Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein Civic AG wird zum Motul! -Projektübersicht

#1 von Lionbb9 , 10.08.2010 13:47

So nun ist es bald so weit!

Mein AG wird ein Motul!

Die Entscheidung hat mich sehr viel Zeit gekostet. Das Problem ist einfach, dass er eigentlich gut erhalten ist. Mit nur 79.000 km und einem 26 Jahre geführten Serviceheft fast ein Verbrechen ihn umbauen zu wollen! Aber:

Außen hat er aber einige Blessuren: Der Kotflügel vorn rechts hat ne ordentliche Schramme. Die Fahrertür hat ne 10x10 cm große Delle genau in Höhe der Kante. Die Radläufe hinten rechts und links müssen abgeschliffen und neu gegen Rost versiegelt werden. Die Frontmaske und die Motorhaube haben mehrere kleinere Blessuren, die Regenablaufrinnen an den Dachkanten unter den Dichtleisten sind zerrostet usw. usw. usw.

Den Wagen komplett neu zu lackieren bzw. lackieren und aufbereiten zu lassen würde mich über 1500 Euro kosten.

Wenn man bedenkt das ich seiner Zeit nur 200 dafür bezahlt habe…..

Bis jetzt habe ich ca. 1000 Euro investiert: Neuer Zahnriemen, neue Bremsenscheiben und Beläge vorn, neue Trommeln, Klötze und Zylinder hinten, neuer ESD, Ventile eingestellt, neue Antenne, neue Reifen…..

Am ersten Septemberwochenende soll es los gehen. Ich werde ihn erstmal nackig machen!

Dann werde ich alle Anbauteile abbauen: Türen, Kofferraumklappe, Motorhaube, Stoßstangen, evtl. die Kotflügel, Kühlerverkleidung usw.

Ich denke das Abschleifen, Spachtel, Füllern, vom Rost befreien und Grundieren wird am meisten Zeit in Anspruch nehmen!

Lackieren wird ihn dann ein Bekannter. Er hat 1. nen gescheiten Kompressor bei sich zu stehen und 2. auch schon einiges an Erfahrung als Hobby – Lackierer! Ich denke für meine Zwecke wird es reichen.

In der Zwischenzeit werde ich dann die benötigten Aufkleber in Auftrag geben. Zum Glück habe ich nen guten Draht zu nem Werbestudio!

Der Innenraum bleibt wie er ist! So behalte ich mir die Option offen, alles wieder in den Originalzustand versetzten zu können!

Ich rechne damit, dass ich ca. im März bis April nächsten Jahres fertig werde. Da der Civic nur ein „Nebenprojekt“ wird und ich ihn ja nicht für den Alltag brauche, kalkuliere ich die Zeit mal großzügig.

Sobald das Projekt startet, habe ich mir fest vorgenommen die Kamera glühen zu lassen!

Ich hab mich schon so oft geärgert das ich einfach immer zu faul war Bilder von meinen Autos beim Basteln zu machen!

Also dann bis demnächst…….


Honda Prelude BB9 TypeS *im Winterschlaf*
Honda Accord CG9 ES *on the road*


 
Lionbb9
Beiträge: 43
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude BB9, Honda Accord CG9
Da wohne ich:
Vorname: Michael


RE: Mein Civic AG wird zum Motul! -Projektübersicht

#2 von Kröte , 10.08.2010 14:42

Hui, bin gespannt. Viel Erfolg auf jeden Fall.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein Civic AG wird zum Motul! -Projektübersicht

#3 von Sznuffi , 10.08.2010 14:55

Viel Spass und Erfolg wünsche ich dir


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Mein Civic AG wird zum Motul! -Projektübersicht

#4 von Ubbedissen , 10.08.2010 17:48

Ohh... das hört sich interessant an, ich bin auch schon ganz
gespannt auf die Bilder. Und zeig Bitte auch die zum glühen gebrachte Kamera!

Gutes Gelingen + Gruß


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt
Neue Felgen oder die alten aufbereiten?!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor