Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#46 von Insightowner , 04.03.2013 19:31

Das Ganze sieht auf den neu geposteten Bildern doch anders aus, als bei der Auto-Bild neulich. Da wollen wir mal sehen ob das Auto im neuen Tante-Emma Lädchen (aka Honda Händler, lol) genauso aussieht. Wenn dem so wäre, dann sähe der Tourer ein ganzes Stück besser aus als der 5-Türer.


Insightowner

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#47 von SaschaOF , 04.03.2013 19:57

Ich weiß nur schonmal, dass das Kofferraumvolumen in Richtung des alten CM-Tourer gehen soll. Aber das wichtigere Auto für die Marke erscheint mir der neue kleine SUV zu sein.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#48 von barney , 05.03.2013 04:29

Naja, solang der nicht beim Händler steht glaub ich mal gar nix. Vorgestern meinen 4. Civic der aktuellen Baureihe in freier Wildbahn gesehen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#49 von Miko , 05.03.2013 10:59

Zitat von SaschaOF im Beitrag #44
Zitat von Miko im Beitrag #43
Wow, also ich bin echt begeistert. Prima!!

Ich würde annehmen, daß das Heck des 5-Türers nach dem Facelift ähnlich aussehen wird. Warum nicht gleich so...


DAS glaub ich mal nicht. Erstens werden die Bleche wohl für ein Facelift nicht drastisch geändert werden, zweitens wird wohl keine Änderung erfolgen die den Luftwiderstand negativ beeinflusst ( und damit CO-Ausstoß und Verbrauch) - und die Heckleuchten sind eben auch aufgrund der Aerodynamik so geformt wie sie eben sind.


Der Vorgänger hatte auch diese Art Spoiler in die Scheibe integriert, ohne daß er mit den Heckleuchten verbunden war. Neben den Leuchten hat man am Kombi offensichtlich auch die "Ausbeulungen" der Heckklappe korrigiert, die jetzt gerade nach unten verläuft.

Ich denke es hängt von der allgemeinen Resonanz des neuen Kombis ab, ob man auch den 5-Türer dahingehend ändert, bzw. abmildert.


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#50 von Holly , 23.03.2013 12:52

Neue Vids aus Genf:

http://www.youtube.com/watch?v=KSmX9K7XXi4

http://www.youtube.com/watch?v=sRWIo5sKZUg

Gefällt mir.
Ich denke die Form wird bleiben
das Heck auch
die Front gibts dann in Standart ohne LED Gimick
aber :man wird nix sehen können
-Gibt uns die Fenster wieder-


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#51 von SaschaOF , 23.03.2013 13:02

Zitat von barney im Beitrag #48
Naja, solang der nicht beim Händler steht glaub ich mal gar nix.


Zum nächsten Frühstück was man so hört ....


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#52 von barney , 23.03.2013 17:57

hilft mir nix, da ich zu keinem frühstück mehr eingeladen werd. wie woanders schon geschrieben: hondahändler in landshut tot, anderer händler hat nissan dabei. traurig aber war. kombi ist für mich eh zu klein.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#53 von Hondafreak1981 , 06.04.2013 18:07

Neue Erlkönigbilder

Angefügte Bilder:
04-2013-Honda-Civic-Tourer-Kombi-Erlkoenig-fotoshowmobile-14ef4911-674151.jpg   04-2013-Honda-Civic-Tourer-Kombi-Erlkoenig-fotoshowmobile-44a1298a-673991.jpg   04-2013-Honda-Civic-Tourer-Kombi-Erlkoenig-fotoshowmobile-a01f609d-673993.jpg  

Hondafreak1981

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#54 von barney , 06.04.2013 19:51

Ganz schön karierte Kiste.
Ich bin ja gespannt wie lange es dauert, bis ich den ersten in freier Wildbahn fahren seh.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#55 von Holly , 07.04.2013 06:25

Wen man die Bilder von Auto Motor Sport mit denen aus Genf vergleicht
passt da sehr viel 1 zu 1
Denke das das Fahrzeug so schnell wie möglich auf den Markt soll damit die Produktion
in Swindon wieder hochgefahren werden kann.
Muss sagen,gefällt mir


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#56 von SaschaOF , 07.04.2013 07:16

Ungetarnt in Serientrimm auf der IAA, beim HH zum Frühstück 2014 zum Kaufen.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#57 von Insightowner , 18.08.2013 20:40

So.
Habe hier zwei Videos vom FERTIGEN, neuen, 2014er ciVic Tourer aufgespürt.
Das erste scheinbar ein offizielles von Honda:


Das zweite vom wichtigen britischen Markt, der Zeitschrift "What Car":



Auf das Honda nicht noch den ciVic in Deutschland einstellt, lol.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 18.08.2013 20:43 | Top

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#58 von krb , 19.08.2013 11:17

Ganz schön breite Hüften. Finde ich jedenfalls.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#59 von Miko , 19.08.2013 15:38

Ich finde den fantastisch!! Gute Ideen und ein rundum schönes Design.

Übrigens könnte Honda den 5-Türer mit einem ähnlichen Heck ausstatten, sofern die Aerodynamik mitspielt. Die Leuchten an der Karosserie sehen sehr ähnlich aus, so daß die Änderungen sich auf die Heckklappe beschränken könnten.


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#60 von Senna Honda , 19.08.2013 17:44

Meine Kollegen gefällt der Tourer,richtige Begeisterung kam
beim Kofferraum auf,einfach riesig.Auch bekommt der Touerer
auch gute Bewertungen in der Presse.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Accord Hybrid und Co 2013 entdeckt
CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz