Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motorkontrollleuchte geht an im Stand. EG8

#1 von timfichtler , 19.12.2015 17:35

Hallo,

ich melde mich mal wieder. Mir ist heute aufgefallen, dass wenn der Wagen steht und der Motor im Leerlauf läuft (in der Fahrt ist mir noch nichts aufgefallen) mit der Zeit die Motorkontrollleuchte an geht.
Jetzt habe ich mal den Fehler ausgelesen und es hat 3x lang und 4x kurz geblinkt. Den Fehlercode finde ich allerdings nirgendwo. Oder sind die ersten zwei Blinker eine andere Meldung? Er blinkt einmal kurz - lange pause - nochmal kurz lange pause und dann blinkt er einmal deutlich länger und danach 4x kurz. ist es Fehlercode 34 oder 14?
Soll ich mal ein Video machen`?

danke für eure Hilfe.

lg Tim



EDIT:

Ich habe mal ein Video angehangen. Nicht von dem gepiepse stören lassen. Ist nur ne Meldung das du Handbremse angezogen ist.
http://www.xup.in/dl,12132213/IMG_4196.MOV/


timfichtler  
timfichtler
Beiträge: 19
Punkte: 424
Registriert am: 06.12.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Tim

zuletzt bearbeitet 19.12.2015 | Top

RE: Motorkontrollleuchte geht an im Stand. EG8

#2 von Shifty , 19.12.2015 18:05

Wenn es mehrere fehler gibt wird er dir das zeigen. Lang is das erste nummer, kurz is der zweite.
Er wird es wiederholen.
Also lang lang lang kurz kurz kurz kurz lang lang kurz kurs kurz heist 34 und 23. Also 2 fehlermeldungen. Nacht der 23 wird er dir wieder die 34 ziegen unz unz


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Motorkontrollleuchte geht an im Stand. EG8

#3 von timfichtler , 19.12.2015 18:08

Habe ein video hochgeladen. Kannst du das vielleicht deuten?
Ist mir nicht ganz schluessig. weil die ersten zwei Blinker eine ganz andere Frequenz haben.

lg


timfichtler  
timfichtler
Beiträge: 19
Punkte: 424
Registriert am: 06.12.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Tim

zuletzt bearbeitet 19.12.2015 | Top

RE: Motorkontrollleuchte geht an im Stand. EG8

#4 von Shifty , 19.12.2015 18:21

Also 14 is definitiv dabei
14 IACV (Idle Air Control Valve) Incorrect Harness Plug, Bad Sensor Check that correct sensor plug is connected, Replace Sensor

Aber die zwei kurze vorher finde ich komisch. Das koennte dann eine 1 sein aber wieso dann zweimal?

1 Oxygen Sensor Loose Wiring, Bad Sensor Check wiring, check sensor *


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Motorkontrollleuchte geht an im Stand. EG8

#5 von timfichtler , 19.12.2015 18:22

hmm ist übrigens eine LPG Anlage drin. Enen ersatz IACV habe ich sogar. Kann ich den selbst tauschen? Sprich muss der irgendwie noch eingestellt oder kalibriert werden?
Die zwei lassen mich au grübeln :|


timfichtler  
timfichtler
Beiträge: 19
Punkte: 424
Registriert am: 06.12.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Tim

zuletzt bearbeitet 19.12.2015 | Top

RE: Motorkontrollleuchte geht an im Stand. EG8

#6 von Shifty , 19.12.2015 18:39

Kann ich dir leider nicht sagen. Aber versuchen kannst es ja mal.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Motorkontrollleuchte geht an im Stand. EG8

#7 von krb , 19.12.2015 20:05

Wenn Du eine neue LPG-Anlage drin hast, dann kann deren Elektronik vom Fachmann ausgelesen werden. Das ist viel genauer als die Blinkcodes von Honda. Kostet aber was.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Motorkontrollleuchte geht an im Stand. EG8

#8 von timfichtler , 19.12.2015 20:10

Soll eh bald zur inspektion (komplett, LPG etc..). :)
Habe nun den IACV gewechselt. Habe noch zwei übrig :D
Drehzahl nun super Stabil im Leerlauf und nach löschen des Fehlerspeichers, taucht auch kein neuer auf. Ich lese die Tage nochmal aus.


timfichtler  
timfichtler
Beiträge: 19
Punkte: 424
Registriert am: 06.12.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Tim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Eg 3 Probleme

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor