Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#61 von buti , 02.07.2014 16:19

Eventuell Synchronring zum Rückwärtsgang??


buti

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#62 von barney , 02.07.2014 20:28

Rückwärtsgang ist doch nicht synchronisiert, oder doch? Meine nicht. Mensch, keiner nen Tipp?

Und wenns ein Synchronring wär, dann würds krachen aber reingehen, da geht aber gar nix, nichts kracht, soweit komm ich gar nicht. Keine Ahnung was da los ist. Werd evtl. morgen mal schaun ob er wieder reingeht.

Komisch, auf dem Parkplatz bei der Viertelmeile vor paar Wochen wars ähnlich, ging aber dann doch rein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#63 von Jazzydriver92 , 02.07.2014 22:11

vlt wird das Schaltgestänge blockiert. Entweder in der Nähe des Schalthebels oder etwas im Getriebe. Oder es is was ausgehängt.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.637
Punkte: 574.883
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#64 von TheHondaTuner , 02.07.2014 23:15

Ab und zu hatte ich Das Problem bei Hondas, dass je nachdem wie der Wagen stand der Rückärtzgang nicht reinwollte -> ersten rein und n paar cm vorgefahren, dann ging er! (vllt hast du ihn ja garnichtmehr bewegt seit dem)
H22 scheint einen synchronisierten Rückwärtsgäng zu haben, zumindest krächtzt bei meinem Preldue Nichts, bei jeden ED/EE/EG/MA usw. schon..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#65 von barney , 03.07.2014 04:11

Naja, beim ED usw. weiß man ja, dass man mal den 1. oder 2. einlegen muß, da der Rückwärtsgang ja gerade verzahnt ist, da geht der nicht so leicht rein. Grad nochmals unten gewesen, geht nicht rein. Habs ja beim Stream schon hinter mir mit dem blockierten Seilzug, werd vielleicht am Sonntag schaun, eher komm ich eh nicht dazu. Wobei eine erste Sichtkontrolle keine Blockade zeigte. Zumindest im Motorraum ist nichts ausgehängt was ich auf den ersten Blick sah. Ich hoffe nur, dass nichts IM Getriebe ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#66 von Holly , 03.07.2014 05:23

Beim ED hatte ich mal 91 einen Getriebeschaden
Der Schalthebel liess sich nicht in die rechte Ebene drücken(5 und R)
es war was gebrochen.

Hab mal gegoogelt
http://www.hondatreffen.de/thread.php?go...&threadid=11046


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#67 von barney , 03.07.2014 18:35

Aha, laut deinem Link scheints kein Einzelfall zu sein. Werd nachher noch ne kleine Runde drehen und schaun was sich tut. Mit der Kupplung hab ich bisher keine Probleme gehabt, auch auf der Viertelmeile nicht. Ich hoff ja immer noch, dass es am Schaltseil liegt, denn wenn eine Gabel verbogen wäre, dann hätte ich das Problem auch die letzten 3 Wochen gehabt seit der Viertelmeile (wo das Problem auch einmal auftrat).

Grad nochn Ostermeier angerufen, der meinte vorne am Getriebe Gänge durchschalten um Schaltseile auszuschließen, bekannt ist ihm kein ATR-typisches Problem.

Na hurra, ich und Honda, wir zwei, Glück haben wir nicht miteinander.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#68 von Hondafreak1981 , 03.07.2014 19:46

Nach dem Stream echt ärgerlich...

Ich hoffe Du kannst es günstig fixen...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#69 von Holly , 03.07.2014 19:47

Ich hoffe das es das Seil ist.Getriebe währe blöd weil es dann raus muss .OK kannst du selber trotzdem sch..


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#70 von barney , 03.07.2014 21:09

Hab jetzt Seile am Schalthebel gecheckt, alles leichtgängig. Werd wohl am Sonntag die Schaltseile vorne am Getriebe abmachen und alles mit der Hand durchschalten. So wies aussieht ist irgendwas im Getriebe hinüber. Ich denke Schaltgabel oder sowas. Keine Ahnung warum. Schade, hatte grad erstmal gut 1000 km Spaß. Werd den ATR wohl abmelden für unbestimmte Zeit, da ich momentan wegen Hausumbau gar keine Zeit hab jetzt auch noch ein Getriebe auszubauen und zu überholen.

Vorher meine kleine Runde gedreht, Gang 1-5 normal wie immer, Beschleunigung wie immer, Bremsen wie immer. Nur Rückwärtsfahren ist leider nicht möglich. Saublöd halt. Erst der Stream, jetzt der ATR. Macht langsam keinen Spaß mehr.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#71 von krb , 03.07.2014 21:14

Das is wirklich Pech. Dann hoffen wir mal alle, daß es nichts aufwendiges und teures ist.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#72 von Holly , 03.07.2014 23:37

Andere Hersteller sind auch nicht besser
war gestern bei jemandem der hatte auch was tolles
A6 : das Auge wo das Achstraggelenk drinsitzt ist gebrochen
Dann lieber nicht rückwärts fahren als ev Achsbruch bei 200


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#73 von barney , 04.07.2014 05:18

Ja stimmt schon, der ATR hat immerhin fast 180tkm ohne Defekte (zumindest weiß ich keine) auf der Uhr gefahren. Und es gibt nix was man nicht reparieren kann. Da kenn ich genügend deutsche Premiumhersteller, auch von Kundschaften, die Neuwagenverträge mit Rückgabe beendeten und Getriebeschäden oder Motorprobleme mit extrem niedrigen Laufleistungen hatten. Mich wurmts halt richtig, da das wirklich mein momentaner Ausgleich zur Arbeit war, da der ATR einfach verdammt viel Spaß machte. Am Sonntag weiß ich mehr.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#74 von HondaLegend , 04.07.2014 07:08

Es gibt doch eine Schaltsperre, damit man nicht vom 5ten in den Rückwärtsgang schalten kann. Vielleicht geht die nicht mehr raus. Ich weis aber nicht wie dieser Mechanismus funktioniert. Und der ist bestimmt auch im inneren des Getriebes zu suchen.


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#75 von SaschaOF , 04.07.2014 08:41

Zitat von barney im Beitrag #73
Da kenn ich genügend deutsche Premiumhersteller, auch von Kundschaften, die Neuwagenverträge mit Rückgabe beendeten und Getriebeschäden oder Motorprobleme mit extrem niedrigen Laufleistungen hatten.


Jüngstes Beispiel in unserem Umfeld: Freund meiner Eltern fährt MB B-Klasse. 14 Monate und 9000km alt. Der hat nun Motorschaden - bei 5% der Laufleistung Deines ATR. Auch Interessant die Reaktion von MB: leider ist das Fahrzeug aus der Garantie raus ... aber man kann ein Angebot für einen Neuen machen. DAS ist frech.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein GD1
Integra DC2 #00857

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor