Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic ED Rudi :)

#106 von ED Rudi , 22.10.2019 22:30

Wird komplett ersetzt!


 
ED Rudi
Beiträge: 226
Punkte: 163.202
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (gerettet, Auf der Zielgeraden der Fertigstellung), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#107 von ED Rudi , 19.12.2019 20:07



Civic 1987
Und
Civic 2014 mal nebeneinander


 
ED Rudi
Beiträge: 226
Punkte: 163.202
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (gerettet, Auf der Zielgeraden der Fertigstellung), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#108 von ManU , 20.12.2019 06:25

Update vom Lackierer?

Bist du ernsthaft zufrieden mit dem FK?


 
ManU
Beiträge: 133
Punkte: 73.125
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Civic ED Rudi :)

#109 von ED Rudi , 22.12.2019 15:16

Ich hab mich am Freitag mal telefonisch im Autohaus gemeldet.
Auto steht derzeit beim Lackierer. d.h. das Auto ist durchgeschweißt und fürs lackieren vorbereitet.
In der 1. Januar-Woche steht sie wieder bei ihm. Dann geh ich sie mal besuchen, da wird dann das weitere Vorgehen besprochen.
Er hätte noch paar Dellen gefunden die er mit wegmachen würde, die schau ich mir mal an.
Da ich das Auto in letzter Vergangenheit leider nie richtig putzen konnte hab ich den richtigen Lackzustand nie beurteilen können.
Dann geb ich den Auftrag für die Tüv Arbeiten und die weitere Dinge. Wie Zahnriemenwechsel, Ölwechsel, Benzinfilter tauschen, Bremsflüssigkeit Wechsel und so weiter....
Somit sollte ich ihn im Februar wieder haben. (Hoffe ich!)

Ich bin leider weiterhin auf der Suche nach ein Satz schicke Felgen.

Zum FK3: Das ist das Auto von meinen Eltern. Da wir neben dem Fk3 noch einen Jazz Bj 2009 haben brauche ich kein Winterauto.
Meine Eltern sind happy damit und ich kann mich auch nicht beschweren, ein analogeres Auto wär mir auch lieber.. aber so ist es eben..
So nen CRV 1.Gen zum Beispiel, das wärs!

Zum Eddy gibt´s nun auch ein Update.
Ich hab gestern den Anlasser gewechselt. Eddy hatte doch immer wieder Probleme beim anspringen. Scheinbar ist es wirklich der Anlasser gewesen, das zeigt sich dann ab März, wenn er wieder auf Straße darf :)

LG


 
ED Rudi
Beiträge: 226
Punkte: 163.202
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (gerettet, Auf der Zielgeraden der Fertigstellung), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi

zuletzt bearbeitet 22.12.2019 | Top

RE: Civic ED Rudi :)

#110 von ManU , 01.02.2020 20:39

Wie sehe gibt es News!

Her mit den Bildern, bitte. :-) Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?



ED Rudi
findet das lustig!
 
ManU
Beiträge: 133
Punkte: 73.125
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Civic ED Rudi :)

#111 von ED Rudi , 02.02.2020 19:18

Hallo liebes Forum.
Woher der ManU das wieder weis... immer diese Insider.

Nun zum ED2.
Ich konnte meine ED Limo am gestrigen Tag wieder abholen.
Alle Arbeiten sind nun abgeschlossen.
Also alles was die Karosserie, Lack und Technik betrifft.
TÜV hat sie ebenfalls mit Bravur bestanden. Ohne Mängel, so wie es sein muss! Honda halt....
Gemacht wurden: Zahnriemen, Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen.


 
ED Rudi
Beiträge: 226
Punkte: 163.202
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (gerettet, Auf der Zielgeraden der Fertigstellung), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#112 von ED Rudi , 02.02.2020 20:40

Blöder Foto Konverter!!
Hat mir grade den Eintrag versaut.

Nun Versuch Nummer 2.

Hallo liebes Forum.

Woher der ManU das wieder weis... immer diese Insider..

Nun zum ED2.

Ich konnte meine ED Limo am gestrigen Tag wieder abholen. Hier möchte ich mich noch beim Andy bedanken. (Falls er das hier liest)



Alle Arbeiten sind nun abgeschlossen.
Also alles was die Karosserie, Lack und Technik betrifft.

TÜV hat sie ebenfalls mit Bravur bestanden. Ohne Mängel, so wie es sein muss! Honda halt..



Gemacht wurden: Zahnriemen, Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen.


Nun zu den großen Reparaturen.
Radlauf links wurde komplett Instandgesetzt, inklusive Schwellerecke.



der Rechte sah hingegen deutlich besser aus! Dort waren "nur" Rostblasen, diese wurden ebenfalls rausgetrennt und neue Bleche eingeschweißt! (Gebt Rost keine Chance! )
die Rechte hintere Tür wurden unten ebenfalls vom Rost befreit.



Die oben genannten Teile wurden natürlich neu lackiert.
Zusätzlich hat die Motorhaube auch eine neue Farbe bekommen + Delle beseitigen.


Ich finde den Farbton hat der Lackierer echt gut getroffen.

Hier jetzt noch meine restlichen Fotos.








Sie wird nächste Woche angemeldet.
Bin mal gespannt ob ich die Kennzeichen übernehmen darf.
Der Tüv´er hat es gut gemeint.

Die aufmerksamen Leser, werden gemerkt haben, das sie noch eine "Lippe" spendiert bekommen hat. (Enno sei dank)

Die Felgen sind auch schon hier.. wird aber noch nicht verraten. Der Großteil wird sie kennen. Über Facebook.
Müssen noch aufbereitet werden.


Und ganz zum Schluss.
Eddy wird abgemeldet. Bei mir ist noch ein EJ9 ins Haus gekommen. 2 Schönwetter Autos machen bei mir keinen Sinn..
Alex kann ihn zurück nehmen wenn er mag, wenn nicht stell ich ihn mir weg, für später. Platzmangel besteht derzeit nicht.
Der EJ9 wird natürlich im EJRudi Post vorgestellt! :)
So das wars erstmal, hoffe ich hab nichts vergessen.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
LG EDRudi


 
ED Rudi
Beiträge: 226
Punkte: 163.202
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (gerettet, Auf der Zielgeraden der Fertigstellung), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#113 von Chris32 , 02.02.2020 22:36

Glückwunsch! Farbe sieht zumindest auf den Bildern echt gut getroffen aus!
Glaub ja kaum, dass das Neusiegeln des DIN klappt... Falls das nichts wird, kommt dann das H?

Viel Spaß mit dem fast-Neuwagen und gute Fahrt!


 
Chris32
Beiträge: 510
Punkte: 487.354
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Civic ED Rudi :)

#114 von ManU , 03.02.2020 14:24

Das sieht so schon mal richtig gut aus. Hoffen wir mal, dass das lange halten wird.

Gibt es denn auch Bilder von den Karosserie- und Lackarbeiten?

Was passiert nun mit der Limo? Daily-Einsatz...


 
ManU
Beiträge: 133
Punkte: 73.125
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Civic ED Rudi :)

#115 von ED Rudi , 03.02.2020 14:45

Daily Einsatz für die Limo? NE!
Dafür ist der neue EJ9 Hatch da.
Der ED2 ist für schönwetter und Treffen.
Die sieht kein Salz mehr..

Die EJ9 Limo hole ich im Mai ca. Und schau mir die Substanz an. Dann wird entschieden was passiert (


 
ED Rudi
Beiträge: 226
Punkte: 163.202
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (gerettet, Auf der Zielgeraden der Fertigstellung), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#116 von Senna Honda , 03.02.2020 15:21

Sehr schöne Limo, gern denke ich an meine Zeit mit dem Auto zurück ( 1989-1990 ).
Da bin ich mit 210 km / h über die Autobahn gedonnert , es gab keine oder nur
Staus, Autofahren machte einfach Spaß.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.578
Punkte: 433.584
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2015 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic ED Rudi :)

#117 von ED Rudi , 22.03.2020 11:26

Hallo zusammen!
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Auch in der derzeitig schwierigen Situation.
Hier in Sachsen, ist es noch nicht ganz so verrückt.

Ich benötige mal wieder eure Hilfe!
Es geht um das Honda Holz Lenkrad
Mit den 2 Hupenknöpfen.
Wie werden die 4 Kupferplatten dort eingelegt?
Ich habe schon mehrere Varianten versucht, komme aber nicht auf einen grünen Zweig...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Fotos wären sehr hilfreich!
Fehlt mir eventuell irgendwas?!
Ich hab nur die 2 "Plastehalter" dazu.


 
ED Rudi
Beiträge: 226
Punkte: 163.202
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (gerettet, Auf der Zielgeraden der Fertigstellung), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Servus aus Unterfranken!
Jazz AA

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz