Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

meine kleinen Probleme

#1 von ee8_Driver , 15.08.2011 18:57

Hallo zusammen,


ich habe mir meinem EE8 zwei kleine Probleme.
1. Problem ist nach wie vor das er beim beschleunigen immer nach links will.
- ich habe ein KW V1 verbaut
- Gummibuchsen sind vorn wie hinten neu
- oberer und unterer Querlenker vorn sind neu
- Spurstngenköpfe sind auch mitgemacht worden
- danach war ich zur Achsvermessung
- zwischendurch habe ich da Achsgelenk auf der Fahrerseite erneuern müssen dieses gab es nur mit ABS (kann das eine urssache sein?)
- können Felgen und Reifen auch eine Ursache sein ( diese habe ich auch schon von vorn nach hinten getauscht)

2. Problem ist die Kühlung.
ab einer Außentemperatur von 25 Grad wird eine Fahrt auf der Autobahn mit 150 km/h echt kritisch. Da Wassertemperatur sehr schnell steigt und die Öltemperatur schnell bei 110 Grad ist. Ich habe Keine Klima an Bord. Ist das normal, kann ich an der Kühlung etwas verbessern? ( zusätzlicher Lüfterrad, Ölkühler )

Danke für Antworten
Gruß Stefan


 
ee8_Driver
Beiträge: 26
Punkte: 4.240
Registriert am: 04.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich:
Vorname: Stefan


RE: meine kleinen Probleme

#2 von Ubbedissen , 15.08.2011 19:36

Zitat
1. Problem ist nach wie vor das er beim beschleunigen immer nach links will.



Nachdem mögliche Ursachen aufgezählt wurden, könnte noch folgendes den Linksdrall
verursachen.

Zu 1: Kann es sein, dass der Wagen einen Rahmenschaden (verzogen) hat ?

Ist das Gewindefahrwerk richtig eingestellt ?

Haben die Antriebswellen ein "Tilgergewicht"? Fehlt dieses vielleicht ?

Zu 2: Thermostat prüfen/wechseln. Testfahrt ohne Thermostat machen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 | Top

RE: meine kleinen Probleme

#3 von Sznuffi , 15.08.2011 23:52

Zitat
- zwischendurch habe ich da Achsgelenk auf der Fahrerseite erneuern müssen dieses gab es nur mit ABS (kann das eine urssache sein?


Kam nach dem Wechsel dieses Phänomen auf ?


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: meine kleinen Probleme

#4 von MGP , 16.08.2011 02:34

1.Gelenkwechsel vor oder nach Achsvermessung?

2.Kühler zu wenig Wasser? Luft im System? Evtl Wasserverlust durch Wasserpumpe?


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: meine kleinen Probleme

#5 von ee8_Driver , 16.08.2011 08:52

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Gelenk wurde vor der Achsvermessung gewechselt. Fahrwerk ist auch eingestellt worden vor der Achsvermessung. Die Gewichte der wellen sind auch vorhanden. Hierzu eine Frage: Spielt die Position eine Rolle?

Danke ich werde mich mal an das Thermostat machen. Sollte das keine Besserung bringen, lohnt es sich einen ÖLkühler zu installieren?
Wasserverlust hab ich keinen hab vor 3 Wochen Zylinderkopfdichtung gemacht weil diese durch war.Wasserverlust ist also kein Problem.


 
ee8_Driver
Beiträge: 26
Punkte: 4.240
Registriert am: 04.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich:
Vorname: Stefan


RE: meine kleinen Probleme

#6 von Ubbedissen , 16.08.2011 09:57

Zitat
Hierzu eine Frage: Spielt die Position eine Rolle?



Ja. Position nicht verändern, wenn verschoben, Originalzustand herstellen.

Zitat
Sollte das keine Besserung bringen, lohnt es sich einen ÖLkühler zu installieren?



Würde ich nicht machen. Suche den Fehler und behebe ihn. Einen zusätzlichen Ölkühler einzubauen
halte ich für die falsche Maßnahme.

Vllt. sitzt das Schaufelrad der Wasserpumpe lose auf der Welle.

Kühler alt/defekt ?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 16.08.2011 | Top

RE: meine kleinen Probleme

#7 von MGP , 16.08.2011 11:21

hast du auch das kühlsystem entlüftet? wenn nein haste luftblasen drin, dann ist das normal mit der geschwindkeit und der wärme, hatte ich beim EG damals auch so.


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: meine kleinen Probleme

#8 von ee8_Driver , 16.08.2011 12:19

Kühler und Wasser Pumpe sind 2 Jahre alt. Wasserpumpe funktioniert einwandfrei.
Kühlsystem habe ich nach Handbuch entlüftet.
Dann werde ich auch mal die Gewichte überprüfen.


 
ee8_Driver
Beiträge: 26
Punkte: 4.240
Registriert am: 04.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich:
Vorname: Stefan


RE: meine kleinen Probleme

#9 von Cruiser , 17.08.2011 10:04

Hatte auch ein Kühlproblem beim EE8
Als erstes das System entlüftet. Wurde schon besser aber nicht optimal.
Dann Thermostat gewechselt. Wurde noch besser aber immer noch nicht optimal.
Jetzt muss noch ein neuer Kühler rein. Der alte hat leider verstopfte Kanäle. Da hat schon mal jemand Dichtmittel rein gekippt.

Wenn der Kühler da ist sollte alles super sein. Ein Ölkühler bei einem SerienHonda halte ich für sinnlos da Hondas nicht zu den Fahrzeugen mit thermischen Problemen gehören.

Übrigens hat meiner auch ein neues Antriebswellengelenk bekommen. Auch eins mit ABS-Kranz den man vor der Montage runter nimmt. Fährt immer noch gerade aus beim beschleunigen.


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: meine kleinen Probleme

#10 von ee8_Driver , 25.08.2011 09:38

Hallo,

so ich werde dieses Wochenende mal mein Thermostat überprüfen. Mal schaun ob es was bringt.
Gibt es einen Kühler mit mehr Kühlleistung?

Danke für eure Hilfe.

gruß Stefan


 
ee8_Driver
Beiträge: 26
Punkte: 4.240
Registriert am: 04.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich:
Vorname: Stefan



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neulich auf der Bahn
Lambdasonde EE8 - Original oder Zubehör?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor