Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX AS Fan Neu hier.

#16 von krb , 03.06.2015 21:16

Mann, is das eine Arbeit. Der wird ja ewig halten und sieht toll aus. Hut ab.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#17 von Frau Rotkohl , 16.06.2015 07:50

Guten morgen.
Es ist geschafft! Ich habe letzte Woche den Motor eingebaut und.... er läuft.

Nach dem 2. Startversuch wollte er.
Habe mich vorher erstmal durch diverse Forenbeiträge lesen müssen, da ich nicht wusste was er für ein Getriebeöl bekommt.
Jetzt bin ich schlauer, denn er bekommt normales Motorenöl in das Getriebe. Vorsichtshalber habe ich mir einen neuen Kühler gekauft, auf den ich verzichten kann. Der Alte ist ja auch noch ein feines Stück Buntmetall.

Also ich habe mal wieder 2 Videos bei Youtube hochgeladen.
Das eine ist wie üblich eine Fotoserie vom Motorenaufbau und das andere beweist das der Motor läuft

Angenehme Woche an Alle! Ich melde mich wieder wenn er weitere Fortschritte gemacht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=hZl-vaY-GFY Fotoserie
https://www.youtube.com/watch?v=QFwEzGeIqow Motor läuft


Frau Rotkohl  
Frau Rotkohl
Beiträge: 10
Punkte: 16.188
Registriert am: 12.03.2015
Ich fahre: BMW E32 , Honda CRX AS
Da wohne ich: Sachsen, Chemnitz
Vorname: René


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#18 von Wendelin , 16.06.2015 12:12

Moin Rene.

Das ist ja schöner anzuschauen als jeder Spielfilm.

Und auch hier hatte ich bei einigen Bildern Tränen in den Augen.

Ich bin wieder restlos begeistert von deiner Arbeit.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#19 von AF-Fan , 16.06.2015 20:59

Hallo Rene,

tolle Arbeit und tolle Dokumentation. Wir sind schon ganz gespannt, wie es weiter geht.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#20 von HoWoPa , 16.06.2015 22:17

Klasse Arbeit, keine Frage.
2 Sachen hab ich zu meckern.
1. Der Motor wird auch "Browntop" genannt. Mach den Ventildeckel doch bitte wieder Braun.
2. Bosch Kerzen im Honda Motor? Absolutes No-go.
Der Motor kann damit nicht lange störungsfrei laufen, bitte investiere in 4 NGK oder ND Kerzen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#21 von Frau Rotkohl , 01.04.2016 23:09

Hallo Hondafreunde,

nun melde ich mich mal wieder seit langer Zeit. Mein Plan den CRX bis 2015 fertig zu haben, ist aus verschiedenen umständen tüchtig in die Hose gegangen.
Natürlich habe ich das Projekt CRX AS nicht aus den Augen verloren. Aufgrund meines Studiums das ich letztes Jahr angefangen habe, ist mir die Zeit für den CRX abhanden gekommen.

So nun habe ich lang genug erzählt warum und wieso etwas nicht geklappt hat.

Aktueller Stand: Alle Fahrzeugteile sind vorhanden und lackiert. Ich habe den CRX in den letzten 2 Wochen komplett konserviert und habe ihn auch angefangen wieder zusammen zu bauen. Da musste ich mit erschrecken feststellen, das fast alle Clips / Halter defekt sind. Im Internet findet man auch kaum noch Teile. Ich werde morgen mal zu Honda fahren (mit den defekten Teilen) und mal schauen was da noch zu ergattern ist.

So ich sende mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Das Licht am Tunnel ist schon zu sehen. Ich hoffe das ich bis ende April alles zusammengebaut habe.
Ich will Ihn doch unbedingt dieses Jahr auf der Strasse haben!

Angefügte Bilder:
WP_20160331_001[1].jpg   WP_20160312_018[1].jpg   WP_20160320_004[1].jpg   WP_20160401_010[1].jpg  

Frau Rotkohl  
Frau Rotkohl
Beiträge: 10
Punkte: 16.188
Registriert am: 12.03.2015
Ich fahre: BMW E32 , Honda CRX AS
Da wohne ich: Sachsen, Chemnitz
Vorname: René


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#22 von Flitzermama , 02.04.2016 09:15

hallo Rene,
das mit den Clipsen ist eine typische Honda-Krankheit. Hatte ich auch schon.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren für viel Geld neue beim HH nachbestellt. Wenn ich das noch richtig weis, kostete so ein Clip über 2/2,50€/Stck. Hoffe für dich das es diese noch Original gibt.
Bin auf weitere Fortschritte gespannt.
Nicht verzagen


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#23 von Frau Rotkohl , 02.04.2016 20:54

Hallo liebe CRX Besitzer.

Ich darf euch beglückwünschen! In Deutschland und Umgebung gibt es kaum noch Neuteile.
Habe heute eine lange Liste mit zum HH meines vertrauens mitgenommen.

Wir haben über eine Stunde die ganzen Teilenummern und Verfügbarkeiten geprüft!
In Saudi Arabien gibt es noch eine Aussenblende für ein hinteres Seitenfenster...
Schrauben clips und ähnliche... "jib ed nisch"!
Habe 6 von 12 in Deutschland verfügbaren Stossleistenhalter ergattert. Diese waren natürlich Hondatypisch ein Schnäppchen!
Selbst der Verkäufer hat mir bei den Preisen gesagt, das er sich für diese Preise schämt!
Ich hab mal die Rechnung beigefügt und um welche Teile es sich handelt.

Schönes Wochenende an alle!

Angefügte Bilder:
WP_20160401_013[1].jpg   WP_20160402_001[1].jpg   WP_20160402_002[1].jpg   WP_20160402_004.jpg  

Frau Rotkohl  
Frau Rotkohl
Beiträge: 10
Punkte: 16.188
Registriert am: 12.03.2015
Ich fahre: BMW E32 , Honda CRX AS
Da wohne ich: Sachsen, Chemnitz
Vorname: René


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#24 von Frau Rotkohl , 23.08.2016 22:01

Es ist geschafft!
Werde bald genaueres und Detailierter berichten.
Die erste Fahrt war echt ein Genuss!

Angefügte Bilder:
WP_20160823_001[1].jpg   WP_20160823_005[1].jpg  

Frau Rotkohl  
Frau Rotkohl
Beiträge: 10
Punkte: 16.188
Registriert am: 12.03.2015
Ich fahre: BMW E32 , Honda CRX AS
Da wohne ich: Sachsen, Chemnitz
Vorname: René


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#25 von Wendelin , 23.08.2016 22:22

Das Kennzeichen ist ja ein Traum!!!!!!!

..... von dem CRX ganz zu schweigen.......

Allezeit gute und unfallfreie Fahrt euch beiden.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#26 von krb , 23.08.2016 23:00

Es ist immer ein erhabener Anblick, einen weiteren AS fahrfertig zu sehen. Gratulation!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#27 von Mr.Matchbox , 24.08.2016 21:30

Zitat von Frau Rotkohl im Beitrag #17
G
Habe mich vorher erstmal durch diverse Forenbeiträge lesen müssen, da ich nicht wusste was er für ein Getriebeöl bekommt.
Jetzt bin ich schlauer, denn er bekommt normales Motorenöl in das Getriebe.


Die Vorschrift wurde 1996 von Honda geändert, seitdem ist Getriebeöl vorgeschrieben. Auch rückwirkend, da sich 1996 die Rezeptur aller Motoröle geändert hat. Aus unerfindlichen Gründen ist dieses Änderung auch 20 Jahre später in vielen Foren immer noch weitgehend unbekannt.

Abgesehen davon ist Getriebeöl einfach ganz anders zusammengesetzt als Motoröl und für seine Aufgabe massgeschneidert, das Getriebe wird es danken und der Fahrspass auch, denn das Schaltgefühl wird besser.

Nimm Honda MTF Getriebeöl, Ravenol MTF 2, Castrol Syntrans 75W oder jedes andere Getriebeöl 75W oder 75W-80 GL4.

Denn schliesslich kommt in ein Automatikgetribe auch kein Motoröl und in die Hinterache kein Zweittaktöl, oder.....?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 184
Punkte: 207.296
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 | Top

RE: CRX AS Fan Neu hier.

#28 von AF-Fan , 25.08.2016 02:05

..bei der Heckblende hast Du aber etwas getrickst...
Die Schrift sollte eigentlich rot sein
Weiß waren nur die des AF.

Insgesamt ein tolles Fahrzeug und ich kann mich nur Karlheinz und Dörte anschließen.
Wir freuen uns über jeden CRX der AF und AS - Baureihe der gerettet bzw. erhalten wird und von einem sollchen Kennzeichen träumen viele.

Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 25.08.2016 | Top

RE: CRX AS Fan Neu hier.

#29 von Jazzydriver92 , 25.08.2016 10:44

Allerherzlichsten Glückwunsch zum bestandenen TÜV. Dann darfst du ja auch damit in die Umweltzonen fahren. Hast ja ne grüne Plakette hinten am Auto.

Habe mir die Aufbauvideos mit großer Freude angesehen. Es ist immer schön, wenn jemand so viel Herzblut in eine Restauration steckt und sich nicht davon abhalten lässt, seinen Traum zu verwirklichen.

Ich wünsche dir viele Spaßige und Unfallfreie Kilometer mit dem guten Stück.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: CRX AS Fan Neu hier.

#30 von Red AS Driver , 25.08.2016 17:54

Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #27
Zitat von Frau Rotkohl im Beitrag #17



Die Vorschrift wurde 1996 von Honda geändert, seitdem ist Getriebeöl vorgeschrieben. Auch rückwirkend, da sich 1996 die Rezeptur aller Motoröle geändert hat. Aus unerfindlichen Gründen ist dieses Änderung auch 20 Jahre später in vielen Foren immer noch weitgehend unbekannt.



Meinem Hondahändler offensichtlich auch.
Ich habe vor einigen Jahren meinem AS was Gutes tun wollen und habe beim Händler das Getrieböl wechseln lassen.
Auf Nachfrage wurde ausdrücklich bestätigt, das normales Motoröl verwendet wird, da wusste ich auch noch nicht,
dass es das Honda MTF Öl gibt.
Auf der Rückfahrt vom Händler hat das Getriebe "gesungen", kehrt gemacht und nochmals kontrollieren lassen.
Es war zu wenig eingefüllt worden und in meinem Beisein wurde der Rest nachgefüllt, das Singen blieb noch eine Weile.
Mittlerweile habe ich fast 300TKm auf der Uhr, das Getriebe lässt sich merkbar schwerer schalten,
deshalb überlege ich jetzt, das ÖL selber zu wechseln und gleich das "richtige" zu nehmen.
Wieviel von dem kostbaren Saft muss ich denn kaufen und gibts was besonderes zu beachten bei dieser Aktion?
Würde das gern noch vor meiner Urlaubstour machen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo zusammen
Vorstellung ED3 Limo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor