Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX AS Fan Neu hier.

#31 von Mr.Matchbox , 25.08.2016 18:07

2 Liter sollten reichen, steht aber im Handbuch.
Hier gibt es das alte und neue Honda MTF:

http://www.ato24.de/schmierstoffe-lubric...da.html#/page/2

Das Ravenol, mein Favorit, gibt es Online überall:
http://www.ravenol.de/produkte/verwendun...sae-75w-80.html

Dann noch das Castrol SYNTRANS B 75 W oder FE 75 W, dass haben die Teilehändler oft im Regal:
http://www.castrol.com/de_de/germany/pro...ion-fluids.html

Und das hier soll auch noch sehr gut sein:
http://www.valvolineeurope.com/deutsch/p...gear_oil_75w-80

Such es dir aus. Das Ravenol und das Valvoline sind ausdrücklich für Honda freigegeben, wie man sieht.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 184
Punkte: 207.296
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#32 von Red AS Driver , 26.08.2016 06:48

Hallo und guten Morgen,

danke für deine ausführliche Auflistung.

Ich hatte mich schon für das Ravenol entschieden, weil ich nicht wusste, dass das Hondaöl
im Handel erhältlich ist, habe aber noch nichts bestellt.
Meine Frage zielte eher auf die Möglichkeit, dass Öl selber zu wechseln bzw. wie ich das
überhaupt in das Getriebe reinbekomme, ist sicher nicht so einfach wie Motoröl nachzukippen.
Am Getriebe war ich bisher nicht dran, läuft ja eigentlich auch alles gut.
Aber ich werde es schon irgenwie hinbekommen, es bleibt beim Ravenol-Öl.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#33 von Flitzermama , 26.08.2016 20:43

Hallo Rene,
herzlichen Glückwunsch - schön das wieder ein AS mehr auf der Straße zu sehen ist und das mit H-Kennzeichen.

Hast du Lust dich bei unserer CRX AF-AS Interessengemeinschaft zu registrieren? Ist alles völlig kostenfrei und ohne Werbung.
Oder hast du dich schon registriert und ich habe dich in unserer Teilnehmerliste einfach nur überlesen?
Freue mich über deine PN.

Gruß Agi

PS: Hast du von unserem aktuellen großen CRX Treffen vom 2.9. bis 4.9.16 schon gelesen? Für kurzentschlossene ist immer ein Platz frei


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#34 von Wendelin , 26.08.2016 21:02

Zitat von Flitzermama im Beitrag #33
Hallo Rene,
........und das mit H-Kennzeichen


Welches H- Kennzeichen meinst du, Agi?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 26.08.2016 | Top

RE: CRX AS Fan Neu hier.

#35 von Flitzermama , 30.08.2016 21:00

@Wendelin: Danke für den Hinweis.

keine Ahnung welches H-Kennzeichen mich hier geritten hat ich hatte irgendwo was mit H-Kennzeichen gelesen, ich glaube ich habe da zwei Berichte durcheinandergebracht.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de



Wendelin
findet das lustig!
 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo zusammen
Vorstellung ED3 Limo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor