Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#16 von SaschaOF , 08.02.2013 18:11

Noch keiner hier hat das Auto life gesehen - und schon wird es verteufelt. Ich warte sehr interessiert auf diesen Wagen und freue mich schon darauf. Was ich bisher an Daten weiß, könnte das ein Nachfolger für unseren CM1 werden.

Was die Entlassungen in Swindon angeht: es ist das erste Mal in der Honda-Geschichte, das aktiv Leute entlassen werden. Schaut Euch Konzerne an, die erheblich mehr Verkäufe in EU haben aber seit Jahren immer wieder entlassen - nachdem sie (im Gegensatz zu Honda) Subventionen kassiert haben. Normalerweise müsste jeder Honda-Aktionär die sofortige Einstellung des EU-Geschäftes fordern. Aber "Eure" (?) Marke investiert Hunderte von Mio in Entwicklungen, die im Rest der Welt keine Sau interessieren - zB in famose Dieselmotoren. Nur um hier weiterhin präsent zu sein. Und nahezu ohne Chance, hier jemals in die Gewinnzone zu laufen - aber ist ja auch kein Wunder, Honda ist wohl die Marke mit den schlechtesten Fans ...

Nix für ungut ....



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#17 von Insightowner , 08.02.2013 18:21

Wenn Honda mal das Design so ernst nehmen würde wie die Technik darunter.

Als ich das Design von dem 2003er Accord das erste Mal auf einem Presse-Bild gesehen habe, konnte ich die schöne Schnörkellosigkeit nicht fassen. So hätte der ciVic aussehen sollen: schnörkellos aber elegant. Weiss jemand den Namen des Designers des 2003er Accord und welche Autos diese Person sonst gezeichnet hat ? (2011er ciVic, lol)


Insightowner
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 18:22 | Top

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#18 von Hondafreak1981 , 08.02.2013 18:37

Wir sind ja grosse Fans,

leider ist Honda der Civic nicht geglückt.
Es gab in der ganzen Geschichte keinen Honda den so viele bewusst als häßlich bezeichnet haben.

Deswegen verstehe ich auch Gordons "Aggression"
Wer den Civic designt hat bzw abgesegnet gehört gefeuert meiner Meinung nach.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#19 von SaschaOF , 08.02.2013 18:41

Schnörkelloses Design will doch kaum einer mehr heute - ob Audi oder MB, alles hat wild gestylte Leuchten und Karosseriesicken, gekrönt von peinlichen Tagfahrleuchten. Schnörkellos sind doch nur noch VW (die gelten meist als bieder) oder Dacia (?). Auch BMW hatte mal schöne klare Linien, heute sind das wahre Testosteronmonster. So ist eben der Lauf der Zeit ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#20 von SaschaOF , 08.02.2013 18:44

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #18

Deswegen verstehe ich auch Gordons "Aggression"
Wer den Civic designt hat bzw abgesegnet gehört gefeuert meiner Meinung nach.



Dabei haben die viel diskutierten Leuchten (hondatypisch) sogar einen Sinn in ihrer Gestaltung - außer leuchten halt ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#21 von Hondaholic2 , 08.02.2013 18:46

Es ist alles noch viel schlimmer:

In der o.a.Zeitung geht es auch um sogen. "Tageszulassungen".

HONDA - Neuzulassungen
zeigen in der Regel die Beliebtheit einer Marke / eines Modells an.
Bei HONDA -aber auch anderen Marken- wissen wir, dass im Moment
die Zahlen bergab gehen. Was aber noch schlimmer ist: Rund 23%
aller neu zugelassenen HONDA sind Kurzzeitzulassungen, werden
spätestens nach 30 Tagen wieder abgemeldet - in der Regel vom
Händler, der den HONDA aber nie verkauft hat. Neben dem "Frisieren"
von Statistiken lässt diese Methode aber die Frage offen, wer wirk-
lich noch Interesse an neuen HONDA hat ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#22 von SaschaOF , 08.02.2013 19:08

Das kann ich Dir sagen - wenige bis keiner. Und das liegt (meiner Meinung nach) nicht nur an den Autos.

Als ich Jugendlicher war, war alles klar "geregelt": Kompakte gabs den Golf, den Kadett und für hart gesottene den Escort. Ende. Wenn man das nicht wollte, musste man eh nen Ausländer nehmen, von denen jeder auch ein solches Fahrzeug im Angebot hatte. Heute ist das ganz anders, jede Premiummarke hat auch so ein Kompaktmodell, die Volumenmarken teilweise mehrere Modelle die in dieses Raster passen. Da verteilt sich das auf ein wesentlich höheres Angebot.

Auch was anderes war zu meinen Jugendzeiten klar: der Fahrer vom BMW oder MB war leitender Angestellter mit sehr gutem Verdienst oder gar Dienstwagenanspruch. Alle anderen wollten eben nich 5 Jahre länger sparen dafür und haben sich nach Alternativen umgesehen. Heute wird geleast und finanziert auf Teufel komm raus, man kann jedes Auto mit den entsprechenden Eckdaten im Dumpingleasing so rechnen, dass er für den Kunden möglich ist. Und so wird BMW und MB heute für eine Käufersvhicht interessant und möglich, die vor 25-30 Jahren sich das nicht hätte leisten können - und evtl. den Accord gewählt hat, oder wie meine Eltern Lancia und Saab.

Alles anders heute ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#23 von honda N&Z freund , 08.02.2013 19:16

Mal Ehrlich:
Kein Mensch kauft sich ein Auto mit noch so toller Technik wenn Sch.... aussieht.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#24 von SaschaOF , 08.02.2013 20:11

War der Käfer schön? Oder der R4? Oder der 2Cv? Oder der Panda? Oder der Jazz? Auch Civic AG/AH sind nicht unbedingt das Hübscheste auf Erden. Ich könnt jeden Tag hundert mal Gähnen wenn wieder ein Golf in grau und viertürig an mir vorbei fährt, aber der verkauft sich. Auch ein Audi R8 ist jetzt nicht unbedingt schön - aber das Kopfdrehen der Passanten sorgt für Begehrlichkeit. Es geht glaube ich nicht nur ums Design. Der Kunde muss den Honda ernsthaft in Erwägung ziehen und sich damit auseinandersetzen - und das tut er nicht. Es ist einfacher, sich einen der Wagen auszusuchen, die die Vergleichstests gewinnen. Und wenn man dann in der Personalabteilung seiner Firma noch einen Abholschein bekommt der ohne Verhandeln satte Prozente garantiert ist die Entscheidung für "Das Auto" doch schon viel einfacher. Ich werde bei Kundenbesuchen immer wieder mal irritiert gefragt, warum ich nicht nen guten Passat oder A4 fahre statt der Reisschüssel. Oberhalb von sagen wir mal 22000€ spielt die Marke und ihr Image doch mittlerweile eine große Rolle, es kann mir keiner erzählen dass so viele Millionen Käufer den Golf tatsächlich schön finden.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#25 von Insightowner , 08.02.2013 20:22

Wenn ein Auto von der Optik schon zu verspielt ist, wird erst recht nicht hingesehen. Das Design ist ein kleiner Baustein von vielen Dingen die beim Autokauf, oder dem Weg dorthin, wichtig sind.
Lexus und Mazda sind das Design wichtig, so suggeriert es die Werbung zumindest, und so sollte Honda als Autohersteller auch handeln.

Keine Ahnung ob es ein Zufall ist, das die amerikanischen Honda recht konventionell sind, was das Design angeht. Jedoch verkaufen sich diese in den Staaten sehr gut. Ich möchte gerne wissen, wie der jetzige euro-ciVic dort angenommen werden würde, wenn der denn dort angeboten würde.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 20:25 | Top

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#26 von KA_Sammler , 08.02.2013 21:18

In den USA dürften die Reaktionen vermutlich ähnlich den unseren sein.

Zitat von SaschaOF im Beitrag #19
Schnörkelloses Design will doch kaum einer mehr heute - ob Audi oder MB, alles hat wild gestylte Leuchten und Karosseriesicken


Daimler hat dem W212 beim Facelift jetzt aber immerhin die hässlichen Kotflügel-Geschwülste entfernt.

Klar kann ich nachvollziehen, das die Civic Rückleuchten eine aerodynamische Funktion haben. Dennoch ist die überwiegende Reaktion auf diese Optik ebenso nachvollziehbar. Ganz klar aber ist, dass genau dieser Punkt abschreckt, denn über alle anderen Optikdetails fällt kaum ein Wort.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#27 von Senna Honda , 08.02.2013 21:50

Alle sehen leider nur die Form,ich sehe bei vielen Herstellern eine
Verschlechterung wie bei Alfa,Seat und Citoen die ja wircklich klasse
Formen hatten,so gefällt mir bei Alfa und Seat von den Neuen nichts
mehr,auch der C4Picasso ist lange nicht mehr so schön wie der Aktuelle.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#28 von HoWoPa , 08.02.2013 21:55

Zitat von Senna Honda im Beitrag #27
...auch der C4Picasso ist lange nicht mehr so schön wie der ktuelle.


Es gibt doch nur eine Generation vomC4 Picasso. vom leichten Facelift mal abgesehen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#29 von KA_Sammler , 08.02.2013 22:19

Bezieht sich vielleicht auf den Xara Picasso?


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#30 von HoWoPa , 08.02.2013 23:23

Das ist ein ganz anderes Auto,und alles andere als schön. Dafür äußerst zuverlässig. (lt.ACDC)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Accord Hybrid und Co 2013 entdeckt
CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor