Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Eg 3 Probleme

#1 von Ypselon , 09.03.2014 23:34

Hi

ich hab mir vor kurzem ein eg3 gekauft.

Das erste was mir aufgefallen ist, es knackt bei Volleinschlag nach links. Während der fahrt. Mein erster Gedanke war Antriebswelle.
nur das komische ist, wenn ich nach links fahre und dabei die Kupplung trette ist das knacken weg.
Sobald ich wieder einkuppel kommt das Knacken wieder.Ist das dann weil keine belastung da ist ?
Oder ist was anderes kaputt ? Hab mir die beiden Antriebswellen angeguckt. Sind beide Trocken.
Manscheten sind auch noch heile.

So das Zweite.
Mein Drehzahmesser geht nicht.
Kenne mich mit Honda noch nicht so gut aus, also habe ich nachgefragt und gegoogelt. Auch was gefunden. Nur leider immer das gleiche.
Alle sagen ich soll mir mal den Zündverteiler angugcken.Weil da auch das Bauteil für den Drehzahlmesser sein soll.
Also Motorhaube auf, Zündverteiler angeguckt . Motor an und siehe da geht immer noch nicht logischer Weise .
Was soll ich mir da angucken? Habe die Stecker abgezogen, sind alle top.

Und das Letzte

Meine Tachobeleutung geht nicht, muss ich da auf irgendwas achten wenn ich die Birnen austausche ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

MfG Ypselon


Ypselon  
Ypselon
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 08.03.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Deutschland
Vorname: Dennis


RE: Eg 3 Probleme

#2 von barney , 10.03.2014 20:00

Problem 1 hört sich nach einem ausgeschlagenen Antriebswellenaußengelenk an. Dieses macht bei Volleinschlag auf Zug Geräusche, die ohne Last weg sein können. Auot auf die Bühne und mal die ATW genau inspizieren.

Problem 2 würd ich erst mal die Sicherungen checken. Drehzahlmesserproblem ist evtl. das Zündmodul, welches im Verteiler sitzt. Glaub kaum, dass die Tachobleuchtung komplett ausgefallen ist. Aber möglich ists natürlich auch.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motorkontrollleuchte geht an im Stand. EG8
EG6 Rennwagen aufbau ... by EE8 . ;)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor