Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein feuerrotes Spielmobil

#1 von barney , 06.05.2014 21:14

Ja, wer denkt nicht gerne zurück an die guten alten Zeiten, als wir als Kinder damals nachmittag vorm Fernseher saßen und uns das feuerrote Spielmobil ansahen.



Und die Jahre ziehen ins Land, man trinkt mehr oder weniger ohne Verstand und bis man schaut, sitzt man am Steuer eines feuerroten Spielmobils.

Voraussichtlich Freitag wird angemeldet und die ersten Kilometer damit genossen. Demnächst mehr mit Bildern.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#2 von krb , 06.05.2014 21:18

Was ist das für ein Fahrgestell? Super. So hat jeder seinen Traum.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#3 von honda N&Z freund , 06.05.2014 22:01

Hast Du den legendären Opel Blitz gekauft?
Der war doch Jahrelang in Afrika, hab ich mal irgendwo gelesen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#4 von Hondafreak1981 , 06.05.2014 22:03

Hammergerät!!! Bald mit Vtecpower? :-)


Hondafreak1981

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#5 von barney , 07.05.2014 04:59

Zum feuerroten Spielmobil:

Zitat
Zu Beginn der Serie war das Spielmobil ein Opel Blitz.
Im Frühjahr 2009 erwarb, unter Vermittlung von Auto Bild, das deutsche Opel-Museum den Originalwagen (einen Opel Blitz, Baujahr 1962) der ersten Staffel, der nahezu unverändert geblieben ist, von seinem letzten Besitzer. Dessen Bruder hatte das Spielmobil Anfang der 1980er-Jahre dem BR abgekauft und im Rahmen der Auswanderung mit nach Otjiwarongo in Namibia genommen.



Zur Sendung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_feuerrote_Spielmobil

Mein Feuerrotes Spielmobil ist ein 15 Jahre alter Honda. Daher mein Thread im Newtimerbereich. Ja, Vtec ist auch an Bord


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#6 von Wendelin , 07.05.2014 09:03

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deinem feurigen roten.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#7 von sccNY , 07.05.2014 14:21

Blitz .... hmmmm ... tippe da mal auf einen kürzlich auch hier angebotenen Accord Type R



 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 07.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#8 von barney , 08.05.2014 20:31

Zitat von sccNY im Beitrag #7
Blitz .... hmmmm ... tippe da mal auf einen kürzlich auch hier angebotenen Accord Type R


Wie kommst denn da drauf?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#9 von Mr.HondaKA3 , 08.05.2014 20:50

Hey Barney, dann kannst Du ja doch am Samstag zur HCC kommen. So ein ATR schafft das doch zügig.


Mr.HondaKA3

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#10 von barney , 09.05.2014 04:36

Bau den ganzen Samstag in meinem Haus um, komm eh nur am WE dazu und will nächstes Frühjahr fertig sein. Drum gehts halt einfach nicht. Sohn hat auch noch ein Fußballheimspiel, das will ich mir auch nicht entgehen lassen und sonntags spielen die anderen beiden zeitgleich, das heißt, meine Frau fährt zum Sohn, ich zur Tochter, beides Auswärtsspiele.

Anbei mal ein relativ aktuelles Bild vom Baufortschritt. Fenster im OG sind raus, Fassade wird im OG bis auf eine Glasbausteinwand und ein Fenster im Treppenhaus dieses WE fertig. Dann gehts an die Glasbausteinwand und die nächste Treppe vom EG zum OG (Treppenhaus muß komplett versetzt werden von hinten nach vorne, da die entstehenden Wohnungen vermietet werden. Wär blöd, wenn man da bei dem anderen durch die Wohnung rennen muß.)

Drum kann ich leider nicht zur HCC kommen. Evtl. klappts nächstes Jahr auch nicht, so ein Umbau dauert halt. Geht jetzt seit einem Jahr so dahin mit 6,5Tageswoche, aber hilft ja nix. In die gesetzl. Rente zahl ich nicht ein und ich will mir mit 65 immer noch meine Hondas leisten können.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_1355.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#11 von krb , 09.05.2014 04:56

Sieht "lecker" aus. Sowas habe ich mir gespart, indem wir uns dann lieber ein anderes Haus kauften. Unsere Bauprojekte bezogen sich stets nur auf ein Zimmer. Aber, wenn man solche Projekte in der "Hinterhand" hat, dann hat man wenigstens nie Langeweile.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 09.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#12 von barney , 09.05.2014 05:05

War ja nicht geplant, ist das Haus meiner verstorbenen Großeltern und steht schon an einem anderen Gebäude dran, welches mir gehört. Daher hab ichs gekauft, auch wenn ich dafür eigentlich kein Geld über gehabt hab. Ich bin hier in Niederbayern Eingeborener und werd hier ganz sicher NIE wegziehen. Die Besucher der HCC 2010 können nachvollziehen warum. Umbau ist ca. 6 km weg von mir.

Die Anmeldung meines feuerroten Spielmobils heute wäre fast gescheitert. Hab gestern meinen Geldbeutel gesucht wie blöd und dachte schon, ich muß alle Papiere neu machen lassen usw. usf. Letztendlich bin ich dann auf die momentan ruhende Baustelle gefahren, da lag er dann im Bagger. Komischerweise war dieser nicht zugesperrt, was ich nie vergesse. War wohl wetterbedingt bißl komisch vorgestern. Was solls, jetzt kann ich ihn heute anmelden und abends dann gleich die erste Ausfahrt zum Fußball vom Sohn machen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#13 von barney , 09.05.2014 05:56

Noch ist er gut versteckt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_2044.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#14 von krb , 09.05.2014 06:31

Vor wem?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#15 von barney , 09.05.2014 14:49

Katzen, Flöhe, Hunde, Mitarbeiter, Frau, Kinder, mir selbst.....


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda JAZZ GE3
Chris LOGO GA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz