Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#31 von Insightowner , 18.06.2012 16:18

Ich denke schon, das ein neues Auto- oder Technikmuseum schon mehr als eine Handvoll Leute interessiert. Genauso würde eine Eröffnung einer Klassik-Sparte im Honda-Vertrieb einigen Menschen (auch innerhalb der Konkurrenz) die Augen
öffnen: " Wie, die Japaner kümmern sich jetzt auch um ihre Klassiker ? Moment mal... Die Japaner .haben. Klassiker !? "


Insightowner
zuletzt bearbeitet 18.06.2012 16:19 | Top

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#32 von Ace Cooper , 18.06.2012 16:59

Zitat von Insightowner
Wie, die Japaner kümmern sich jetzt auch um ihre Klassiker ? Moment mal... Die Japaner .haben. Klassiker !? "



Wollen wir das wirklich? Ich jedenfalls nicht. Ich finde es immer wieder lustig wenn man die Leute darüber aufklären kann.
Aber ich wäre auch für eine Klassiksparte im Hondasegment, da dann wieder einige Teile die mancher sicher braucht nachproduziert würden.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#33 von SaschaOF , 18.06.2012 17:23

Die Nachproduktion von Teilen ist gar kein Problem, das hatte ich mal abgefragt. Honda fertigt jedes Ersatzteil nach was nicht mehr lieferbar ist - ab einem Auftrags- und Absatzvolumen von € 50000 pro Teil. So viele AS zB fahren weltweit nicht mehr rum, dass es lohnt zB neue Heckspoiler machen zu lassen. Bei Fahrzeugen wie einem 911er oder SL ist 1. die Verbreitung erheblich höher und 2. die Bereitschaft der Fahrzeughalter auch hohe Preise zu bezahlen. Bei den Honda-Teilen für die Modelle der 80er war die Orderquote zuletzt so gering, dass es sich beim Umzug vom Lager nicht gelohnt hat die Teile zu transportieren und neu einzulagern - die wurden Kubikmeterweise gepresst und verschrottet. Das Angebot war da, aber bestellt hat keiner was. Als ich vor 4 Jahren mit dem AS bei meinem HH aufgetaucht bin, hatte von den Angestellten in der Werkstatt noch nie einer so ein Auto gesehen. Der Lagermeister sagte mir, dass er in den über 10 Jahren die er dort arbeitet nur 1 oder 2 mal etwas für so ein Fahrzeug bestellt hat (und das war der Wagen vom Netten Mann hier aus dem Forum). Also vor diesem Hintergrund der nicht vorhandenen Nachfrage wird's da nix geben. Selbst in einschlägigen Foren heißes doch man soll bloß nix bei Honda an Teilen kaufen weil zu teuer. Und Honda reagiert darauf dass keiner mehr was will und trennt sich von dem Kram. Diese Seite muss man eben auch mal sehen ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#34 von Ace Cooper , 18.06.2012 17:34

Sascha ich verstehe das ja. Ich würde mich nur freuen, das ein oder andere für den AS noch zu bekommen. Bestes Beispiel ist der von dir genannte Heckspoiler. Mir würden auch die Plasteteile neu gefallen. Oder aber die Frontlippe...
Da es das nicht gibt muss man hier halt reparieren und aufarbeiten was das Zeug hält.
Naja schade eigentlich.
Ich wäre sogar bereit bei einigen Sachen tiefer in die Tasche zu greifen wenn das möglich wäre aber wie du schon erwähntest gibt es zu wenige, die sich dafür interessieren bzw. bereit dafür sind.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#35 von Hondafreak1981 , 18.06.2012 21:57

Wenn der neue Accord so abdriftet wie das Thema hier, dann prost Mahlzeit!

Hab schon mal versucht das Geheimnis zu lüften



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
13accord_bp-09b.jpg   13accord_bp-09.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#36 von Insightowner , 18.06.2012 22:38

"...Wenn der neue Accord so abdriftet wie das Thema hier, dann prost Mahlzeit!..."

Bekommt der etwa einen Heckantrieb ??


Insightowner
zuletzt bearbeitet 18.06.2012 22:38 | Top

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#37 von SaschaOF , 19.06.2012 06:45

Heckantrieb wär doch mal was



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#38 von Banzai , 19.06.2012 08:50

Driften ist doch G e i l........

Ich hatte vor etwa zwei Jahren mal originale 14er Stahlfelgen für nen ED7 gesucht und weil ich so keine fand, am ende bei Honda in Offenbach angerufen, ob sie noch welche hätten.
Mir sind glaub ich alle Gesichtszüge eingefroren bei der Antwort, die ich bekam.
Zitat: " Wir haben alles weggeschmissen. Hat sich nicht gelohnt, etwas aufzubewahren." Zitat ende.
Mal ganz ehrlich, wenn sie was wegschmeissen, dann können sie es auch an Hondaliebhaber verschenken.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 | Top

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#39 von Hondafreak1981 , 21.06.2012 22:46

Das neue Interieur



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
13acc_int_kgp-02.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#40 von SaschaOF , 22.06.2012 00:13

Zitat von Banzai aus RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

Mal ganz ehrlich, wenn sie was wegschmeissen, dann können sie es auch an Hondaliebhaber verschenken.



Das zu verwalten ist erheblich teurer als die Verschrottung. Leider.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#41 von Insightowner , 23.06.2012 10:16

Super !
Der Accord hat noch, ganz konventionell, einen Zündschlüssel und eine Handbremse. So gehört sich das !!


Insightowner

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#42 von HoWoPa , 23.06.2012 10:29

Selbst auf die verschenkten Teile müsste sie noch Garantie geben, dann lieber pressen, ist doch klar.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#43 von Hondafreak1981 , 01.07.2012 22:14

Der Acura TSX wird in Amerika gestrichen.
(Das war unser Accord)
Also wird der neue wahrscheinlich Global angeboten munkelt man.
Also käme das auf uns zu.
Ich finde den schön.



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
vg1mh0.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#44 von Insightowner , 02.07.2012 00:07

Wenn der TSX also in den USA gestrichen wird und die USA bekanntermassen seinen "eigenen" Accord hat, wird dieser neue Accord dann eben doch nicht Global angeboten, wie Du es oben sagtest, Christian. Unter welchen Namen läuft das Modell denn ansonsten in den USA ?

Edit: AAARRGGHH, Mir schwant da etwas: Wird der nächste Accord dann etwa ausschliesslich in den USA gebaut ??


Insightowner
zuletzt bearbeitet 02.07.2012 00:15 | Top

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#45 von Hondafreak1981 , 02.07.2012 08:06

Der neue Legend z.Bsp (RLX) wird nur noch in Amerika gebaut das steht fest.
Für Japan wird er dann aus USA geholt.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Arbeitet Honda am S1500?
Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor