Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neu hier mit Import aus Japan

#1 von Sadayoshi , 24.03.2026 10:29

Hallo zusammen,

mein Name ist Andy und ich komme aus der Nähe von Köln.
Ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Honda Beat aus Japan importiert.
Er ist von 1991 und gelb (werde sicher später noch ein Bild anhängen) Er ist aber leider bis jetzt noch nicht angemeldet,
Datenblatt ist vorhanden aber leider gibt es Probleme, da das Auto keine E-Zeichen auf den Scheinwerfern hat.

Vielleicht hat ja hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir hier weiterhelfen?!

Freue mich auf viele Infos und vielleicht auch etwas gutem Input von meiner Seite. =)

Pünktchen
findet das lustig!
Sadayoshi  
Sadayoshi
Ich fahre:
Da wohne ich: Köln
Vorname: Andy

RE: Neu hier mit Import aus Japan

#2 von HoWoPa , 24.03.2026 15:10

Herzlich willkommen im wohl besten Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre.
Schön, das Du hier hin gefunden hast.
Hier wird Dir auch geholfen. Ich habe mittlerweile vielen Beat Besitzern helfen können, was die Zulassung angeht.
Das ganze Thema ist jedoch sehr komplex,
Ich bevorzuge aus zeitlichen Gründen das Telefon. Bei Interesse schreib mir Deine Tel.Nr. per pm,
Wir klären das.
Guido

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

HoWoPa
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

RE: Neu hier mit Import aus Japan

#3 von Pünktchen , 10.04.2026 15:37

Wie cool, wir haben uns beide zeitlich auch relativ nah beieinander einen gelben Beat hingestellt. Hoffentlich bekommst du das Gerät auch bald auf die Straße

Pünktchen
Ich fahre: Honda Beat
Da wohne ich: Schleswig Holstein
Vorname: Bartosz