Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Chris LOGO GA3

#1 von C4 , 28.10.2018 16:08

Wir haben Nachwuchs!

Ich habe gestern für wenig T€uro einen Logo GA3 gekauft,mit CVT Getriebe für meine Frau.
Laufleistung 99949km, Baujahr 1999, ohne eFh, ohne Klima, hier bei der Besichtiung neben dem CRX:


Neben den üblichen Roststellen am hinteren Radlauf/ Schweller, sowie am Heckscheibenwischermotor hat er eine kleinen Beule auf der Fahrertür, aber das macht mich nicht fertig. Immerhin soll der Logo als Nutzfahrzeug/ Daily dienen.

Der Zwerg hat 2 Jahre TÜV, der Schweller auf der Fahrerseite ist bereits geschweisst worden und ansonten macht der Wagen einen guten technischen Eindruck.
Damit wir gleich eine Beziehung aufbauen, habe ich eben die Winterreifen aufgezogen und das Radio eingebaut.-



Ab dem kommenden Freitag habe ich Urlaub, da geht es erstmal auf die Bühne und alle Roststellen werden bearbeitet. Möge das Fertan mit uns sein!
Dazu noch Steinschlagschutz in die hinteren Innenkotflügel und dann kann der Winter kommen.

LG und schönen Restsonntag

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 245
Punkte: 216.814
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Chris LOGO GA3

#2 von Junizweiacht , 28.10.2018 18:28

Herzlichen Glückwunsch zum Fang! Wie findest du das CVT? Hast du bewusst einen mit CVT gekauft, weil positive Vorerfahrung oder war das Zufall? Ich persönlich finde es total angenehm, es fühlt sich einfach stimmig vom Fahren an.



 
Junizweiacht
Beiträge: 89
Punkte: 52.536
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel

zuletzt bearbeitet 28.10.2018 | Top

RE: Chris LOGO GA3

#3 von HoWoPa , 28.10.2018 18:53

Glückwunsch! Ich mochte den Logo schon immer. Arbeitet das CVT geräuschfrei?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.271
Punkte: 2.939.643
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Chris LOGO GA3

#4 von Hondaholic2 , 28.10.2018 21:34

Auch mein Glückwunsch, habe den LOGO vor drei Jahren als Schalter und mit Vollausstattung für
eine Bekannte besorgt. Sie ist begeistert von dem Kleinen.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.112
Punkte: 811.623
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Chris LOGO GA3

#5 von C4 , 29.10.2018 10:09

Danke für die Glückwünsche!
Ich bin kein Fan von Autos mit Automatik, dafür schalte ich einfach zu gerne. Aber ich habe mich bewusst für das CVT Getriebe entschieden, denn eine Frau fühlt sich damit sicherer im Straßenverkehr.
Außerdem muss man die Vorzüge im Stau und Stadtverkehr anerkennen, Fuß von der Bremse und...rollt.
Da der Logo primär zum Einkaufen und für kleine Touren mit 100km Umkreis gedacht ist, hat Honda hier einen sehr guten Job gemacht. Super Rundumsicht, gute Sitzposition, kann man auf einer Briefmarke parken und der SOHC Motor ist unverwüstlich. Einzig bei dem CVT hatte ich Bedenken, da ich natürlich von den Problemen gehört, bzw. diese im Internet recherchiert habe.
Bei der Probefahrt habe daher auch besondere Aufmerksamkeit auf Geräusche und Schlupf beim Anfahren geachtet, konnte aber nichts negatives feststellen.

Trotz der mageren 65PS zieht der Kleine ordentlich durch, das Getriebe schaltet sauber. Da der Zwerg mit 940kg mehr als der CRX wiegt, gehe ich von ähnlichen Verbrauchswerten aus. 5,5L/100km sind wohl eher utopisch, ich gehe von 6L+ aus.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 245
Punkte: 216.814
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Chris LOGO GA3

#6 von Mr.Matchbox , 29.10.2018 11:27

Gute Fahrt und viel Spass!


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 610
Punkte: 512.372
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Chris LOGO GA3

#7 von CA589 , 31.10.2018 07:16

Auch von mir, allzeit gute Fahrt


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.915
Punkte: 1.331.908
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Chris LOGO GA3

#8 von C4 , 08.11.2018 15:38

Hallo zusammen!
Hier ein kurzes Update:

Der Kampf gegen die braune Pest am Logo ist, nach harter Schlacht, vorerst gewonnen.
Ich habe alle Stellen, also beide Radläufe, die Schwellerkanten und einen Teil des Kofferraumdeckels ordentlich bis auf das blanke Metall abgeschliffen und dann mit Rostumwandler eingepinselt. Das habe ich dann bis zum nächsten Tag ruhen lassen und an den Radläufen Glasfaserspachtel aufgetragen und nach dem Trocknen abgeschliffen. Danach grundiert, gespachtelt, wieder geschliffen, wieder grundiert und dann mit der Sprühdose lackiert.
Die Schwellerkanten habe ich 'nur' grundiert, lackiert und dann mit einer gefühlten Tonne Fett versiegelt. Das gleiche habe ich mit den Radläufen gemacht, danach konnte ich den Steinschlagschutz wieder draufgemacht.

Schön geworden ist es nicht, aber seht selbst:

Kofferraumklappe/ Heckscheibenwischer:

Radlauf Fahrerseite:

Radlauf Beifahrerseite:

Schweller Fahrerseite:


Schweller Beifahrerseite:



Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich mir die Arbeit machen soll. Aber nachdem ich ein paar Tage mit dem Kleinen unterwegs war stand für mich fest, daß ich ihn länger behalten möchte.

LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 245
Punkte: 216.814
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 08.11.2018 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein GD1

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor