweilig in der 1,6er Klasse. Hab kaum vernünftige Gegner.

Rollwiderstand ist mit den Dragslicks definitiv ein Problem, ist halt doch nur ein 1,6er. Bin mit den Winterreifen schon um 3-5 km/h schneller von der Endgeschwindigkeit, dafür gewinn ich aber trotzdem ca. 5-6/10 Sekunden, da kann ich mit der etwas schlechteren Endgeschwindigkeit auch leben. Wobei man mit dem B16 deutlich merkt, wie er sich ab dem 3. Gang schwerer tut, dank Schrankwanddesign.


Zu dem Dachstuhl:
Richtig, habe die Doppelgaragen hinten angefüllt und ne Auffahrt gemacht, hab also auf einmal doppelten Platz. Und ein Satteldach hätt ich im ländl. Außenbereich so und so machen müssen, so kann ichs vernünftig (Achtung Ironie) nutzen. Vielleicht mach ich heute nochmals Bilder im Hellen. Ist ja grausam, sieht man ja nix.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch ein neuer
Chris CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor