Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#121 von HoWoPa , 03.01.2015 18:40

Bist Du Dir da sicher? Meines, bescheidenen Wissens nach ist das alles noch in Planung.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#122 von CA589 , 03.01.2015 18:48

Ja, habe gerade das StVA bei uns in Dülmen online besucht, da würde es gehen. Aber ausschließlich die Abmeldung, bei allen weitern Vorgängen wie Ummeldung und Anmeldung ist man, wie du sagst noch in der Planung.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.129
Punkte: 2.349.241
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 03.01.2015 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#123 von HoWoPa , 03.01.2015 19:40

Das ist ja unglaublich. Das solche, simplen Vorgänge jetzt übers Netz funktionieren können.

@barney, sorry fürs spammen. Wenn Du das weg haben willst, soags bscheid.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 03.01.2015 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#124 von barney , 04.01.2015 06:53

Bei unserer Zulassungsstelle geht online nix. Nicht mal die geänderten Öffnunungs- bzw. Geschlossenzeiten waren da gestanden für die Feiertage, bzw. dazwischen. Da will Bayern technischer Vorreiter sein in D, gut, der Schein ab 17 ist gut, aber sonst. Da kommt doch nix außer heißer CSU-Luft. Zum K....

Alles was man online machen kann ist das Wunschkennzeichen reservieren. Sorry, aber keiner will wissen wann ich geboren bin und wie meine Anfangsbuchstaben lauten. Angesprochen auf das Kennzeichen vom Stream was das bedeutet kommt von mir/uns immer die gleiche Antwort: Letztes Kennzeichen meines verstorbenen Vaters. Dann ist Ruhe!

@HoWoPa
Passt scho, ist ja schön, wenns wo anders geht mitm abmelden.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 04.01.2015 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#125 von barney , 08.01.2015 05:56

ATR ist abgemeldet. Auf die Frage, wann man online Auto abmelden kann, kam die Antwort: Geht schon, brauchst Online-Zugang, PIN und noch was....... Ich dann: So a Kas´.... (Wie geschrieben, auf der Homopage vom Landratsamt steht nix.

Dafür hab ich erfahren, dass ich die Metallbuchsen für TÜV-Stempel und Zulassungsstempel jetzt wegflexen darf, denn jetzt gibts scheinbar Aufkleber wie schon alle anderen umliegenden Landkreise haben. Wie schaut das aus, wenn ich da wieder Löcher hab, oder halt einen weißen Aufkleber vorne. Aber mein Schild mag ich auch nicht erneuern, da bin ich viel zu sehr ein Ruach!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#126 von HondaLegend , 08.01.2015 08:23

Hallo

das mit dem online Abmelden geht erst bei Fahrzeugen, die ab diesem Jahr angemeldet werden/wurden. Denn ab heuer gibt es dann Siegel und auch Fahrzeugschein mit Pin-Nummer zum freirubbeln, die man dann beim abmelden angeben muss. Es muss ja sichergestellt werden, dass die Siegel "entwertet" werden. Durch das Freirubbeln sind sie dann zerstört.

Servus


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#127 von HoWoPa , 08.01.2015 14:36

Zitat von barney im Beitrag #125
. .. da bin ich viel zu sehr ein Ruach!


Was ist denn das?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#128 von Wendelin , 08.01.2015 15:36

Zitat von HoWoPa im Beitrag #127
Zitat von barney im Beitrag #125
. .. da bin ich viel zu sehr ein Ruach!


Was ist denn das?



Laut Google ist im bayrischen ein Ruach u.a. ein raffgieriger, geiziger Mensch.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#129 von HoWoPa , 08.01.2015 16:20

Danke, Dörte.
Google weiß und kann (fast) alles, sogar Bayrisch.
Geizig ist der Barney wohl ehr nicht, aber raffgierig.
Wenn man sich die Honda-Konzentration in Seinen Hallen berücksichtigt.
Kein Wunder das da kaum welche mehr in der Gegend fahren.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#130 von barney , 09.01.2015 05:17

Bei manchen Sachen bin ich auch geizig. Naja, was heißt geizig, ich sehs halt manchmal nicht ein, für etwas zu zahlen was "normalerweise" nix kosten sollte (z.B. Autobahntoilette). Da gehts dann nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Die Höhe des Betrags ist hier dann sekundär.

Hab mir jetzt mal den Sonntag vorgenommen für den ATR. Momentan schweiß ich das Geländer der Lagerbühne, damit das nach fast einem Jahr auch mal ein Ende nimmt, dann hab ich wieder Zeit für andere Dinge. Wobei mich Trockenbauer und Verputzer grad richtig auf Trab halten. Aber einen Blick in die Ölwanne denk ich werd ich schon mal riskieren.

Zur Zulassungsstelle. Das was 4 Beiträge über diesem geschrieben wurde ist mir komplett neu. Werd ich dann ja sehen, wenn ich EP4, CA5 oder CH1 anmelde. Weiß noch nicht welchen dass ich als erstes fertig bekomm. CA5 braucht die wenigste Arbeit, EP4 eilt nicht und CH1 nervt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.01.2015 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#131 von krb , 09.01.2015 06:56

Zitat von barney im Beitrag #130

Zur Zulassungsstelle. Das was 4 Beiträge über diesem geschrieben wurde ist mir komplett neu. Werd ich dann ja sehen, wenn ich EP4, CA5 oder CH1 anmelde. Weiß noch nicht welchen dass ich als erstes fertig bekomm. CA5 braucht die wenigste Arbeit, EP4 eilt nicht und CH1 nervt.


Das wurde mir nach Rücksprache mit der hiesigen Zulassungsstelle so bestätigt. Die haben übrigens auch noch nix davon auf ihrer Internet-Seite stehen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#132 von SaschaOF , 09.01.2015 09:11

Zitat von HondaLegend im Beitrag #126
Hallo

das mit dem online Abmelden geht erst bei Fahrzeugen, die ab diesem Jahr angemeldet werden/wurden. Denn ab heuer gibt es dann Siegel und auch Fahrzeugschein mit Pin-Nummer zum freirubbeln, die man dann beim abmelden angeben muss. Es muss ja sichergestellt werden, dass die Siegel "entwertet" werden. Durch das Freirubbeln sind sie dann zerstört.

Servus


Und sehen so aus (ich habe den qr-code und die Nummern natürlich verfälscht):




Aber Abmelden geht online dann auch nur mit elektronischem Ausweis inkl. Lesegerät - also für den Privatmann wohl eher uninteressant, sondern eher für große Zulassungsdienste, Flottenbetreiber, Autohäuser


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#133 von barney , 10.01.2015 04:57

Soweit bin ich vom Flottenbetreiber nicht weg.

Zum ATR:
Hab gestern das abgelassene Öl inspiziert, da sind Metallspäne drinnen, also geh ich schon mal von einem Pleuel und/oder Hauptlagerschaden aus. Hoffentlich hat der Kopf nix abbekommen. Mit der Ölwanne abnehmen, das kann wieder mal dauern, da mir gestern der autom. Höhenausgleich der Hebebühne verreckt ist, kann die Bühne folglich momentan nicht nutzen. Wenn, dann kommt wieder alles auf einmal. Naja, normal scheinbar.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 10.01.2015 | Top

RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#134 von mamadiwa , 10.01.2015 11:08

Man, da hast Du ja voll reingegriffen!
Hoffe Du kriegst ihn wieder fit und kannst ihn dann endlich als Spaßmobil nutzen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein feuerrotes Spielmobil

#135 von barney , 10.01.2015 19:36

Morgen vormittag versuch ich die Hebebühne zu machen und anschließend die Ölwanne abzumachen, muß jetzt wissen was los ist. Die Frage ist, ob ich momentan 3000 EUR für eine Motoreninstandsetzung ausgeben mag. Tauschmotor kommt eigentlich nicht in Frage, da man nie weiß was man kriegt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda JAZZ GE3
Chris LOGO GA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz