Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#1 von ElChorro , 02.08.2013 20:00

Laut einem internen Rundschreiben an alle Honda-Händler soll die Produktion von CR-Z und Insight eingestellt werden


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#2 von HoWoPa , 02.08.2013 20:04


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#3 von Hondafreak1981 , 02.08.2013 20:10

Das ist doch Quatsch. Der Crz und auch der Insight haben vor kurzem erst ein Facelift erhalten. Also war das wohl ne Ente :-)


Hondafreak1981

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#4 von Insightowner , 02.08.2013 20:15

Hmmm.
"vor kurzem" ist aber mittlerweile eine ganze Weile her. Ich vermute eher, das der Verkauf innerhalb Deutschlands eingestellt wird. Warum sollten sie diese Ladenhüter auch in einem Land weiterverkaufen, wo sowas nicht subventioniert wird. Eines der vielen Vergehen der Stasi-Tante.
Ich hoffe am 22.09. bekommt sie die verdiente Rechnung !


Insightowner

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#5 von ElChorro , 02.08.2013 20:22

Wie ich geschrieben habe handelt es sich um ein internes Schreiben, d.h. man will es nicht an die große Glocke hängen. Mir wurde aber von 2 Leuten die bei Honda arbeiten bestätigt, dass es dieses Schreiben gibt.
Wenn ich ein Fzg. nicht entsprechend bewerbe ist es nicht verwunderlich, wenn davon nicht viele verkaufe. Siehe Honda Legend Anfang der 90er.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#6 von Insightowner , 02.08.2013 20:55

Die Hybrid verkaufen sich hervorragend in Holland zB.
Warum ? Wegen der besseren Werbung vielleicht ?
Nö.
Die Dinger werden dort vom Staat subventioniert: der Käufer bekommt Geld vom Finanzamt zurück.
Das ist nicht die Schuld von Honda, das es bei uns nicht so ist.

--- Es ist die Schuld von uns Bundesbürgern, als wir 1989 geschlossen auf die Strasse gegangen sind um der DDR beizutreten. (oder habe ich da etwas verwechselt, lol) --
Damit wollte ich die generelle, lethargische Einstellung der Bundesregierung, im speziellen zu der Subventionierung alternativer Antriebe ansprechen. Weil ich mich in diesem Land von den regierenden verdummbeutelt und abgezockt fühle. Und zwar so sehr, das ich bald glaube, das 1989 die Leute im WESTEN auf die Strasse gegangen sind um der DDR beizutreten. LOL.

Ironie anyone ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 07.08.2013 18:48 | Top

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#7 von ElChorro , 02.08.2013 21:01

Zitat von Insightowner im Beitrag #6
Die Hybrid verkaufen sich hervorragend in Holland zB.
Warum ? Wegen der besseren Werbung vielleicht ?
Nö.
Die Dinger werden dort vom Staat subventioniert: der Käufer bekommt Geld vom Finanzamt zurück.
Das ist nicht die Schuld von Honda, das es bei uns nicht so ist.

Es ist die Schuld von uns Bundesbürgern, als wir 1989 geschlossen auf die Strasse gegangen sind um der DDR beizutreten. (oder habe ich da etwas verwechselt, lol)
Zu punkt eins. Die Holländer bauen auch keine eigenen Autos. Und subventionieren heisst, jeder Steuerzahler zahlt mit drauf
Ansonsten muß ich mich wundern wie du drauf bist, kannst ja ne Mauer mit Stacheldraht und Minengürtel davor um dein Haus ziehen, dann hast du für dich ganz alleine den Zustand wie vor 23 Jahren


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 02.08.2013 | Top

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#8 von Insightowner , 02.08.2013 21:10

Letzteres sollte man in diesen unbestimmten Zeiten schleunigst tun. Dabei auch nicht vergessen sämtliche Telefonverträge und Internetanschlüsse zu kappen... aber ich drifte wiedereinmal ab.


Insightowner

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#9 von ElChorro , 02.08.2013 21:15

Oder ab nach Holland, ins Land der subventionierten Hondas


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#10 von ronny lucassen , 03.08.2013 08:06

Hallo leute

Vom einstellen des hybride fahrzeugen konnte etwas wahr sein warum?

seitdem der neuen president am steuer sitz hat er vieles und vieles geandert im Honda regiem.
seitdem die hybrid fahrzeuge auf denn markt kamen wusten wir schon dass dass nicht fur vielen jahren sein solte.
Honda hat auch immer gesagt dass ist eine fase zwissen benziner und wasserstoff und vollig electrisch Fur 1.5 jahre zuruck hat honda vieles umgeanderd.
zuerste extra muhe geben beim untersuchung nach spritverbrauch unsere benzinemotoren.
dann weiter entwicklen von die IMA fahrzeugen (aber da wird nicht viel in investiert)
die entwicklung von die batterien (deswegen hat honda auch YUASA gekauft fur ein par jahr zuruck()
und viel viel geld wird investiert in die wasserstoff anlages.
und warum wird der Hybrid schon jetst langsam verschwinden? weil sie viel gas gegeben haben beim entwicklung von wasserstof und vollig electrisch fahren.
deswegen ist da auch kein nachfolger vom civic limousine gekommen, warum het der civic 5 turer kein hybrid im auto? da wurde vorher noch uber gesprochen !!
Warum der CRZ und jetst der NSX doch mit hybrid? dass hat zu tun mit sportlichkeit, innovation und der welt sehen lassen dass sportlich fahren nicht unbedingt mit ein benziner sein solte (diesel kommt ja gar nicht im fragen, da wissen wir schon seit jahren dass dass ended!!!) der bau vom CRX und NSX hybrid ist ein schritt nach vollig electrische sportwagen, warum der schritt weil am sonsten die leute dass nicht acceptieren, auf ein mahl ein umstieg von benziner auf electrisch.

warum denkt ihr dass honda eine suzammenarbeit mit OPEL/GM gestarted ist? dass hat nur zu tun mit die moglichkeit weltweit so schnell wie moglich ladestations zu bauen fur electric und wasserstoff.

ich hoffe ich seit jetst etwas mehr beruhicht, und jat die hybrid verschwinden, und so wie es jetst aussieht schneller als ihr erwarted.


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#11 von Insightowner , 03.08.2013 10:17

Ich teile eure Meinung bezüglich der Produktionseinstellung nicht. Ich glaube es erst dann, wenn ich es sehe.
Der ciVic Hybrid ist doch weiterhin erhältlich, nur eben nicht in Europa. Es gibt ja auch noch den recht innovativen Accord Hybrid in jenen Märkten, und der ist auch erst letztes Jahr herausgekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Honda den Insight mir-nix-dir-nix einfach so fallen lässt, da das Auto in Japan ein Konkurrent zum Prius darstellt.
:-)
I believe when I see it !


Insightowner

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#12 von Senna Honda , 03.08.2013 11:42

Honda verkauft den US ACCORD Modell 2013 mit Plug -IN Hybrid.
Ich finde es sehr schade wenn jemand Beifall klatsch ,wenn Honda
Deutschland durch die Herausnahme von zwei Modellen weiter
geschwächt wird.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#13 von HoWoPa , 03.08.2013 13:25

Zitat von Senna Honda im Beitrag #12
Ich finde es sehr schade wenn jemand Beifall klatsch ,wenn Honda
Deutschland durch die Herausnahme von zwei Modellen weiter geschwächt wird.


Das ging wohl an mich. Ich sehe da ehr eine Stärkung drinn. Der eh schon gebeutelte Händler muss diese Ladenhüter nicht mehr vorhalten. Lager und Vorführwagen fressen Unmengen an Geld.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#14 von Insightowner , 03.08.2013 18:39

Wenn es danach geht, Guido, dann kann Honda gleich alle PKW einstellen und nur noch den CRV weiterverkaufen.
Ich fände es schade, da ich den Hybridantrieb doch liebengelernt habe.


Insightowner

RE: CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

#15 von krb , 07.08.2013 14:16

Technisch gesehen ist ein Hybrid doch ein Unding. Honda hat das schon richtig eingeschätzt. Der EV plus krankte an dem, an dem alle Elektroautos kranken: Der Energiespeicherung. Auf dem Gebiet muß gearbeitet werden. Der Clarity krankt an dem, an dem alle Wasserstoffautos kranken: Der Bereitstellung von Wasserstoff. Ohne Solartechnik ist das ein umweltbelastendes Unterfangen. Geht, ist technisch problemlos, aber eben extrem umweltbelastend. Wasserstoff-Herstellung mit Solartechnik geht, hat aber das Mengenproblem. Niemand dürfte zwei Tage warten wollen, bis er sein Auto wieder für eine Tagesfahrt tanken kann. Automobiltechnisch ist umweltfreundliches Fahren schon lange möglich. Nur die Energiebereitstellung muß deutlich verbessert werden und bis dahin will Honda Hybrids verkaufen. Eigentlich eine gute Idee.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 08.08.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic Kombi wird 2013 gezeigt!
Der Neue Honda NSX für 2012 / 2013 Bilder hier!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz