Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondafreaks Honda Logo 1:32

#1 von Hondafreak1981 , 04.08.2012 19:16

Letztens hat Karlheinz gefragt wer schon mal einen Honda Logo als Modellauto gesehen hat?
Keiner wars.

Es gibt auf der Welt keinen zu kaufen, also musste ich mal einen machen!

Was hat ein Lamborghini mit einem Logo gemeinsam?
Beide fangen mit L an, mehr nicht (OK 4 Räder vielleicht)

Bei Thomas Phillips ging die Suche los nach einem Auto, aus dem mal ein Logo werden soll.

Hier gab es dann diesen noch nicht hübschen Lambo:

(Habe noch einen weissen gekauft der später neben dem Logo den Vergleich der beiden vorher/nachher zeigt


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 05.08.2012 20:35 | Top

RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#2 von Hondafreak1981 , 04.08.2012 19:20

Als erstes wurden der lange Überhang vorne einfach abgewetzt:


Was nun?
Naja jetzt musste ich erstmal irgendwie 3 Etagen draufpacken.
Also 1 KG Spachtel gekauft und auf gehts!


Hondafreak1981

RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#3 von Hondafreak1981 , 04.08.2012 19:24

Da das Gesamtpaket noch nicht ganz als Logo durchging,
musste ich immer wieder spachteln und feilen und spachteln und feilen und spachteln un.........


Hondafreak1981

RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#4 von Hondafreak1981 , 04.08.2012 19:27

Irgendwann dachte ich dann OK es geht voran und es nimmt Formen an
(Im wahrsten Sinne des Wortes)



Doch der Spachtel bröckelte immer wieder und immer wieder traten Lufteinschüsse auf


so das ich immer wieder komplett gespachtelt habe und geschliffen und von vorne.......


Alleine die Radläufe anzuformen war ein AkT!!!


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 04.08.2012 19:29 | Top

RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#5 von Hondafreak1981 , 04.08.2012 19:32

Irgendwann dachte ich fertig gewesen zu sein um endlich grundieren zu können aber es bröckelte immer wieder beim schleifen

Naja nach 3 mal grundieren und zwischenzeitlich wieder spachteln sah es dann so aus:



Hätte gerne dran geleckt, sah aus wie ein Eis


Hondafreak1981

RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#6 von Hondafreak1981 , 04.08.2012 19:35

Dann musste ich erstmal rausfinden welche Farbe das helle Grün des Logo ist.
Antwort: Leafgrün.

1 Dose bestellt und endlich mal wieder was lackieren:



Mit 2 Schichten Klarlack drauf sah es wieder lecker aus (diesmal Waldmeistereis)


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 04.08.2012 19:35 | Top

RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#7 von Hondafreak1981 , 04.08.2012 19:38

Da ich irgendwie nicht mehr das ruhige Händchen habe was ich mal hatte,
dachte ich mr, ich kaufe einen 0,5 cm Klebestreifen in Schwarz und klebe erstmal das meiste das kann ich vorher perfekt schneiden und dann kleben.

Also Stoßleisten, Lufteinlässe und Fensterkanten drauf:



Danach mit schwarzer Modellbaufarbe die Fenster komplett geschwärzt:


Hondafreak1981

RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#8 von Hondafreak1981 , 04.08.2012 19:43

Dann kam der Moment vor dem ich echt Angst hatte

Die Details d.h. Scheinwerfer silber, Rückleuchten rot, Aussenspiegel von nem anderen Plastikmodell drankleben und schwärzen
und das schlimmste: die Spaltmasse mit einem feinen schwarzen Edding draufmalen.

Naja hat irgendwie alles geklappt halbwegs und hier ist er nun.

Der nicht perfekte aber einzigartige Logo in 1:32






Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 05.08.2012 20:37 | Top

RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#9 von HoWoPa , 04.08.2012 20:00

So was würd ich nicht ansatzweise auf die Reihe kriegen.
Wirklich toll gemacht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#10 von mamadiwa , 04.08.2012 20:01





Aus NIX nen Logo gemacht!!!!!

Schön das Du so toll verrückt bist


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#11 von mamadiwa , 04.08.2012 20:03

Zitat von HoWoPa im Beitrag #9
So was würd ich nicht ansatzweise auf die Reihe kriegen.



Äh, Du machst sowas in Ähnlich gerade mit nem echten Auto.
Schau mal in Deiner Halle nach was orangenem






"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#12 von HoWoPa , 04.08.2012 20:06

Das ist einfacher.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#13 von honda N&Z freund , 04.08.2012 20:43

Mein Gott was für eine Arbeit!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#14 von peppi , 04.08.2012 21:52

Respekt!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hondafreaks Honda Logo 1:32

#15 von Lonely Wolf , 05.08.2012 04:09

Ich bin begeistert! Klasse!!!!! Da wird er sich sicher freuen!!!
Ich hätte den Gedanken, ein Modell zu entwerfen mit dem Stempel "UNMÖGLICH" sofort verabschiedet! Für das 1. Mal ist das ein Super-Ergebnis!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

2012 wird ein Honda-Jahr :)
Drei Fertigmodelle abzugeben

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz