Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic ED Rudi :)

#121 von ManU , 21.06.2020 09:13

Immer wieder diese Geschichten über unmotivierte oder inkompetente Menschen, die in den Ämtern „arbeiten“! 😳

Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat und viel Spaß mit der Limo.

ED Rudi
findet das traurig!

ManU
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel

#122 von ED Rudi , 26.07.2020 14:48

Hallo zusammen.
Ich möchte heute mal die Gelegenheit nutzen und endlich mal paar schöne Fotos von der ED Limo nachzureichen.
Ich fuchse mich langsam in die Fotografie Materie ein...

LG Rudi

ED Rudi
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi

#123 von ED Rudi , 26.09.2020 21:39

Guten Abend alle zusammen!

Ich möchte heute mal ein Update zur Limo geben.
Der ein oder andere hat hier und da vielleicht schon ein paar Fotos gesehen oder was gehört.
Am ED2 ist wieder passiert.

Eigentlich wollte ich bei diesem Auto nie wirklich was an der Fahrzeughöhe ändern, das war mir hier immer egal war.
Das hat sich nun etwas verlagert. Es sollte Fahrwerktechnisch doch etwas passieren... Nachdem ich die Remotec Felgen mit 195/50 Reifen montiert habe, gefiel mir das Gesamtkonzept nicht mehr.
Das Auto wirkte für mich, wie soll ich sagen? "unfertig" nicht mehr ganz auf den selben Stand. Schwer zu sagen!
Was ich sagen möchte ist: Sie muss tiefer!

Also hab ich mich umgeschaut, was kann man verbauen und worauf muss man achten.
"Worauf muss man achten" gutes Stichwort, das hat nämlich seinen Grund.
Der ED2 ist ja Baujahr 1987 und EZ 1988, das heißt das Modell hat noch Querlenker mit Augenaufnahme für die Stoßdämpfer...
Für diese gibt es keine Gewindefahrwerk mit Gutachten!
KW bietet das einzige Fahrwerk mit Augenaufnahme aber ohne Gutachten!
Also mussten die Querlenker getauscht werden.. aber was passt?!
Glücklicher weiße hatte ein guter Freund die Querlenker vom ED9 im Regal liegen.
Diese dann nachgemessen und angehalten und siehe da, die passen!
Juhuu, sehr gut, die nehmen wir.
Der gute Freund hat diese dann gereinigt und zum pulvern wegegebracht.
Ich hab mich um die ganzen Teile gekümmert, Schrauben, neue Buchsen.
Und mein ausgesuchtes Gewindefahrwerk bestellt. (Vogtland)
Paar Tage später waren die Querlenker wieder da, neu gepulvert haben wir dann die Buchsen eingepresst.
Nächsten Tag ging es dann in Nachtschicht Nummer 2 und zusammen das Fahrwerk eingebaut.
"Zusammen" ich hab so gut wie es geht mit gemacht. Das nächste mal kann ich es dann selber
Er hat mir nicht viel zum arbeiten übrig gelassen. ^^

Joar das hat alles super gepasst. Das war am Montag und Dienstag dieser Woche passiert, Mittwoch Abend zur Werkstatt gebracht, für Achsvermessung und Eintragungen!

Mit den Eintragungen gab es keine Probleme. 8cm Bodenfreiheit war gegeben und die Verschränkung hab ich vorher auch gecheckt. Nur hatte ich mit dem Fahrwerk Bauchschmerzen, da die eigentlich erst für Baujahr 1989-1991 war. Aber das war scheinbar uninteressant, Modell hat gepasst, ED2 stand im Gutachten drin, Einstellmaße haben gepasst (hab noch jede Menge Reserve! Die ich aber aufgrund meines Kat´s und Mittelschalldämpfer nicht nutzen kann, die hängen sehr tief bei mir! (Nachrüst) Aber so ist es jetzt ok. Mehr möchte ich nicht.

Und heute noch abgeholt. Also sind wir bereit für´s Treffen! juhuuu

Bis bald!
LG EDRudi

ED Rudi
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)

#124 von ManU , 28.09.2020 14:55

Hi Rudi... Warum hast du dich für das Vogtland entschieden?

ManU
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel

#125 von ED Rudi , 29.09.2020 20:07

Zitat von ManU im Beitrag #124
Hi Rudi... Warum hast du dich für das Vogtland entschieden?

Hey ManU.

Warum hab ich mich für das Fahrwerk entschieden?
Ein Punkt ist auf alle Fälle der Preis. (550€) ich musste im Rahmen von 400-600€ bleiben, mehr war zu dem Zeitpunkt nicht drin und mehr sollte es eigentlich auch nicht werden.
In der Preisspanne kommen nur 2 Fahrwerke vor, AP und Vogtland.
Zu der Zeit wo ich es bestellt habe war das Fahrwerk auch nochmal reduziert.
Punkt 2 ist, das es der gute Freund (mit dem ich das FW auch eingebaut hat) mir das Fahrwerk empfohlen hatte. Er fährt es seid über 4 Jahren in seinem EE8 und ist sehr zufrieden.
Auch ihm waren H&R und KW einfach zu teuer.
Ich war mal mit gefahren und schlussendlich sagte mir das FW auch zu.

Somit war die Entscheidung relativ einfach.

Auch jetzt nachdem ich die ersten 100 Kilometer gefahren bin, kann ich sagen das es für den Preis und meine Verwendung voll ausreicht.
Klar ist das das FW auf der sportlichen Seite des Komforts liegt aber wem das passt, kann man es auf alle Fälle mit in Betracht ziehen.
Was fahr ich denn jährlich? 3000-4000km wenn überhaupt...

Die Härteprobe ist natürlich die Fahrt zur HCC (4h Fahrt)
Lass mich danach nochmal ein Resume ziehen

Außerdem bin ich aktuell der festen Überzeugung das ab Mitte nächsten Jahres der EDDY hier wieder mit in den Fokus rückt.
Man darf gespannt sein.
- in Erinnerung

ED Rudi