Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX AS Fan Neu hier.

#1 von Frau Rotkohl , 12.03.2015 22:10

Mein Hobby: https://www.youtube.com/watch?v=ocy3e_Okqrw

Deswegen bin ich hier.

Glück auf aus Sachsen.


Frau Rotkohl  
Frau Rotkohl
Beiträge: 10
Punkte: 16.188
Registriert am: 12.03.2015
Ich fahre: BMW E32 , Honda CRX AS
Da wohne ich: Sachsen, Chemnitz
Vorname: René


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#2 von krb , 12.03.2015 22:20

Willkommen im Club! Gute Arbeit am AS. Er ist es wert!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#3 von CA589 , 12.03.2015 22:30

Tolles Projekt, du wirst viel Spaß mit ihm haben.
Herzlich Willkommen im Forum


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.190
Punkte: 895.205
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#4 von Ronny , 13.03.2015 04:44

Willkommen hier bei uns im Forum.
Schönes Projekt. Du machst keine halben Sachen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#5 von mamadiwa , 13.03.2015 08:44

Herzlich willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#6 von pironie , 13.03.2015 09:46

Hallo René, willkommen hier im Forum.
Gute Dokumentation zur Restauration - Respekt!
An Deinem "Glück Auf" erknne ich, dass Du Erzgebirger bist - liebe Grüße von mir aus Nordwestthüringen.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#7 von Nico84 , 13.03.2015 13:43

Gute Arbeit weiter so :-)


 
Nico84
Beiträge: 32
Punkte: 1.663
Registriert am: 12.10.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Bad Honnef
Vorname: Nico


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#8 von Wendelin , 13.03.2015 15:51

Boah!!!!!!!! Wow!!!!!! Ich bin ja mal wieder restlos begeistert!!!! Das wird ja wieder ein Schmuckstück!!!!!
Super Arbeit!!!!!!
Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn er fertig ist.

HERZLICH WILLKOMMEN hier. Hier bist du richtig.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#9 von SIGGI , 13.03.2015 16:45

Hallo René, willkommen hier im Forum.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#10 von AF-Fan , 13.03.2015 20:39

...herzlich willkommen. Super Arbeit - das gibt ein Top Wagen. Freue mich schon auf das fertige Objekt.

Schau doch auch mal unter www.crx-af-as.de nach, dort versuchen wir alle CRX AF und AS - Fahrer zu vereinen. Wäre schön, wenn Du mitmachen würdest.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#11 von HoWoPa , 13.03.2015 22:15

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre.
Top Arbeit am CR-X.

guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#12 von Frau Rotkohl , 14.03.2015 09:43

Hallo, und danke ersteinmal für das herzliche HALLO... ;-)
So ich habe nun mal mein Profil ausgefüllt.
Das ist mein erstes Forum in dem ich mich angemeldet habe.
Eigentlich bin ich ein Mensch der immer alles alleine macht (beim Schrauben).
Denn wenn ich Fehler mache bin ich daran schuld und muss sie ausbaden.
Das Projekt CRX AS hatte ich schon seit ewigkeiten vor, aber irgendwie hatte ich nie Zeit oder Geld übrig.
Mittlerweile nehme ich mir die Zeit und merke dadurch das ich fast alles selbst am CRX mache das es auch nicht übermäßig teuer ist.
Sachen die ich nicht kann lass ich dann auch immer von Fachkundigen Leuten machen da es in meinen Augen sonst Pfusch wird.
Natürlich versuche ich aber auch immer erst alles selbst bevor ich eingestehen muss das ich es nicht kann.
Ich werde das Fahrzeug zum Bsp. von einem Autolackierer lackieren lassen da dr Lack immer das 1. ist was ins Auge sticht.
Den Motor werde ich im April mit meinem besten Freund demontieren und wieder Fit machen. Er ist KFZ Meister und arbeitet seit diesem Jahr bei der DEKRA als Prüfingenieur. Er überwacht seit anfang an mein Aufbau und wird auch das Wertgutachten für den Wagen anfertigen.
Nun ich bin gespannt ob mein Ziel erreichbar ist und ich den CRX im Mai fertig habe. Den Innenraum werde ich nächste Woche (KW12) komplett fertig haben. Dann wird im April der Innenraum abgeschottet und abgeklebt um die Lackarbeiten anzugehen...
So denn schönes Wochenende.

Gruss René


Frau Rotkohl  
Frau Rotkohl
Beiträge: 10
Punkte: 16.188
Registriert am: 12.03.2015
Ich fahre: BMW E32 , Honda CRX AS
Da wohne ich: Sachsen, Chemnitz
Vorname: René


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#13 von Frau Rotkohl , 31.03.2015 23:08

Hallo Hondafahrer und Hondafans. Ich habe nun das Video nocheinmal bearbeitet, da ich des deutschen nicht ganz so mächtig bin / war, wie ich es geglaubt habe. Da fehlten Kommas,,,,,,,,,, da wurde falsch GROSS und klein geschrieben, und die Farben der Schrift waren teilweise auch so unstimmig, das man nicht viel lesen konnte. Ich hoffe das bearbeitete Video ist nun etwas besser geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=9DB5cs_sNOA&feature=youtu.be

Tja was soll ich sagen/ schreiben, aktuell wird geschliffen und mit Haftgrund gearbeitet. Es ist ja eine scheissarbeit die man als Lackierer hat!
Mein Lackierer war letzte Woche da und hat mit mir ca 10 Stunden alle kleinen und grossen Fehler der Karosserie behoben. Nun habe ich 2 Wochen Zeit alle Restarbeiten durchzuführen bevor er wiederkommt und die letzten Lackvorbereitungen gemacht werden.
RESPEKT an alle die soetwas beruflich machen!

Der Motor wird auch bis mitte Mai neu abgedichtet und alle Verschleissteile, sowie ein paar die nicht dazu zählen, werden erneuert. (Zahnriemen, Kupplung, Keilriemen, Öldruckschalter, Kühler, Thermostat...)

Ich hoffe das er im Mai das erstemal wieder Chemnitzer Strassen unter den Socken hat.
Die Alufelgen sind momentan auch bei der Felgenaufbereitung...

Schöne Woche noch wünscht

Frau Rotkohl die doch männlich ist.


Frau Rotkohl  
Frau Rotkohl
Beiträge: 10
Punkte: 16.188
Registriert am: 12.03.2015
Ich fahre: BMW E32 , Honda CRX AS
Da wohne ich: Sachsen, Chemnitz
Vorname: René

zuletzt bearbeitet 31.03.2015 | Top

RE: CRX AS Fan Neu hier.

#14 von Flitzermama , 01.04.2015 15:23

Hallo Rene,

tolle Doku - mir fehlen fast die Worte! Also ich hätte da schon lange aufgegeben. Aber wenn man den "vorher" - "nachher" Effekt sieht, bekommt man fast Lust doch etwas mehr an seinem Wägelchen zu Tun - wenn da nur nicht das Problem mit der "nicht vorhandenen Doppelgarage" wäre.

Wie AF-Fan und ich ja schon bereits erwähnt hatten, würden wir uns freuen, wenn du auf unserer Homepage vorbeischaust - und dich dann auch noch registrieren lässt.

Freue mich auch schon das Sahnestück auf einem der Treffen bewundern zu dürfen.
Grüße aus dem Schwabenländle


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#15 von Frau Rotkohl , 03.06.2015 20:54

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich mal wieder melden.
Wie ich schonmal erwähnt habe, ist das hier das einzige Forum was ich z.zt. nutze.
Ich bin zwar einer aus der typischen Junggeneration die ja ach so oft Online unterwegst sind, aber das scheint bei mir wohl nicht der Fall sein.
(Ich höre jetzt schon den Aufschrei mancher Leute)
Deswegen habe ich länger nicht geschrieben. Ich werde bei Gelegenheit auch noch einen Abstecher zu den AF/AS Fans machen. Das ist dann wohl Pflicht als solch ein Fahrer!

Also ich habe meinen CRX AS nun schon wieder ein ganzes Stück voran gebracht. In den letzten 3 Wochen hatte ich mir den ZC1 Motor vorgenommen. Ich habe ihn komplett (ausser Kurbelwelle und Kolben) demontiert und alle Dichtungen erneuert die an so einem Motor zu wechseln gehen. Es war eine Arbeit die mir richtig Spass gemacht hat.
Ich werde in den nächsten Tagen auf Youtube wieder ein Video einstellen was sich nur um den Motor dreht.
Die Karosse ist auch fertig im Lackkleid und alle Anbauteile sind ebenfalls lackiert.
Nun muss alles nach und nach wieder zusammengesetzt werden und ich hoffe das im Juli ein neuwertiger CRX AS die Strassen durchkreuzt....

Anbei ein paar Bilder vom Motor. Habe sie erst heute gemacht.
Die Ölwanne ist noch die alte. Da sie durchgerostet ist kommt noch Ersatz...
Sonst ist alles demontiert gereinigt und teilweise getauscht wurden.
Alle Teile wurden mit speziellem Hitzeresistentem Lack versegelt.
Geschmackssache! Aber mir gefällt es.

Anbei noch die Links zu meiner CRX Restauration:
Teil1: https://www.youtube.com/watch?v=9DB5cs_sNOA
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=O-JDWYvnGK0

Angefügte Bilder:
WP_20150507_001.jpg   WP_20150511_007.jpg   WP_20150603_014.jpg   WP_20150603_017.jpg   WP_20150511_001.jpg  

Frau Rotkohl  
Frau Rotkohl
Beiträge: 10
Punkte: 16.188
Registriert am: 12.03.2015
Ich fahre: BMW E32 , Honda CRX AS
Da wohne ich: Sachsen, Chemnitz
Vorname: René



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo zusammen
Vorstellung ED3 Limo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor