Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein 2. N

#61 von 600er , 23.04.2020 22:23

Kunststoffleisten mit poliertem Alustreifen?? Was ist denn das für ein Blödsinn..
Und dafür hab ich knapp n 100er hingelegt.. Unfug
Die sehen ja nichtmal halb so schön aus wie die originalen Metallleisten.
Irgendwie habe ich mir unter einem "Original-Ersatzteil" etwas Anderes vorgestellt..
Und zwar, dass es auch original aussieht, und nicht wie gewollt und nicht gekonnt...


 
600er
Beiträge: 90
Punkte: 52.754
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '08er Ford Fiesta, '76er Monkey
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Mein 2. N

#62 von honda N&Z freund , 24.04.2020 05:44

So sind die Originalverbauten auch!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.763
Punkte: 251.851
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein 2. N

#63 von 600er , 26.04.2020 22:34

Ja das hab ich heute auch feststellen müssen *schäm*
Die an meinem neuen sahen halt irgendwie anders aus und da der Verschluss auch aus Metall war.. Naja, bin ich auch davon ausgegangen, dass es auch nur solche sind.. Liegt vielleicht daran, dass meine irgendwie sauberer aussehen und man es da gar nicht so sieht ;)
Wie dem auch sei.. Heute mal die Scheiben fürs Dellendrücken und Lackieren entfernt, ging auch eigentlich relativ gut mit Teflonspray zum schmieren und nem Schraubenzieher.. Klar, mit Vorsicht und so. Aber da die Die Dichtungsgummis noch richtig flexibel waren, hab ichs auch ohne Beschädigungen geschafft, weder an den Leisten, noch am Gummi selbst..
Hätte auch gar keine neuen Kunststoffleisten gebraucht, aber ja, jetz hab ich sie halt rumliegen ;)
Den Himmel hab ich auch entfernt und dabei ist mir aufgefallen, dass da wohl schon rohe Kräfte sinnlos gewaltet haben..
Überall an den Streben sind Löcher, die Halteklammern zu den Scheiben hin waren auch teilweise verbogen.
Weiß jetz nich, ob sichs lohnt beim Sattler das Ding zu reparieren oder einfach gleich n neuen reinmachen soll.. Aber so würde ichs nur ungern lassen wollen..

Angefügte Bilder:
1.JPG   2.JPG   3.JPG   4.JPG   5.JPG  

 
600er
Beiträge: 90
Punkte: 52.754
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '08er Ford Fiesta, '76er Monkey
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Mein 2. N

#64 von honda N&Z freund , 26.04.2020 22:47

Zum ausbauen der Scheiben hättes du die Leisten im Gummi lassen können.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.763
Punkte: 251.851
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein 2. N

#65 von Jochen Pokies , 27.04.2020 07:54

Die kleinen Löcher im Himmel entstehen sehr schnell, wenn man den Himmel einbaut. Aber dann sind sie ja im nicht sichtbaren Bereich, also von der Dachkante verdeckt.
Der Bram kennt eine Firma für die Reproduktion des Himmels, Top Qualität.
Die originalen Formleisten sind nie weg, weil eben original!
Wenn jemand sehr auf Originalaussehen achtet, dann kommt man an diese Leisten nicht vorbei.
Also sauber einlagern.


 
Jochen Pokies
Beiträge: 857
Punkte: 625.700
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Mein 2. N

#66 von 600er , 27.04.2020 21:28

Naja, nun hab ich sie ausgebaut, dachte ich krieg das Gummi nicht zwischen die Scheibe und Rahmen gedrückt wenn die noch drin sind..
Die Löcher sind schon sichtbar teilweise, aber bin halt am überlegen, ob ichs machen lasse oder ein Neukauf eines solchen Repro-Teils billiger ist. Oder halt n Gebrauchter ohne Löcher.. Mein Budget ist ja auch nicht unbegrenzt, immer alles eine Frage des Geldes ;)
Im schlimmsten Fall lasse ichs einfach erstmal so, ist ja nicht sooo tragisch.
Die Leisten werd ich auch wohl erstmal einlagern, hast Recht, was man hat, hat man. Und Wertverlust gibt's eigentlich auch nicht


 
600er
Beiträge: 90
Punkte: 52.754
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '08er Ford Fiesta, '76er Monkey
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Mein 2. N

#67 von 600er , 21.05.2020 00:32

Mal ein kleines Update, in den letzten Wochen stand er ja nur, als dass er gefahren ist, trotz des schönen Wetters.
Habe vorgestern das Loch im Dach für die Antenne gebohrt, da er momentan immernoch beim Lackierer steht..
Dellen wurden vorher auch fachmännisch instandgesetzt, man siet eigentlich gar nix mehr. Jetz gehts langsam in die heiße Phase, kanns kaum erwaren, wenns fertig ist
Das Dach wurde auch schon mit der ersten Schicht Farbe lackiert. Ist schon bewusst ein anderer Farbton gewählt ;)

Angefügte Bilder:
PICT0002.JPG   PICT0009.JPG   PICT0013.JPG   IMG_1684.JPG  

 
600er
Beiträge: 90
Punkte: 52.754
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '08er Ford Fiesta, '76er Monkey
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Mein 2. N

#68 von Jochen Pokies , 21.05.2020 22:54

ist das eine original Antenne?


 
Jochen Pokies
Beiträge: 857
Punkte: 625.700
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Mein 2. N

#69 von 600er , 22.05.2020 09:05

Jepp, hab sie vom Claus, war auch noch in der OVP
Wenn ich jetz schon soviel Geld in die Hand nehme um das Dach zu machen, muss natürlich auch die Antenne Original sein.
Bei dem Auto gilt: Geld spielt keine Rolex ;)


 
600er
Beiträge: 90
Punkte: 52.754
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '08er Ford Fiesta, '76er Monkey
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Mein 2. N

#70 von honda N&Z freund , 22.05.2020 09:05

Ja, natürlich!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.763
Punkte: 251.851
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda LN360 aus Portugal zu verkaufen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz