Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#106 von barney , 04.11.2014 18:53

Vorher kurz unters Auto gelegt, also die Muttern hab ich def. vergessen anzuziehen. Dann steht dem Fahrspaß kommendes Wochenende ja nix mehr im Weg. Endlich! Bilder folgen!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#107 von barney , 06.11.2014 06:04

So, gestrige Probefahrt nach vormaligem Anziehen der Muttern schaut schon anders aus. Fehlt nur noch der Unterfahrschutz. Werd auch noch versuchen ein Video vom Abmelden zu machen.

@mamadiwa
Das wär doch auch ein Auto für dich, oder? Genügend Wumms und Platz für die ganze Familie, Seltenheitsfaktor hast auch, einen Fast-Youngtimer und mit Sicherheit was wertbeständiges. Bist schon mal einen gefahren?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 06.11.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#108 von mamadiwa , 06.11.2014 15:27

Ja Barney, bin ich schon gefahren!
So was in der Richtung schwebt mir auch für nächstes Jahr vor.
Könnt auch gern ein Integra oder CTR sein.
Mal sehen was kommt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#109 von barney , 03.12.2014 05:32

Kleine Fahrt zum Steuerberater. Ging im 5. nicht in den Begrenzer, da zu feuchtes Wetter und neue Reifen, also mehr Ø. Macht auch nix, macht trotzdem Spaß.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#110 von barney , 22.12.2014 03:33

Da gibt es die Leute, die treten ihre Hondas im kalten Zustand in den Begrenzer, schaun nach keinem Öl und heizen wie blöd durch die Gegend.

Und dann gibts da noch die Liebhaber, die ihre Kiste 20 km warmfahren, dann erst treten und immer gut drauf acht geben. Und dann???? Dann auf der Autobahn einen Lagerschaden erleiden.

Zumindest hatte ich gestern bei hoher Geschwindigkeit Leistungsverlust, gepaart mit Motorgeräuschen die da nicht hingehören. Fuhr dann nur noch 130 bis zur nächsten Ausfahrt, Öllämpchen blieb aus, Ölstand zwar bei minimal, aber genug drinnen. Sichtkontrolle ergab keine Schäden. Motor ging dann aus, hatte somit kein Standgas und konnte auch nicht wieder starten. Bei einem Pleuellagerschaden müßte ich aber normalerweise starten können, denn dann wär ja mehr Spiel in den Lagern? Außerdem war das Geräusch metallisch rauh, aber kein klackern wie ichs von einem Lagerschaden kenn. Ich hab jetzt mal Öl abgelassen und werd die Feiertage die Ölwanne abnehmen, anschließend den Ventildeckel und dann den Keilriemen abnehmen, evtl. ist nur Klimakompressorkupplung oder sowas fest, evtl. Wasserpumpe? Temperatur blieb aber normal. Könnte doch dafür sorgen, dass man nicht mehr starten kann, oder?

Fakt ist: Ich wollte eine Spaßmobil und hab ein Schraubermobil. Sehr ärgerlich, wollt den angemeldet lassen, so wird das aber wohl nix.

Hab auch keinen Urlaub in dem ich mich um das Auto kümmern kann, denn am 29.12. kommt zu meinem Umbauhaus der Trockenbauer.



Ölwechsel wär jetzt dann eh fällig gewesen, also von daher egal. Ölwanne ist ja relativ flott abgebaut, dann sieht man mehr.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#111 von honda härtie , 22.12.2014 05:51

Du hast aber auch immer ein Pech! Vielleicht hat der Vorbesitzer sich nicht so gut um den Wagen gekümmert! Selbst ich fahr meinen GD1 immer schön warm! Hoffen wir mal das der Schaden nicht so groß ist und aus dem Schraubermobil wieder ein Spaßmobil wird!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#112 von barney , 22.12.2014 05:58

Der Vorbesitzer ist Dirty South hier ausm Forum. An dem liegts sicher nicht, wer ihn kennt, der weiß, wie er seine Autos pflegt. Und der Vorvorbesitzer war der Erstkäufer. Beim Zustand des Wagens sieht man, dass hier auch Pflege vorhanden war. Sonst hätt der von Haus aus ganz anders ausgesehen. Wie dem auch sei, mich ärgerts brutal und langsam hab ich echt keine Lust mehr auf mein Hobby. Will fahren und nicht schrauben. Wenn ich Schrauben will, dann hab ich genügend andere Baustellen hier. Könnt ja mal den SB1 oder CA5 fertig machen beispielsweise. Aber ich hab einfach keine Zeit zum Schrauben, daher hab ich mir den CH1 zugelegt. Naja, werd den vor Silvester noch abmelden. So kost er auch nur Geld wenn ich eh nicht fahren kann.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#113 von honda härtie , 22.12.2014 07:00

Dann nehme ich die Ausage über den Vorbesitzer wieder zurück! Dann hast Du einfach nur Pech gehabt!
Mein GD ist zwar auch immer noch eine Baustelle aber er bringt mich immer zuverlässig ans Ziel!
Und weil das so ist werde ich mir erst mal keine neue Baustelle anlachen! Obwohl ich nicht abgneigt wäre mir mal einen älteren Honda zu holen!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#114 von krb , 22.12.2014 07:43

Vielleicht eine dumme Frage, aber dreht der Anlasser den Motor durch?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#115 von Insightowner , 22.12.2014 11:43

@barney :
Ich hoffe Du hast das abgelassene Öl in einem sauberen Behältnis aufgefangen und nach Spänen, übermässigem Metallgehalt (silberner Schleier) untersucht ?
Ansonsten würde ich auch den Keilriemen entfernen und alle Nebenntriebe (Klima, WaPu usw.) mit der Hand auf Drehbarkeit und Lagerspiel überprüfen. Der Kurbeltrieb sollte mit einer grossen Knarre, mit Widerstand, manuell drehbar sein.

Ansonsten wünsche ich Dir, das es ein kleines Problem ist, mit dem Acci. Ich kann Dir nachfühlen, wie Dir zu Mute ist mit dem Auto: Ich hatte nämlich beim lesen ein kleines deja-vu...

*daumendrück*


Insightowner
zuletzt bearbeitet 22.12.2014 11:44 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#116 von barney , 22.12.2014 18:57

Der Anlasser dreht den Motor nicht durch, sprich: Er will, aber der Motor ist fest. Wie geschrieben, hoffe ich, dass nicht der Kurbeltrieb betroffen ist, denn dann wirds teuer, alles andere ist mit einigermaßen vernünftigen Mitteln in den Griff zu bekommen. Das abgelassene Öl habe ich noch nicht untersucht, aber beim Ablassen konnte ich schon mal keine Spuren eines Lagerschadens feststellen. Ich hoffe und bange, dass der Kurbeltrieb in Ordnung ist, denn ich glaub irgendwie nicht an nen Pleuel- oder Hauptlagerschaden. Denn dann wär mehr Spiel und nicht fest.

Werd wohl erst am 1. Weihnachtsfeiertag dazukommen die Ölwanne abzuschrauben. Wie geschrieben werde ich dann den Ventildeckel abmachen, dann die Riemen und versuchen den Motor durchzudrehen, so wie Insightowner schon sagte. Drückt mir die Daumen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#117 von barney , 03.01.2015 07:34

Jetzt wollt ich den ATR abmelden gestern, aber die Zulassungsstelle hat doch tatsächlich von 24.12.-04.01. geschlossen. Genau da, wo neue Versicherungszeiträume beginnen. Sowas war auch noch nie da, da kann ich mir am Montag ja schon mal nen halben Vormittag Zeit nehmen.....

Temperaturtechnisch wird das Schrauben in der Halle momentan wieder möglich. Mal schaun wie ich dazu komm. Hab ja Trockenbauer auf der Hausbaustelle und für Frau und Familie will ich mir die Ferien auch mehr Zeit nehmen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#118 von krb , 03.01.2015 12:00

Geht das Abmelden noch nicht online? Da war doch irgendwas geplant.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#119 von barney , 03.01.2015 16:37

Hallo? Wir sind in Bayern, da gehts eher noch mit Rauchzeichen als mitm Computer.

Ich freu mich schon auf den völlig aus den Nähten platzenden Warteraum der beiden Zulassungsstellen (Stadt und Land).


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#120 von CA589 , 03.01.2015 17:56

Online-Abmeldung ist deutschlandweit ab dem 01.01.15 bei allen regionalen Straßenverkehrsämtern möglich.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein GD1
Integra DC2 #00857

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor