Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#31 von CA589 , 13.05.2014 21:48

Auch wenn es leider keine Limousine ist, ich freue mich sehr auf die Bilder, besonders vom CA5.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.190
Punkte: 895.205
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#32 von barney , 15.05.2014 05:32

So, gleiches Bild, diesmal in scharf und sonnig.

Das Fahrwerk ist echt der Hammer. Zumindest für ein Serienfahrwerk. Gestern kurz in einer Kurve getestet, da fährst mit 80 wie auf Schienen und bremst man, da bricht nix aus (mußte in der Kurve abbiegen). Da geht (fast) alles quer was ich bisher fuhr wenn man da bremst. Macht Spaß mit Understatementeffekt. So mag ichs.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2125kl.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#33 von mr.honda77 , 16.05.2014 18:47

Hab mir schon irgendwie gedacht, das der in LA landet . Bin ja auch auf der Suche nach einem Familien-Youngtimer... Wer weiß, vielleicht können wir ja mal ein ACCI-R Treffen machen. Cool wär´s auf alle Fälle...


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#34 von barney , 16.05.2014 21:19

So wies momentan aussieht, werd ich damit dieses Jahr mal auf der Viertelmeile starten. Mal schaun ob Landshut oder Vilshofen, warscheinlich aber am 15.06. in Landshut. Mir ist durchaus bewußt, dass ich damit höchstens eine 15er Zeit hinbekomm, aber der Jazz ist nicht fertig und so kann die Familie mit und ich brauch nicht auf die Pokalverleihung warten...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#35 von barney , 18.05.2014 13:48

Je mehr ich nachdenke, je mehr muß ich zugeben, dass der ATR das optimale Fahrzeug für mich ist. Genügend Platz, genügend Leistung, untenrum schon genug Drehmoment dank Hubraum, wo andere schalten kommt erst der Vtec. Aber man muß ihn immer fast in den Begrenzer drehen, um den Vtecanschlußpunkt im nächsten Gang zu erwischen, macht aber nix, macht man ja nicht so oft.

Irgendwie ist der ATR perfekter für mich wie ein ED9 oder EE8. Wobei meine Liebe der designtechnischen Art wohl bei den 2nd Gen CRX hängen bleibt, das wird sich wohl nie ändern.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#36 von barney , 18.05.2014 18:00

Schon beim Kauf sagte ich zu Jens, dass die Bremsscheibe wohl ziemlich am Verschleiß ist. Nun, heut hab ich gemessen, 25,5mm Stärke, Verschleißgrenze 26,0mm, Neu 28,00mm. Werd also bei Gelegenheit mal neue Scheiben und Beläge für die Vorderachse holen und einbauen. Ich würd die Bremse ja gerne in jeden Honda der bei mir steht einbauen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#37 von Dirty South , 18.05.2014 20:08

...ja, eine Honda Bremse die mal ordentlich zupacken kann! Würde die auch am liebsten überall verbauen.


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#38 von krb , 18.05.2014 20:33

Die Bremse beim ATR kenne ich ja leider nicht - muß aber super sein, nach euren Worten. Für mich war die vom KA3 oder KA4 schon so beeindruckend, daß ich die gern in meinem CC9 gehabt hätte. Wie muß das dann erst beim ATR kommen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#39 von barney , 19.05.2014 05:23

Ich hatte ja immer mit der schwachen Bremse im Stream zu kämpfen. Relativ hohes Gewicht und aus höheren Geschwindigkeiten mußt du drauflatschen wie ein Depp dass was verzögert. Und soviel kleiner ist die im Stream auch nicht. Hab dann eine ATR-Bremse gebraucht gekauft und die ist standfest, kein Fading. Und passte Plug&Play. Ursprünglich war hier die EP3-Bremse geplant, mit der ATR-Bremse kam ich letztendlich günstiger und ist halt besser.

Die ATR-Bremse ist eine Zwei-Kolben-Bremsanlage mit 300mmØ, die im KA3 kannst du nicht dagegen vergleichen, die ist für deutsche Straßen (bzw. Autobahnen) auch unterdimensioniert.

Wenn ich mal die Zeit hab, dann mach ich mal ein kleines Video, gestern war ich das erste Mal auf der Autobahn, glaub laut Tacho warens 235, aber konnte zwischen den zwei Ausfahrten nicht durchziehen, da zwei langsamere im Weg waren. Da geht noch was. 180 km/h hat man schnell, dann gehts bißl langsamer. Aber passt scho ;-)...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#40 von barney , 19.05.2014 20:40

Die hinteren Bremsen werd ich auch neu machen, das Bremsbild gefällt mir nicht so sehr. Mal schaun, ob der Ostermeier was neues hat...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2185kl.jpg   IMG_2183kl.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 19.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#41 von buti , 21.05.2014 10:45

Ich habe das Thema gerade erst entdeckt....
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Rakete" !


buti

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#42 von barney , 22.05.2014 05:57

So, ich bin jetzt angemeldet für die Viertelmeile in Landshut/Ellermühle. Mehr Infos unter race-at-airport.de . Das ganze ist am 15. Juni. Ich erwarte mir nichts, letztes Jahr waren hier nur 4 Starter in der Klasse bis 2,5l, mit Zeiten, an die ich alle nicht rankomm. Letzter wollt ich aber eigentlich auch nicht werden, aber wenn, dann kann ichs auch nicht ändern, der ATR ist definitiv NICHT zum Geradeausfahren gebaut worden. Ich erhoffe mir eine 15er Zeit. Das denke ich ist machbar. Einziges Tuning: Ich fahr mit fast leerem Tank hin.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#43 von buti , 22.05.2014 08:07

Da bin ich mal gespannt!
Vielleicht magst Du uns berichten, gegen welche Fahrzeuge Du angetreten bist...? Drücke Dir die Daumen!


buti

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#44 von barney , 25.05.2014 16:42

So, zurück vom Fußball. Längere Strecke, fast alles Autobahn. Hatte dann die Möglichkeit den ATR heute auszufahren. Läuft auf ebener Strecke im 5. Gang in den Begrenzer. Tacho steht dann bei 250 km/h. Mir fällt nix mehr ein. Trotz England-Produktion ein echter Type R. Soviel Spaß hatte ich lange nicht mehr mit einem Honda.

Spritverbrauch bei Spritmonitor liegt auch im Rahmen:

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/637778.html

Ach ja, heute hats den rechten Seitenblinker rausgehaun, auch hier war die Nase angebrochen, keine Ahnung warum, eingeklebt und gut is.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#45 von barney , 02.06.2014 05:05

Das mit den Bremsen ist gar nicht so einfach, da es kaum Auswahlmöglichkeiten gibt.

Gestern hab ich mir ne Geschwindigkeitsapp runtergeladen und getestet, da mich die Tachoabweichung bei jedem Auto interessiert. Navi hatte ich vergessen, aber braucht man heutzutage wohl eh nicht mehr.

Tachowert/GPS-Wert

50/47
100/94
130/122
160/151
200/190
erreichte Vmax 235,8 km/h, noch nicht ausgefahrn, ging nicht wegen zu vielen Sonntagsfahrern

Hab dann auch noch meine Kamera daheim vergessen, Handybild ist halt nicht so toll, wollt aber mal was ausprobieren:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
20140601_193103.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.06.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein GD1
Integra DC2 #00857

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor