Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic ED Rudi :)

#46 von ED Rudi , 20.06.2018 21:28

Schönen guten Tag,
Rudi hier, wer hätte es gedacht?

Im letzten Beitrag noch nach einem Holzlenkrad gesucht, heute kann ich berichten, das soeben eins eingeflogen ist!
Und genau so eins, so wie ich es mir vorgestellt hatte.



Mit originaler MOMO ABE!

Das gibt wieder bisschen Motivation an der Limousine weiter zu machen, bei mir ist die Zeit im Sommer recht knapp, da es bei uns in der Branche der Arbeitsreichste Abschnitt des Jahres ist.
Somit bleibt viel privates auf der Strecke... Nebenbei baue ich auch alte Motorräder auf, die jetzt auch warten müssen.
Meine CZ 150C liegt seid Herbst 2017 in ihren Kisten...
Im Moment werden Teile gekauft und dann wenn Zeit ist, auf und umgebaut. Bloß gut das nichts und niemand drängelt.
Halt doch! Einer noch, meine EJ Limo, jetzt muss ich mich entscheiden! Diese Woche organisiere ich mir noch einen Kontakt für ne Garage und dann kann ich sagen ob sie bleibt oder doch geht.
Ich kann bei ihr einfach nicht los lassen! Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen ED6 und EJ9 L (unsere) würde der ED6 gehen.
Es hängen einfach so viele schöne Momente dran und dafür lohnt es sich später nochmal Geld in die Hand zu nehmen!
Freu mig scho druff!

Aber erst meine ED´s und dann sie, wird erstmal eingemottet.
Zwischenzeitlich kommt ja iwann noch das Auto für meine Schwester und dann liegt alles andere auch wieder flach.

Bis zum nächsten mal. Tschööö


 
ED Rudi
Beiträge: 87
Punkte: 61.601
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#47 von CA589 , 21.06.2018 08:34

Passt ja super zum Schaltknauf 👍


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.915
Punkte: 1.331.908
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Civic ED Rudi :)

#48 von Chris32 , 21.06.2018 19:00

Das Lenkrad würd mir auch gut gefallen...
Gute Wahl!



ED Rudi
findet das lustig!
 
Chris32
Beiträge: 435
Punkte: 352.399
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Civic ED Rudi :)

#49 von ED Rudi , 26.06.2018 20:33

Guten Abend, liebe Honda Enthusiasten.

Eine Frage, ist mir in letzter Zeit wieder mal aufgefallen.
Beim ED6, wenn ich ihn mal sportlich bewege (schnelles Beschleunigen, keine Autobahnfahrt, Drehzahl 4500-5500) dann kommt ein komischer Geruch, wie leicht verbrand. Meine Frage dazu, ich vermute mal das das nicht umbedingt normal ist.
Verbrennt er da in dem Moment Öl? Nur warum ich das da direkt im Innenraum rieche ist mir schleierhaft. Das besteht, seitdem ich das Auto habe. Anfangs keinen Kopf gemacht, jetzt wo ich mich mit dem Auto immer mehr beschäftige, kommt mir diese Frage in den Kopf.
!Vorher natürlich warm gefahren! Ich trete kein kaltes Auto!

Und noch eine: Auspuffdichtung (vom MSD zum Endschalldämpfer) kommen da 2 Dichtungen rein? Wenn ich im Internet nachschaue, lese ich immer außen und innen. Kann ich mir garnicht richtig vorstellen, das da zwei benötigt werden.
Übrigens ist meine ESD Wahl gefallen, es ist jetzt ein Remus dran 2x76. Schaut ganz gut aus, nur die Dichtung fehlt noch... Bin mir da unsicher.
Es ist auch noch der originale ED6 Flansch, also nicht auf ED7 MSD umgebaut o.Ä.


 
ED Rudi
Beiträge: 87
Punkte: 61.601
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#50 von ED Rudi , 01.09.2018 21:05

Schönen guten Abend alle zusammen.
Ist schon wieder eine ganze Weile her, wo ich mal was von mir/uns berichtet habe.
In der Zwischenzeit ist doch bisschen was passiert. Vor allem am ED6.
Wie ich im letzten Post geschrieben hatte ist meine Wahl nun auf einen Remus 2x76 gefallen. Da mir mit dem originalen Endschalldämpfer ein bisschen Klang gefehlt hat.
Der Mohr war dagegen zuviel.
Hier mal ein Foto wie das ganze jetzt aussieht.

Dann habe ich ihn heute aus der Werkstatt wieder geholt. Hat eine neue Kupplung bekommen + neuen Wasserkühler, welcher zum HCC noch gehalten hatte (war ich froh! :) )
Zudem habe ich mir noch einen Dachgepäckträger besorgt, das war fürs Reisbrennen ganz angenehm, umso mehr Platz hatte ich ihm Innenraum.


 
ED Rudi
Beiträge: 87
Punkte: 61.601
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#51 von redlevsen , 19.10.2018 12:04

Hallo Rudi, die ed's sind Klasse , meine Eltern hatten auch einen ed6 und danach einen ec8 mit Automatik , der war super !
Trotz der Automatik spritzig , ich selber bin Fan der CRX ed ee Serie !

Gruß Rudi


redlevsen  
redlevsen
Beiträge: 3
Punkte: 2.205
Registriert am: 13.09.2018
Ich fahre: ED9 MC2
Da wohne ich: Wegberg
Vorname: Rudolf


RE: Civic ED Rudi :)

#52 von SchraubeED9 , 19.10.2018 15:03

[quote=redlevsen| ich selber bin Fan der CRX ed ee Serie !
Gruß Rudi[/quote]

Na dann wollen wir gerne Bilder von deinen Autos sehn.

P.S. Besser in deiner Vorstellung , wenn´s geht.


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 718
Punkte: 107.479
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 ( Daily), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 19.10.2018 | Top

RE: Civic ED Rudi :)

#53 von ED Rudi , 31.10.2018 21:24

So. Heute war auch für meinen ED6 die letzte fährt im Jahr 2018.
Dafür heute noch viel geschafft und relativ viel km gefahren.
Bin heute noch nach Jena gefahren um einen Freund im Krankenhaus zu besuchen.
Dieser hatte mit seinem ej9 auf dem Weg zum Clubtreffen leider einen Unfall gehabt.
Er hatte sehr Glück, das ihm nicht so viel passiert ist. Und "nur" das Auto Schrottreif ist.

Das ganze hatte ich direkt noch mit, ner Ersatzteil Abholung verbunden. :D
Gibt wieder paar tolle Sachen für meine 2.
Dazu aber später mehr, wenn es wieder hell ist.

MfG Rudi


 
ED Rudi
Beiträge: 87
Punkte: 61.601
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellungsgespräch
Neu hier!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor