Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich bin neu hier

#1 von BIG_O , 27.11.2019 12:50

Morgen aller seits,
bin ein recht stolzer Besitzer eines Honda Civic ag ( ist sogar mein erster Honda ^^ )
hab Ihn am 23.11.2019 gekauft. Jetzt bleibt er erst mal im Winterschlaf :)
bin recht neu hier hoffe auf ein freundlichen Umgang und auf viele Tipps und Tricks.
Vorab mein Süßer ag soll nicht Original bleiben dachte so in die Japanische Richtung wie Kanjo oder Motul oder Richtung Spoon :)
Freue mich auf die zusammen arbeit. Auf jeden fall werde ich viele Fragen stellen :D

Freue mich sogar sehr auf die Honda treffen :)


BIG_O  
BIG_O
Beiträge: 15
Punkte: 9.597
Registriert am: 26.11.2019
Ich fahre: Honda Civic ag
Da wohne ich: Hürth
Vorname: Yasin


RE: Ich bin neu hier

#2 von krb , 27.11.2019 18:20

Willkommen im Club! Wir lieben Bilder, deshalb wären von Deiner Erungenschaft welche ganz schön.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ich bin neu hier

#3 von BIG_O , 28.11.2019 09:23

Ich hoffe die Bilder sind gut geworden. Ich hab aufjedenfall viele ideen, aber Teile für den ag zu finden ist schon schwer oder ich stell mich dumm an

Angefügte Bilder:
20191128_091923.jpg   20191128_092030.jpg  

BIG_O  
BIG_O
Beiträge: 15
Punkte: 9.597
Registriert am: 26.11.2019
Ich fahre: Honda Civic ag
Da wohne ich: Hürth
Vorname: Yasin


RE: Ich bin neu hier

#4 von Senna Honda , 28.11.2019 14:57

Ein sehr schönes Auto, Top


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Ich bin neu hier

#5 von SchraubeED9 , 28.11.2019 15:07

Ähhh, ich lese da was von > Mein AG soll nicht orginal bleiben. <
Das du ne H -Nummer dranne hast, eben weil er orginal ist, weißte aber schon , ne ?
Glaube nicht das du dann beim nächsten TÜV mit so ner umgebauten Kiste das H noch lange hast
oder du findest Teile aus der Zeit.
Ich meine , ich will dir dein Vorhaben nicht ausreden oder sonst wie schlecht machen,
liegt mir wirklich fern, das ist nur im Moment so mein Gedanke.
Der @Grafkröte wird dir schon noch Tips geben können, hat ja auch was schönes draus gezaubert.
Ja, der ist hier auch , nicht nur bei MAXREV.

mfG


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 28.11.2019 | Top

RE: Ich bin neu hier

#6 von BIG_O , 28.11.2019 15:16

Zitat von SchraubeED9 im Beitrag #5
Ähhh, ich lese da was von > Mein AG soll nicht orginal bleiben. <
Das du ne H -Nummer dranne hast, eben weil er orginal ist, weißte aber schon , ne ?
Glaube nicht das du dann beim nächsten TÜV mit so ner umgebauten Kiste das H noch lange hast
oder du findest Teile aus der Zeit.
Ich meine , ich will dir dein Vorhaben nicht ausreden oder sonst wie schlecht machen,
liegt mir wirklich fern, das ist nur im Moment so mein Gedanke.
Der @Grafkröte wird dir schon noch Tips geben können, hat ja auch was schönes draus gezaubert.
Ja, der ist hier auch , nicht nur bei MAXREV.

mfG

Recht hast du, aber das sind noch die Kennzeichen vom Vorbesitzer. Melde den als altagsauto an dann hab ich keine probleme mehr ;)


BIG_O  
BIG_O
Beiträge: 15
Punkte: 9.597
Registriert am: 26.11.2019
Ich fahre: Honda Civic ag
Da wohne ich: Hürth
Vorname: Yasin


RE: Ich bin neu hier

#7 von SchraubeED9 , 28.11.2019 15:24

Hat der schon ne grüne Plakette ?


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Ich bin neu hier

#8 von BIG_O , 28.11.2019 15:42

Also ich hab den noch nicht angemeldet werde den erst am Frühling anmelden dann kann ich dir bescheid geben wegen der plakette. Meines erachtens her dürfte er aber keins bekommen da er ja kein Kat hat.


BIG_O  
BIG_O
Beiträge: 15
Punkte: 9.597
Registriert am: 26.11.2019
Ich fahre: Honda Civic ag
Da wohne ich: Hürth
Vorname: Yasin

zuletzt bearbeitet 28.11.2019 | Top

RE: Ich bin neu hier

#9 von SchraubeED9 , 28.11.2019 17:19

Nun ja , das ist ja meine Befürchtung, das du dann bei weiten mehr Steuern und so bezahlst ,
als mit H-Kennzeichen.
Ja , das geht mich eigl.auch nichts an, ist ja jedem selbst überlassen,
aber mein ED9 hat auch die schwarze Plakette, deswegen fahre ich ihn nur in der Saison.
Weil es dann doch schon bissel happig aufs ganze Jahr gerechnet ist.


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Ich bin neu hier

#10 von BIG_O , 28.11.2019 19:01

Ich versteh was du meinst davon hab ich auch die befürchtung mal schauen. Ich hab halt den Vorteil das er ein 1.3l Motor hat mal schauen beim anmelden ob ich ins Ohmacht falle oder nicht :D



SchraubeED9
findet das lustig!
BIG_O  
BIG_O
Beiträge: 15
Punkte: 9.597
Registriert am: 26.11.2019
Ich fahre: Honda Civic ag
Da wohne ich: Hürth
Vorname: Yasin


RE: Ich bin neu hier

#11 von CA589 , 28.11.2019 21:02

wenn er keinen Kat hat, wir dich das wahrscheinlich 329,-€ im Jahr an Steuern kosten.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Ich bin neu hier

#12 von BIG_O , 28.11.2019 21:47

Man kann doch dann einen Kat Nachträglich einbauen oder ? würde dann eigentlich billiger werden. Ob ich dann den Kat wieder danach ausbaue oder nicht ist ja meine Sache :) naja mal schauen werde euch dann im laufenden halten wie es mit der Anmeldung aussieht.


BIG_O  
BIG_O
Beiträge: 15
Punkte: 9.597
Registriert am: 26.11.2019
Ich fahre: Honda Civic ag
Da wohne ich: Hürth
Vorname: Yasin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo, bin Neu hier :)
Guten Abend

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz