Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic ED Rudi :)

#76 von Chris32 , 01.02.2019 15:20

Zu Sache 1:
Ja, bis 2001 hat Honda bei den Civics noch klassische Verteiler mit Verteilerfinger und Kappe verbaut.
Die Kappe ist mit 3 Schrauben fest, da ist sehr schnell mal reingeschaut. Nur aufpassen, dass du die Zündkabel danach wieder in der richtigen Reihenfolge draufsteckst.
Die Sachen sollte es auch noch im Zubehör zu kaufen geben. Nützlich ist dabei immer die Modellnummer zwecks Kompatibilität. Der ED6 hat die Nummer TD01U.
Habe mir für meinen MPFI-Swap einen kompletten ED7 Verteiler (TD02U) von Ashuki gekauft. Bis jetzt funktioniert dieser auch noch ohne Probleme, auch wenn man teilweise schlechtes über die Zubehörverteiler liest.
Und ja, bitte nur NGK Kerzen fahren. Da sind die alten Hondas wählerisch

Zu Sache 2:
7x15 ET35 mit 195/50 ist eine ganz normale Größe für die Autos. Hab ich auch drauf (ET 37). Passt ohne Probleme, auch mit Tieferlegung, wobei meine Radläufe hinten allerdings keine Kante mehr haben. Müsste aber auch mit Kante passen.
Reifenfreigaben brauchst du erst, wenn du von den im Gutachten geprüften Größen abweichst.
Bzgl. Lenkrad hast du Recht, da guckt der Prüfer drauf. Wenn du Servo hast, dann hast du eigentlich nie ein Problem. Ohne Servo liegt es im Ermessenspielraum des Prüfers wie klein das Lenkrad sein darf. Bei dem 35er Momo sollte das aber kein Problem sein. Kritisch wird es erst ab 32 abwärts.


 
Chris32
Beiträge: 461
Punkte: 382.290
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Insight
EDRudi wird zu EJRudi -EJ9-

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor