Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#16 von barney , 09.05.2014 16:39

Warum kauft barney schon wieder nen Honda, der hat doch einen an der Klatsche!

Ja, ihr habt recht. Aber es kam so: Der ATR war doch schon einige Zeit bei mobile und autoscout drinnen, ich fand ihn ganz interessant, aber zu teuer für mein Budget. Nun, der Preis ging langsam runter und ich mußte eh nach Stuttgart, da ich die Blechteile von Sznuffi holte, da dieser seine Schrauberhalle auflöste.

Bei der Rückfahrt sah ich mir den ATR an. Zustand war wirklich gut, ein ehrliches Auto, ein ehrlicher Verkäufer. Probefahrt sehr gut.

Warum ein Accord Type R?

Genügend Leistung um Spaß zu haben, wenn man Bock hat einfach mal auf über 200 beschleunigen können, ein Serienfahrwerk das keine Wünsche offen läßt, vor allen Dingen freu ich mich auf die ersten Ausfahrten mit schönen Kurven, ein Preis der für einen ATR eher unten angesiedelt ist...und... es ist ein echter Type R, man merkts einfach...

Und so schlug ich zu (meine Frau später auch....)

So wie es momentan aussieht, werde ich den ATR nicht mehr abgeben sondern behalten. Jetzt erst mal paar Monate fahren bis der EP4 fertig ist, dann auf die Seite stellen und einmal jährlich bewegen bis er 20 ist, dann evtl. Oldtimerversicherung abschließen.

Jetzt juckts natürlich wieder in den Fingern, Großglockner Hochalpenstraße oder andere Gebirgspässe werden grad wieder äußerst interessant.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2045kl.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#17 von sccNY , 09.05.2014 21:36

GLÜCKWUNSCH ... viel Spass damit !

Gefällt mir auch super, wollte den auch mal als CRX Ersatz und Familienauto kaufen aber mir fehlte dann das Schiebedach. Genau meine Farbe



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 09.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#18 von TheHondaTuner , 09.05.2014 22:08

ATR ! Sehr gute Wahl!^^ Ich muss sagen, ich finde ihn relativ hässlich.. Aber.. ABER! Ich bin neulich in einem mitgefahren, die Straßenlage ist der Hammer! (komplett original) Er kommt schön mit allen vieren gleichzeitig und zieht gut raus. LSD ist auch klasse. Und er ist wesentlich geräumiger wie ein EG Sedan zB. Nur leider nicht so aerodynamisch und deswegen relativ "langsam" (228 eingetragen, oder?)
Schiebedach fehlt allerdings wirklich :D

Viel Spass mit dem Type R


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 09.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#19 von barney , 10.05.2014 06:07

228 ist er eingetragen.
Gestrige erste Fahrt wär bald in einem Frontalcrash geendet. Wär auch noch schuld gewesen. Sowas ist mir noch nie passiert. Wollt ein langsameres Auto überholen (60 in der 80er Zone) und schaute links vorbei, fuhr leicht rechts rüber, dann rechts vorbeigeschaut, dann wollte ich langsam links rausziehen, da rauscht einer vorbei. Wär der 20 m später dran gewesen, dann würd ich jetzt hier wohl nicht schreiben. Ist mir noch nie passiert. Dann brauchte ich nix mehr. Fußballspiel war dann auch egal, wurde vom Schiri totgepfiffen und Heimmannschaft offensichtlich bevorzugt, drum deutlich verloren, da jeder Körperkontakt mit dem Gegner abgepfiffen wurde.

Scheinwerfer hab ich noch eingestellt, die waren gut zu niedrig eingestellt, Batteriehalter muß noch befestigt werden, da ist eine der beiden Gewindestangen abgerissen, fehlender Zigarettenanzünder würde reingesteckt, sonst gibts nichts zu bemängeln.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#20 von Lonely Wolf , 10.05.2014 06:15

Na, da hast du ja echt Schwein gehabt! Nur gut, daß du ein umsichtiger Fahrer bist.

Dein neues Spaßmobil sieht im Rückspiegel bestimmt nett aggressiv aus. Mich würden noch weitere Daten und mehr Fotos interessieren. Muß ich jetzt erstmal googeln - kenne mich mit dem Modell so gar nicht aus.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#21 von barney , 10.05.2014 18:02

2,2l Vtec
0-100 so gut 7 sec.

Was mir aufgefallen ist und ich sehr interessant finde:

-aufpreispflichtige Klima verbaut
-Modell gabs nur in rot und schwarz
-Xenon-Scheinwerfer
-nur vorne elektr. Fensterheber, hinten Kurbeln

Mehr Bilder folgen noch.

Ich hatte einfach Glück gestern. Hatte das Auto voll (4 Personen), das wär richtig schlimm geworden. Abgelenkt war ich auch nicht, keine Ahnung was los war.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
DSC04492.JPG   IMG_0974.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#22 von Sznuffi , 10.05.2014 23:04

barney zum Spassmobil ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#23 von paparis , 11.05.2014 00:18

Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #20
Na, da hast du ja echt Schwein gehabt! Nur gut, daß du ein umsichtiger Fahrer bist.

Dein neues Spaßmobil sieht im Rückspiegel bestimmt nett aggressiv aus. Mich würden noch weitere Daten und mehr Fotos interessieren. Muß ich jetzt erstmal googeln - kenne mich mit dem Modell so gar nicht aus.


Der Accord Type R wurde in den Farben Rot, Silber, Weiß ,Schwarz, lila effekt produziert

http://www.prelude-fan.de/accord_g6_tr.htm


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#24 von Dirty South , 11.05.2014 01:07

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem schicken, seltenen Flitzer. Schön das er in guten Händen gelandet ist! Versorg uns weiterhin mit vielen Infos und Bildern!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#25 von barney , 11.05.2014 03:14

Zitat von paparis im Beitrag #23
Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #20
Na, da hast du ja echt Schwein gehabt! Nur gut, daß du ein umsichtiger Fahrer bist.

Dein neues Spaßmobil sieht im Rückspiegel bestimmt nett aggressiv aus. Mich würden noch weitere Daten und mehr Fotos interessieren. Muß ich jetzt erstmal googeln - kenne mich mit dem Modell so gar nicht aus.


Der Accord Type R wurde in den Farben Rot, Silber, Weiß ,Schwarz, lila effekt produziert

http://www.prelude-fan.de/accord_g6_tr.htm



Stimmt, weiße hab ich auch schon gesehen. Laut dem mir vorliegenden Prospekt (Druck 9/99) allerdings nur rot und schwarz, evtl. gabs die anderen Farben erst später. Spoiler ist nicht wie im Link steht Serie sondern war aufpreispflichtig, außer es wurden die Lippen und Schweller gemeint.

Ich hab einen aus dem ersten Produktionsjahr. Ich hoffe, es ist okay, dass ich einen HYF-Nummernschildhalter verwende.

Der Hubraum sorgt für angenehmes Cruisen ohne Drehzahl. Zieht auch untenrum gemütlich hoch, im Vtec geht so und so der Punk ab, noch schalt ich zu früh, da ich im nächsten Gang meist raus bin. Naja, kommt noch....

edit:
Oh, grad gelesen, Wägelchen will 98er Super intus haben. Naja, so hoch dreh ich heut nicht bei der Nässe. Wobei die Sperre schon der Hammer ist aus den Kurven raus.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#26 von Dirty South , 11.05.2014 11:57

Hier noch ein Bild als er kurz davor war das Schwabenländle zu verlassen ...


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#27 von barney , 11.05.2014 16:45

Heute gings für unsere beiden Hondas getrennte Wege. Bei der Nässe heute hatte das LSD schön zu tun, fährt wie auf Schienen um die Kurve. Macht einfach nur Laune.

Den linken Seitenblinker hats heute rausgehaun, da war die Sicherungsnase abgebrochen. Wurd jetzt reingeklebt, wird schon halten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2048kl.jpg   IMG_2052kl.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#28 von barney , 13.05.2014 20:40

Regnet immer wieder ganz schön runter. Noch muß der ATR draußen stehen. Aber bald bekommt er seinen Platz unter Dach.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2122kl.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#29 von Hondafreak1981 , 13.05.2014 20:45

Zwei rote Autos mit dem selben Namen und so unterschiedlich. Schönes Bild



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#30 von barney , 13.05.2014 20:52

Ja, leider keine Limo der CA5, dann würds noch besser passen, sind halt paar Generationen dazwischen (3, oder?).

Vielleicht kommen noch bessere Bilder von den zweien.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein GD1
Integra DC2 #00857

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor