Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Guten Abend

#1 von Tim88 , 24.09.2019 22:59

Hallo zusammen,

Ich heiße Tim, bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Würzburg.
Habe von meinem Onkel einen CRX AF und einen CRX AS geerbt.
Den AF hat mein Vater im August 1985 gekauft und ihn irgendwann an seinen Bruder weiter gegeben.
Der AS wurde als „Schlachtauto“ gekauft. Erstzulassung März 1987, Abmeldung Oktober 1987 hat nur 16.760km auf dem Tacho. Im Motor ist noch Öl und er lässt sich auch von Hand durchdrehen.

Ich bin auf der Suche nach realen Verkaufspreisen. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben.
Anbei ein paar Fotos.
Freue mich auf Nachrichten.

Gruß Tim


Tim88  
Tim88
Beiträge: 4
Punkte: 6.960
Registriert am: 24.09.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Würzburg
Vorname: Tim


RE: Guten Abend

#2 von CA589 , 24.09.2019 23:42

Hallo Tim,
herzlich Willkommen im Forumund Danke für die interessanten Fotos.
Es gibt hier einige Spezialisten für den CRX. z.B. @AF-Fan
www.crx-af-as.de


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.419
Punkte: 1.760.159
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Guten Abend

#3 von AF-Fan , 25.09.2019 20:38

Hallo Tim,

schau Dir mal auf unserer Internetseite ( Reinhard hat ja schon den Link eingestellt ) unter Teile-/ und Fahrzeugmarkt die Rubrik CRX-Schwachstellen an. Da kannst Du die Angaben mit Deinem Wagen vergleichen und kannst so selber Dir schon ein Bild vom Zustand machen.

Bilder sind da immer schwierig zu beurteilen.

Wenn Du dies durchgeführt hast, kannst Du Dich auch gerne nochmals telefonisch an uns wenden ( über die IG-Seite ), dass wir mal bezüglich eines Preisbereichs sprechen können.

Willst Du denn den Wagen nicht behalten, zumal er schon so lange im Familienbesitz ist.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.771
Punkte: 745.207
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 25.09.2019 | Top

RE: Guten Abend

#4 von Tim88 , 28.09.2019 20:59

Ich habe leider keinen Platz mehr dafür. Die Scheune in der die beiden Fahrzeuge stehen wird wohl nächstes Jahr abgerissen.
Ich werde das Auto demnächst mal auf eine Hebebühne fahren und ein paar Fotos von unten machen und mir die Karosserie anschauen.
Vielen Dank schonmal für die Infos!!


Tim88  
Tim88
Beiträge: 4
Punkte: 6.960
Registriert am: 24.09.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Würzburg
Vorname: Tim


RE: Guten Abend

#5 von SchraubeED9 , 29.09.2019 12:26

Coole Sache , daß solche Autos immer wieder mal auftauchen.
Hätte ich eher wissen sollen, da ich dieses Jahr meinen Urlaub im Spessard verbrachte und
dann auf der Heimreise durch Würzburg durchgefahren bin.
Dann hätte ich auch nicht unbedingt meinen "neuen" MA 8 gekauft,
dann würde ja der AF jetzt hier stehn und eine Restaurierung bekommen.
Aber wie heißt es : Hätte Hätte Fahrradkette, Pech gehabt.
Wie lange stand Der jetzt ?
Sieht doch so noch ganz gut aus , bis auf die typischen Roststellen ( hi. Radläufe ),
die ich da beim ranzoomen sehe.
Sieht so drübergepinselt aus. ( Schnellreparatur )
Ich hoffe , es findet sich ein Käufer, der denn AF wieder flott machen will.

mfG


SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 874
Punkte: 151.149
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Guten Abend

#6 von Tim88 , 29.09.2019 20:09

Ja das ist wirklich schade...☹️
Er steht jetzt glaub ich seit 2001 war aber in so ner Art Zelt untergebracht.
Ja das an den Radläufen hab ich auch schon gesehen.
Hoffe auch er kommt in gute Hände...😬


Tim88  
Tim88
Beiträge: 4
Punkte: 6.960
Registriert am: 24.09.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Würzburg
Vorname: Tim


RE: Guten Abend

#7 von hilli , 13.10.2019 17:16

Habe vor einer Woche pn geschickt !

Gruss Dirk


 
hilli
Beiträge: 116
Punkte: 22.868
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Guten Abend

#8 von Tim88 , 20.10.2019 10:37

Hallo Zusammen,

Ich war leider eine ganze Weile nicht mehr online. Ich werde sofort alle Nachrichten beantworten!:-)
Schönen Sonntag euch noch.

Gruß
Tim


Tim88  
Tim88
Beiträge: 4
Punkte: 6.960
Registriert am: 24.09.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Würzburg
Vorname: Tim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich bin neu hier
Hey, ich bin der Neue :D! kurze Vorstellung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz