Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein 2. N

#46 von 600er , 22.06.2019 10:26

Ne, der Zylinder ist nicht dicht, werd den bei der Gelegenheit auch noch reparieren, hab ja schon ne neue Manschette hier liegen.. Kriege nur noch nicht so wirklich die Leitung hintendran weg, ist richtig festgegammelt. 10er Hydraulikschlüssel wäre optimal, aber vielleicht flex ich mir einfach n normalen Ringschlüssel auf..


 
600er
Beiträge: 97
Punkte: 61.205
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Mein 2. N

#47 von honda N&Z freund , 22.06.2019 10:52

Ringschlüssel aufflexen ist mist der ist dann noch unstabiler wie ein Maul-Schlüssel!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.782
Punkte: 266.513
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein 2. N

#48 von Jochen Pokies , 22.06.2019 17:49

wenn du den Sechskant vergnupst kannst die Leitung auch gleich neu machen.
Geduld, Entroster und original Bremsenschlüssel ist das Einzige was hilft...
und der Sechskant ist sehr schnell rund genudelt!!


 
Jochen Pokies
Beiträge: 883
Punkte: 641.726
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Mein 2. N

#49 von 600er , 18.07.2019 21:53

So, die ersten Prüfungen sind rum und jetz hab ich auch wieder bisschen mehr Zeit..

Also der Sechskant an der Leitung von Links nach rechts musste leider auf der rechten Seite dran glauben, die Wasserpumpenzange hats dann geregelt..
Auf der Anderen Seite ging dafür alles gut . Lag vielleicht auch daran, dass ichs dann mitm Ruck geöffnet hab und nicht mit ansteigendem Druck auf den Gabelschlüssel..
Dennoch, alles dicht, und Bremswirkung wieder 1a hinten. Vorne ists glaub ich bisschen einseitig und die Beläge sind warscheinlich auch verglast.. Aber da kümmer ich mich in den Sommerferien drum, da hab ich endlich mal bisschen Zeit.

Dann werd ich mich auch dem verbeulten Dach widmen.. Überlege das japanische "Rising Sun" Symbol drauf lackieren zu lassen,als Pendant zur GB Flagge auf den Minis. Lackieren deswegen, weil ich nicht viel von folieren aufm Dach halte wegen der Sonneneinstrahlung und verblassen und so und das Dach eh neu gelackt werden muss..
Aber das wird sich zeigen wenns ausgebeult ist. Bleibt auch noch die Frage offen, ob ich bei der Gelegenheit auch das Loch in der B-Säule für die Antenne wieder aufmachen soll und den Gummistopfen wieder rein.
Oder eine originale Antenne besorgen, wird jedoch warscheinlich unmöglich sein, oder hat jemand noch eine rein zufällig irgendwo rumliegen?

Das wars fürs erste.. wenn die "Audioanlage" reinkommt gibts auch mal wieder paar Bilder ;)


 
600er
Beiträge: 97
Punkte: 61.205
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 18.07.2019 | Top

RE: Mein 2. N

#50 von honda N&Z freund , 18.07.2019 22:39

Antenne?
Welche Frage!
Wenn Jemand eine hat dann, wer wohl?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda



HoWoPa
findet das lustig!
 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.782
Punkte: 266.513
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein 2. N

#51 von Hondaholic2 , 19.07.2019 00:54

... ich


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.450
Punkte: 1.059.449
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Mein 2. N

#52 von Senna Honda , 19.07.2019 21:29


 
Senna Honda
Beiträge: 1.717
Punkte: 555.245
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Mein 2. N

#53 von 600er , 21.07.2019 17:11

Naja, eigentlich überflüssig zu fragen :D.
Hab in all den ganzen Jahren halt noch nie eine NOS Antenne gefunden, deswegen dachte ich, es wäre eine Rarität..
Aber ihr dürft mir beide gern ein Angebot machen, möge der bessere Zustand gewinnen :)
Für mich ist nur wichtig, dass sie funktioniert, gut aussieht und der Dichtungsgummi noch in gutem Zustand ist..

@Senna Honda
Ich denke Elektro wird sich langfristig nicht durchsetzen, die Zukunft liegt im Wasserstoff ;)
Aber trotzdem mal interessant diesen Vergleich zu lesen, bin jedoch eher der Fan von Benzingeruch :)


 
600er
Beiträge: 97
Punkte: 61.205
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Mein 2. N

#54 von Senna Honda , 21.07.2019 17:31

Ich brauche kein E-Auto, aber alle Hersteller werden wohl dahin gehen. Mir ist ein Honda Benziner
auch 10 mal lieber. z.B. im S-2000


 
Senna Honda
Beiträge: 1.717
Punkte: 555.245
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Mein 2. N

#55 von Hondaholic2 , 22.07.2019 00:44

#53
@600er
Hallo Sven, mein "ich" bezog sich eigentlich auf die Anmerkung von Claus:
"wenn jemand eine (Antenne) hat dann, wer wohl?"

Ich wollte meine Antenne nicht verkaufen.
Claus macht dir sicher ein Angebot ...

Grüße aus Münster, Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.450
Punkte: 1.059.449
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Mein 2. N

#56 von 600er , 29.07.2019 20:26

@Hondaholic2
Achsooo, jetz hab ichs auch verstanden :D. Ja, er hat eine, momentan sind nur meine finanziellen Mittel mal wieder knapp
Musste auch schon ein gebrauchtes Traggelenk nehmen, da kein Geld für ein Neues.. Warum ein neues altes Traggelenk?
Nunja, die Story möchte ich euch nicht vorenthalten..

Letzte Woche auf dem Weg zur Schulung (ca 25km Fahrweg) ist mir ein schleifendes Geräusch aufgefallen, aber immer nur, wenn ich nach links gelenkt habe oder ruckartig angefahren bin.
Hörte sich an, als ob die Bremsscheibe irgendwo schleift.. Nach 10km bin ich ausgestiegen, auf der Straße ums Auto rum, drunter geschaut, irgendwie nix gefunden.. Also wieder weitergefahren. Aber das Geräusch war immer noch da.. Nochmal ausgestiegen, wieder drumrum gelaufen, wieder nix gefunden..
Am Zielort angekommen (Technische Schule) erstmal Werkzeug geholt, mit dem Wagenheber aus dem Motorraum das Auto vorne rechts hoch, Rad runter und mal genauer geschaut..
Und siehe da: Auf dem unteren Traggelenk war keine Mutter mehr drauf und das Gewinde war auch schon platt
Provisorisch einen 1,5er Draht durchgesteckt und verzwirbelt, heute hab ichs dann gewechselt.

Ich muss dazu sagen, ich hab am Fahrwerk an dem Auto bisher nichts gemacht und auch nichts kontrolliert. Ich vermute, die haben die Mutter damals nicht richtig festgezogen und dazu noch keinen Splint verwendet..
Aber ist ja nochmal gut gegangen, hab wohl einen japanischen Schutzengel
Im Laufe der Woche gehts dann mal ans Radio und die Boxen..


 
600er
Beiträge: 97
Punkte: 61.205
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Mein 2. N

#57 von Jochen Pokies , 29.07.2019 20:53

Sven, nimm den Wagen auf den Trailer und mach dir nächstes Wochenende 2 schöne Tage in Bad Bentheim. Die Belgier bringen Ihren Wagen auch Huckepack mit.
Wir wollen deinen Wagen sehen!


 
Jochen Pokies
Beiträge: 883
Punkte: 641.726
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Mein 2. N

#58 von 600er , 01.08.2019 15:07

Hätte ich einen Anhänger, bzw. ein passendes Zugfahrzeug mit AHK wäre das bissl einfacher, nur hab ich leider weder das eine, noch das Andere ;). Oder wenn solche Treffen nicht immer im oberen Drittel von DE stattfinden würden, sähe die Sache auch anders aus..


 
600er
Beiträge: 97
Punkte: 61.205
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Mein 2. N

#59 von 600er , 23.04.2020 21:41

So, lange ist es her, aber es tut sich langsam was..
Nächste Woche gehts zum Dellendrücker und die Woche drauf wird das Dach neu lackiert und das Loch in der B-Säule für die Antenne wieder freigelegt.
Da die Front und Heckscheibe dafür rauskommen, habe ich mir aus Vorsichtsmaßnahme bei cms neue Leisten für die Scheibendichtung der Heckscheibe bestellt. Vorne wird die Dichtung herausgeschnitten, da ich dafür noch eine Neue habe und die Leisten nicht beschädigen will.
Für hinten hab ich zwar keine Dichtung, jedoch versuche ich die zu retten und dafür nehme ich halt den Verlust der Leisten in Kauf.
Jetz sind die Leisten angekommen, jedoch sind die komplett in Kunststoff eingehüllt.

Die Frage mag jetz etwas verwundern, aber...
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Leisten von der Kunststoffhülle entfernen kann?
Oder hat irgendwer Erfahrung mit solchen Leisten?

Angefügte Bilder:
PICT0003.JPG   PICT0004.JPG   PICT0006.JPG  

 
600er
Beiträge: 97
Punkte: 61.205
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Mein 2. N

#60 von honda N&Z freund , 23.04.2020 22:07

moin Sven
Wenn du den Kunststoff ab machst sind sie kaputt!
Es sind Kunststoffleisten mit einem Polierten Alu-Streifen innen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.782
Punkte: 266.513
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda LN360 aus Portugal zu verkaufen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz