Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic ED Rudi :)

#46 von ED Rudi , 20.06.2018 21:28

Schönen guten Tag,
Rudi hier, wer hätte es gedacht?

Im letzten Beitrag noch nach einem Holzlenkrad gesucht, heute kann ich berichten, das soeben eins eingeflogen ist!
Und genau so eins, so wie ich es mir vorgestellt hatte.



Mit originaler MOMO ABE!

Das gibt wieder bisschen Motivation an der Limousine weiter zu machen, bei mir ist die Zeit im Sommer recht knapp, da es bei uns in der Branche der Arbeitsreichste Abschnitt des Jahres ist.
Somit bleibt viel privates auf der Strecke... Nebenbei baue ich auch alte Motorräder auf, die jetzt auch warten müssen.
Meine CZ 150C liegt seid Herbst 2017 in ihren Kisten...
Im Moment werden Teile gekauft und dann wenn Zeit ist, auf und umgebaut. Bloß gut das nichts und niemand drängelt.
Halt doch! Einer noch, meine EJ Limo, jetzt muss ich mich entscheiden! Diese Woche organisiere ich mir noch einen Kontakt für ne Garage und dann kann ich sagen ob sie bleibt oder doch geht.
Ich kann bei ihr einfach nicht los lassen! Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen ED6 und EJ9 L (unsere) würde der ED6 gehen.
Es hängen einfach so viele schöne Momente dran und dafür lohnt es sich später nochmal Geld in die Hand zu nehmen!
Freu mig scho druff!

Aber erst meine ED´s und dann sie, wird erstmal eingemottet.
Zwischenzeitlich kommt ja iwann noch das Auto für meine Schwester und dann liegt alles andere auch wieder flach.

Bis zum nächsten mal. Tschööö


 
ED Rudi
Beiträge: 144
Punkte: 93.415
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic EJ9 Hatch (Gandalf der graue), Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#47 von CA589 , 21.06.2018 08:34

Passt ja super zum Schaltknauf 👍


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.960
Punkte: 1.366.574
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89 Honda Civic ED6 Automatik von 90
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Civic ED Rudi :)

#48 von Chris32 , 21.06.2018 19:00

Das Lenkrad würd mir auch gut gefallen...
Gute Wahl!



ED Rudi
findet das lustig!
 
Chris32
Beiträge: 466
Punkte: 390.361
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Civic ED Rudi :)

#49 von ED Rudi , 26.06.2018 20:33

Guten Abend, liebe Honda Enthusiasten.

Eine Frage, ist mir in letzter Zeit wieder mal aufgefallen.
Beim ED6, wenn ich ihn mal sportlich bewege (schnelles Beschleunigen, keine Autobahnfahrt, Drehzahl 4500-5500) dann kommt ein komischer Geruch, wie leicht verbrand. Meine Frage dazu, ich vermute mal das das nicht umbedingt normal ist.
Verbrennt er da in dem Moment Öl? Nur warum ich das da direkt im Innenraum rieche ist mir schleierhaft. Das besteht, seitdem ich das Auto habe. Anfangs keinen Kopf gemacht, jetzt wo ich mich mit dem Auto immer mehr beschäftige, kommt mir diese Frage in den Kopf.
!Vorher natürlich warm gefahren! Ich trete kein kaltes Auto!

Und noch eine: Auspuffdichtung (vom MSD zum Endschalldämpfer) kommen da 2 Dichtungen rein? Wenn ich im Internet nachschaue, lese ich immer außen und innen. Kann ich mir garnicht richtig vorstellen, das da zwei benötigt werden.
Übrigens ist meine ESD Wahl gefallen, es ist jetzt ein Remus dran 2x76. Schaut ganz gut aus, nur die Dichtung fehlt noch... Bin mir da unsicher.
Es ist auch noch der originale ED6 Flansch, also nicht auf ED7 MSD umgebaut o.Ä.


 
ED Rudi
Beiträge: 144
Punkte: 93.415
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic EJ9 Hatch (Gandalf der graue), Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#50 von ED Rudi , 01.09.2018 21:05

Schönen guten Abend alle zusammen.
Ist schon wieder eine ganze Weile her, wo ich mal was von mir/uns berichtet habe.
In der Zwischenzeit ist doch bisschen was passiert. Vor allem am ED6.
Wie ich im letzten Post geschrieben hatte ist meine Wahl nun auf einen Remus 2x76 gefallen. Da mir mit dem originalen Endschalldämpfer ein bisschen Klang gefehlt hat.
Der Mohr war dagegen zuviel.
Hier mal ein Foto wie das ganze jetzt aussieht.

Dann habe ich ihn heute aus der Werkstatt wieder geholt. Hat eine neue Kupplung bekommen + neuen Wasserkühler, welcher zum HCC noch gehalten hatte (war ich froh! :) )
Zudem habe ich mir noch einen Dachgepäckträger besorgt, das war fürs Reisbrennen ganz angenehm, umso mehr Platz hatte ich ihm Innenraum.


 
ED Rudi
Beiträge: 144
Punkte: 93.415
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic EJ9 Hatch (Gandalf der graue), Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#51 von redlevsen , 19.10.2018 12:04

Hallo Rudi, die ed's sind Klasse , meine Eltern hatten auch einen ed6 und danach einen ec8 mit Automatik , der war super !
Trotz der Automatik spritzig , ich selber bin Fan der CRX ed ee Serie !

Gruß Rudi


redlevsen  
redlevsen
Beiträge: 3
Punkte: 1.805
Registriert am: 13.09.2018
Ich fahre: ED9 MC2
Da wohne ich: Wegberg
Vorname: Rudolf


RE: Civic ED Rudi :)

#52 von SchraubeED9 , 19.10.2018 15:03

[quote=redlevsen| ich selber bin Fan der CRX ed ee Serie !
Gruß Rudi[/quote]

Na dann wollen wir gerne Bilder von deinen Autos sehn.

P.S. Besser in deiner Vorstellung , wenn´s geht.


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 743
Punkte: 109.926
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 ( Daily), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 19.10.2018 | Top

RE: Civic ED Rudi :)

#53 von ED Rudi , 31.10.2018 21:24

So. Heute war auch für meinen ED6 die letzte fährt im Jahr 2018.
Dafür heute noch viel geschafft und relativ viel km gefahren.
Bin heute noch nach Jena gefahren um einen Freund im Krankenhaus zu besuchen.
Dieser hatte mit seinem ej9 auf dem Weg zum Clubtreffen leider einen Unfall gehabt.
Er hatte sehr Glück, das ihm nicht so viel passiert ist. Und "nur" das Auto Schrottreif ist.

Das ganze hatte ich direkt noch mit, ner Ersatzteil Abholung verbunden. :D
Gibt wieder paar tolle Sachen für meine 2.
Dazu aber später mehr, wenn es wieder hell ist.

MfG Rudi


 
ED Rudi
Beiträge: 144
Punkte: 93.415
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic EJ9 Hatch (Gandalf der graue), Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#54 von ED Rudi , 17.11.2018 17:54

Hallo meine lieben Honda-Fahrer,
wie im letzten, kurzen Post von mir, gibt es wieder was zu berichten :)
am 31.10. diesen Jahres konnte ich mir noch 2/3 schicke Sachen leisten.
Welche dieses mal für´n ED6 bestimmt sind.
Ein originales Holzlenkrad mit Schaltknauf und US Standlichter. (ob ich das mit den Standlichtern wirklich machen soll, weis ich noch nicht genau. Genau das gleiche habe ich ja mit ED2 wo ich bei Enno ein Satz full orange Standlichter aus Asien erbeuten konnte. )
Davon gibt es Fotos wenn diese dann drinne sind. Alles ziemlich eng und zugebaut das ganze.

Zur Limo gibt es auch was zu sagen. Ich hatte mir bei Enno noch ne rote Heckblende gekauft. Und hatte diese heute probe montiert. Das Auto sieht von hinten gleich ganz anders aus.
Ob das nun gut oder schlecht ist, seh ich erst später. Die ist nämlich auch ganzschön eingebaut. Fotos gibt´s trotzdem auch wenn ich damit nicht zufrieden bin.



Somit ist die Heckpartie halt einmal komplett rot durchgezogen.
Auf jeden Fall werde ich der schwarze Blende noch neue Aufkleber spendieren, um diese auch montieren zu können.

Soweit so gut.
Dann hatte ich mich noch am Lenkrad versucht. Versucht ist gut.
Beim Versuch ist es nämlich geblieben.

Die 19er Mutter ging nicht ab.
Das Auto wollte sich wohl nicht davon trennen.... nagut heute lass ich es mal noch dran.
Morgen versuche ich es nochmal mit WD40 und bisschen warm machen. Aber möchte das Lenkrad dabei natürlich nicht kaputt machen.


Übrigens: Woran erkennt man ein wirkliches "Rentnerfahrzeug"? So wie es in vielen Anzeigen drinne steht?
Ich würde mal sagen, das hier ist ein deutlicher Beweis dafür. "Für alles vorbereitet"

Das Auto hat immer paar neue Überraschungen für mich parat.

So das wars erstmal.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
LG Rudi

Angefügte Bilder:
20181117_151535.jpg   20181117_155647.jpg  

 
ED Rudi
Beiträge: 144
Punkte: 93.415
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic EJ9 Hatch (Gandalf der graue), Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#55 von HoWoPa , 17.11.2018 20:24

Zum Thema Rentnerfahrzeug, das ist definitiv eins. Aus mir unerfindlichen Gründen haben die immer so eine Art"Grundausstattung" dabei.
Müssen wohl noch irgendwelche Nachwehen aus dem Krieg sein? Schaufeln sind jedenfalls obligatorisch.

Thema US Leuchten, ich mag die nicht, die EDM sehen einfach stimmiger aus, für meinen Geschmack.
Die rote Heckblende sieht jedoch sehr edel aus und ist bestimmt sehr selten zu finden.
Weiter so!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.357
Punkte: 3.040.301
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic ED Rudi :)

#56 von ED Rudi , 17.11.2018 20:39

Danke dir. Die unten gezeigten standlichter sind die vom asiatischen Markt. Und ja mir gefallen sowohl die US als auch die asiatischen nicht so ganz. Ist vielleicht die Farbe Silber wo dir eudm besser aussehen. Bereut habe ich es dennoch noch nicht, lege ich mir aufs Lager oder nehme es mal zu treffen mit..Ist immer wieder interessant was honda alles an Teilen angeboten hat bzw. Wie unterschiedlich die ganzen Kontinente waren. Irre.
Wenn ich mit Enno mal im "teilekatalog" blättere oder wenn er sein neu erworbenes zeigt, werden die Augen immer sehr groß und man überlegt oder staunt was es sein kann bzw. wo es hingehört.
Man hat zwar die Teilenummer aber trotzdem gibt es viele Rätsel die ungeklärt bleiben.
Letztens ein Unterteil von nem sitz gefunden, wir gucken und beide an, wie "wo kommt das her?" So ein Muster noch nie gesehen.
Die Kombination Muster/Farbe war uns vollkommend fremd.
Irre
Lg


 
ED Rudi
Beiträge: 144
Punkte: 93.415
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic EJ9 Hatch (Gandalf der graue), Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#57 von Chris32 , 18.11.2018 17:16

Rote Heckblende kommt immer fett, egal ob auf Hatch oder Limo. Sieht gut aus!
Standlichter mag ich am liebsten original EDM, also weiß, aber ist ja immer Geschmacksfrage :)

Wenn das Lenkrad nicht ab will, den Hebel verlängern und ggf. eine zweite Person zum gegenhalten besorgen. Die Mutter ist immer gut fest ;)
Die Rentner-"Goodies" im Kofferraum sind super


 
Chris32
Beiträge: 466
Punkte: 390.361
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Civic ED Rudi :)

#58 von eiserneryuppie , 19.11.2018 14:43

Der einheitlich rote Civic-popo kommt gut.
Die orange/gelben Standlichter gefallen mir persönlich gut.
Viele Autos hatten ja so in den 80ern/90ern vor nem Facelift gelbe Blinker und danach weiß/klar. Das macht den Wagen ein Stück älter obwohl das in diesem Fall ja nicht stimmt... aber vielleicht kommt daher meine Sympatie für die Orangegelben.
Holzlenkrad, wers mag, naja.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 178
Punkte: 39.537
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Civic ED Rudi :)

#59 von ED Rudi , 02.12.2018 19:57

Nabend zusammen.

Ich hatte mich ja dieses Jahr schon einmal nach einem Auto für meine Schwester umgesehen.
Das war dann aber noch zu zeitig und es war auch bisschen aus der Luft gegriffen.
Nun hatte ich mich mal wieder hingesetzt und einfach mal eBay Kleinanzeigen durchforstet.
Mit den Kriterien: Civic, Logo was anderes kommt vom Budget und vom Unterhalt nicht in Frage.
Weitere Suchkriterien: Wenig Rost, Max 1000€, möglichst unter 180tkm gelaufen, Ausstattung war mir egal (Klima.. e Ausstattung, Schiebedach bla..)
Wie das Schicksal es wollte.

Freitag Abend beim Kumpel gewesen der den schweren Unfall hatte. Dieser hatte sich, bzw. sein Bruder nen ej9 organisiert (aus Halle), da in der Nähe nichts gescheites angeboten wurde.
Hatten lange gequatscht und abends setze ich mich an meinem Lappi und plop ist nen EJ9 in 5km Umkreis aufm Markt.
800€, Silber, Schiebedach und 126tkm gelaufen.
Klingt gut! Gesagt getan, Termin vereinbart zum anschauen.
Heute 16:30 Uhr.
Regen, dunkel naaa toll.
Dann Vorort angekommen, Hinterhof, kein Licht keine überdachung.
Also mit nem Handylicht und Regenjacke los gestiefelt und gucken gegangen.
So schlecht steht er gar nicht da.
Leichter Rost hinten an den Radläufen (hätte mich auch gewundert wenn er das nicht gehabt hätte)
Leider Raucherfahrzeug.
Motor bisschen ölfeucht, sieht aus wie zkd
Und im Kofferraum ist ne Pfütze drinnen. Aber noch kein Rost, meine Vermutung liegt beim Rücklicht links.

Soweit ganz okay. War halt schon dunkel.
Geh ihn mir kommende Woche nochmal anschauen, wenn er dann noch steht.
Denke da geht noch was am Preis. Wenn er dann noch ordentlich fährt sollte nichts im weg stehen. Was will man schon für 800€ erwarten? ;)

Die spontanen Sachen sind wohl die besten..


 
ED Rudi
Beiträge: 144
Punkte: 93.415
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic EJ9 Hatch (Gandalf der graue), Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Civic ED Rudi :)

#60 von C4 , 03.12.2018 09:56

Moin Rudi,
Gebrauchtwagen zu kaufen macht schon Spaß, aber Tageslicht ist unabdingbar (oder Halle mit fetter Neonbeleuchtung), sonst kauft man die Katze im Sack.
Preis und Mängel klingen erstmal gut.
Check vorher die Typenklasse für die Haftpflicht, der Logo den ich vor 5 Wochen gekauft habe ist gleich in die 16 raufgestuft worden. Der ist teurer als der CRX (Typklasse 13).
Da kann das vermeintliche Schnäppchen dann im Unterhalt teuer werden.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude beim Suchen und Begutachten.

LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 260
Punkte: 222.762
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuzugang Steven mit seinem EG6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor