Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#1 von Hondafreak1981 , 27.09.2012 18:40

Ich muss sagen das sieht ja mal Rattenscharf aus oder?
Also nicht schlecht Honda, viel besser als der 5 Türer.

Angefügte Bilder:
eu_civ_wagon_concept.jpg  

Hondafreak1981

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#2 von krb , 27.09.2012 18:42

Wenn der so kommt, dann komme ich wieder ins Überlegen. Aber die ersten Zeichnungen vom aktuellen Civic waren ähnlich schick - und was ist daraus geworden?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#3 von Hondafreak1981 , 27.09.2012 19:02

Hab gerade etwas experimentiert.

Das wird wohl dabei rauskommen wenn er die Restproportionen vom 5 Türer hat.

Angefügte Bilder:
wagon.jpg  

Hondafreak1981

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#4 von SaschaOF , 27.09.2012 19:10

Es wird wohl etwas kastiger werden - immerhin hab ich von 600l Kofferraumvolumen gehört, das ist deutlich mehr als im CW-Accord



 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#5 von Hondafreak1981 , 27.09.2012 19:12

Der normale Civic hat doch schon 477l Kofferraumvolumen.
Dieser hier ist genauso hoch/flach aber hat ein längeres Heck,

also ist das mit den 600l hier auch möglich.

DEN sollten sie lieber als Type R bringen.


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 27.09.2012 19:12 | Top

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#6 von krb , 27.09.2012 19:18

Der 5-Türer-Kombi sieht auch nicht schlecht aus.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#7 von KA_Sammler , 27.09.2012 19:27

Gibt es einen neuen Namen oder heißt der Civic dann auch Tourer?


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#8 von Hondafreak1981 , 06.02.2013 17:13

In Genf wird er stehen, bin gespannt.
Finde das Heck besser als bei dem 5 Türigen Modell.

Angefügte Bilder:
Honda-Civic-Wagon-Concept-1[4].jpg  

Hondafreak1981

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#9 von Dirty South , 06.02.2013 18:40

Bin gespannt wie die Studie real aussehen wird...


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#10 von Senna Honda , 06.02.2013 20:24

Wenn der so aussieht wäre es toll und könnte Honda ein
wenig auf die Erfolgsspur zurück bringen.Der Aktuelle Civic
ist eine große Endteuschung,so muß Honda UK viele Arbeitsplätze
abbauen.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#11 von Holly , 07.02.2013 07:04

Vor einer Woche stand schon in der Zeitung das sie in Swindon ein paar Hundert an die Luft setzen.

http://peter-welt-nachrichten.blogspot.d...britannien.html

Und irgendwo gabs Bilder vom Kombi,
wieder die Hässlichen Beulen am Heck
also genauso schöne Lämpchen am wie am Normalo.

Wen das so weitergeht können sie eine Linie dicht machen
und nur noch CRV und Jazz bauen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#12 von Insightowner , 08.02.2013 16:33

In der aktuellen Auto-Bild (08.02.2013) ist auf Seite 20 ein Bild des wohl fertigen ciVic Kombi. Es ähnelt sehr stark Christians "experimentelles" Bild von weiter oben.
Ich habe die Auto-Bild während der Mittagspause herumgehen lassen und alle Arbeitskollegen haben sich das Auto kopfschüttelnd angesehen. Nachdem ich gestern zum allerersten Mal einen solchen ciVic (5-türer) im Strassenverkehr gesehen habe (wie lange gibt es den schon ?), frage ich mich ernsthaft was sich Honda mit dieser Ausgeburt gedacht hat. Die stark Ansteigende Seitenlinie und die daraus resultierenden, unnötigen, Heck- und Seitenfenster des Kombis sind imo absolut unansehnlich.
Soetwas wird in Deutschland keiner kaufen, da kann der Motor noch so gut sein.

Der Designer und alle die die ciVic-Versionen abgesegnet haben, gehören entlassen. Mit diesem Modell macht sich Honda vor der Konkurrenz lächerlich und verliert vor dem Kunden das letzte bisschen Seriösität. Eine absolute Lachnummer das Auto, welches so gut hätte sein können wie andere Bilder im Thread zeigen....

Edit:
Bei genauerer Betrachtung der "anderen" Bilder nehme ich die letzte Behauptung zurück:
Das Auto ist 'ne Lachnummer *punkt*


Insightowner
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 17:02 | Top

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#13 von Hondafreak1981 , 08.02.2013 16:57

Als ich den Civic live gesehen habe dachte ich auch sofort das er eingestellt wird. Naja die ersten wurden in England entlassen ;-)


Hondafreak1981

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#14 von Insightowner , 08.02.2013 17:10

Die Ausstellung in Genf ist noch nicht eröffnet und die Prospekte sind auch noch nicht auf die Endkunden verteilt.
Honda wäre schlau, wenn sie mit dem ciVic Kombi einen Rückzieher machen würde und alles was mit dem Auto zu tun hat, verschrotten würde.

Den projektierten NSX-Nachfolger mit V-10 Frontmotor aus kostengründen vor der Premiere einstellen, aber soetwas unansehnliches wie dieses Auto durchwinken. Ich verstehe es nicht.


Insightowner

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#15 von buti , 08.02.2013 17:46

In unserer Marke sehe ich leider auch immer mehr Mainstream, was die Modellpolitk als auch das Design angeht.
Honda Modelle sehen zwar immer noch ein bisschen anders aus als die Fahrzeuge der Konkurrenz, aber im Grossen und Ganzen sind viele Serienmodelle mittlerweile leider weichgespült und haben ähnliche Gesichter wie die langweiligen europäischen Fahrzeuge.


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Accord Hybrid und Co 2013 entdeckt
CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz