Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#1 von Civic SB2 , 27.02.2009 21:26

Hallo Leute,

ja es ist soweit,

viele haben es sich gedacht
und ja ich habe es vor, einen HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING aufzubauen!

Das Interesse und die Gedanken habe ich schon sehr lange,
aber als ich dann den Motul-Civic beim HCC2008 sah war ich erst sehr traurig da ich genau diesen auch aufbauen wollte und glücklich das ich ihn sehen konnte.

Nun da ich aber kein Nacharmer bzw. Konkurrenzdenker und -macher bin, habe ich mich für den Vorgänger vom Motul-Civic entschieden!

Ich denke das der Motul-Civic nichts gegen seinen Vorgänger hat.

So der Start für den Umbau ist der 1.April 2009 ( aber nicht als Scherz), denn da soll er angemeldet werden.
Die Ersatzteilbeschaffung ist seid diesen Monat im vollen Gange und auch darüber werden Fotos gemacht!

Nun sollen aber Bilder sprechen und für die Info´s

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.

Angefügte Bilder:
24063_honda_mugen_civic_si_gra_racing.jpg   PICT0020.JPG   PICT0021.JPG   PICT0023.JPG   PICT0024.JPG   PICT0025.JPG   PICT0026.JPG   PICT0027.JPG   PICT0028.JPG   PICT0029.JPG   PICT0030.JPG   c90e_1.jpg   cb20_1.jpg   cd07_1.jpg   cf27_1.jpg   d0f2_1.jpg   f17t3459p3008076n1.jpg   f17t3459p3008076n2.jpg  

 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars


RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#2 von Civic SB2 , 27.02.2009 21:29

Hier der Motor für mein Projekt er kommt aus Eisennach was für eine Fahrt


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.

Angefügte Bilder:
PICT0021.JPG   PICT0023.JPG   PICT0031.JPG  

 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars


RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#3 von HoWoPa , 27.02.2009 21:42

Lars, das ist ne super Idee! Klar haben wir alle was geahnt.
Toll, halt uns bitte bei jedem Schritt auf dem Laufenden!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#4 von Kröte , 27.02.2009 21:43

Viel Erfolg mit deinem Projekt
Und zum Start deines Projektes schenk ich dir das:



Solltest du zufälligerweise einen Motor und einen Kat vom GT überhaben, meldet sich hier gerade ein Abnehmer dem dann eine Tour nach Berlin erspart bleibt.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 27.02.2009 | Top

RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#5 von rpierre2 , 28.02.2009 10:41

Hallo Leute,

Auch ich bin der Arbeit an diesem Projekt, aber hier in Spanien habe ich ernsthafte Probleme bei der alle Arten von Teilen.
Wird es helfen, bitte?
Sorry, weil ich nicht Deutsch sprechen und die Verwendung der Übersetzer von Google.
Ich hoffe, es zu verstehen.
Vielen Dank.
Pedro


rpierre2

RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#6 von mamadiwa , 28.02.2009 12:36

Mensch Lars,
das ist so richtig nach meinem Geschmack
Kann mir schon richtig vorstellen wie Du ihn auf die superschönen Räder stellst!
Halt uns bloss auf dem laufenden.................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#7 von Kröte , 28.02.2009 12:57

Mhm, was mir grad noch einfällt: An die Motorhaube vom Si hast du gedacht? Unter die normale passt soweit ich weiß der DOHC-Motor nicht.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#8 von kaefergarage.de , 28.02.2009 20:17

Da müsste doch auch die AS-Haube passen?


Zum Projekt: ich freue mich auf Bilder und so weiter :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#9 von Kröte , 01.03.2009 16:25

Wenn die AS-Haube auf den AH passt...



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#10 von Civic SB2 , 01.03.2009 19:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also die CRX Haube passt auf den Civic und ja ich suche noch eine günstige aber am liebsten nur in weiß.

Suche sie aber nicht wegen dem Motor da schließt die normale auch, sondern die CRX ist leichter glaube ich und hat meine ich ne Hutze wie das Modell ja auch.

freu mich schon drauf gestern ist die neue Windschutzscheibe gekommen das nenne ich mal Schnäppchen

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=220362910988

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars


RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#11 von kaefergarage.de , 01.03.2009 22:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Glück muss man haben!

Ja, die AS-Haube hat diesen Buckel. Hab da eine gefunden. Sicher hast Du die schon gesehen ;)
Werbung: eBay-CRX-Haube
Ist halt rot.79 Euro Sofortkauf in Essen


Bitte nur email anstatt PN

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 01.03.2009 | Top

RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#12 von Civic SB2 , 02.03.2009 05:11

Ja die habe ich bereits schon unter Beobachtung.

Bin noch am verhandeln mit dem Motorverkäufer da der edle Spender AS auch weiß war

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.

Angefügte Bilder:
PICT0022.JPG  

 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars


RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#13 von rpierre2 , 04.03.2009 12:22

Hey,

I need help from you!!

These project is mine too from many years ago. My Civic is in my garage waiting for original and racing parts. I'm looking for the Si front bumpers for example...

My problem is that I can't find more parts I need, like suspensions and like this red capot, I've seen here!

I leave in Spain and I invite for holiday any one can help me in my searching task!

I don't enderstand many of yours messages, that's why I just please you for speacking in english.

Thank you very much for helping.

Pedro


rpierre2

RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#14 von Civic SB2 , 05.03.2009 07:57

Moin Moin

es gibt neue Bilder

war gestern morgen in meiner Halle und ich konnte nicht anders aber seht selbst!

Gruß Lars


(Pedro habe dir eine PN gesendet)


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.

Angefügte Bilder:
04032009451.jpg   04032009452.jpg   04032009453.jpg   04032009454.jpg   04032009455.jpg   04032009456.jpg   04032009457.jpg   04032009458.jpg  

 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars


RE: Der HONDA MUGEN CIVIC Si Gr.A RACING als mein neues Projekt

#15 von Hondafreak1981 , 05.03.2009 08:02

Die Felgen stehen ihm sehr gut und die richtige Tiefe ist ja auch schon da!




Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zu viel Öl im Motor?! Welche Gefahr besteht?!?!
Mein Civic AG wird zum Motul! -Projektübersicht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz