Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#31 von Hondafreak1981 , 08.02.2013 23:56

Sucht mal Civic Tourer bei google Bilder. Mein Entwurf an Platz 1 Lol...

Angefügte Bilder:
civic_28.jpg  

Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 08.02.2013 23:59 | Top

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#32 von Miko , 09.02.2013 01:36

Vorsicht, lang!


Also langsam finde ich die Diskussion lästig.

Einerseits finde ich den neuen Civic, d.h. dessen Heck auch eher häßlich. Allerdings hat er in Natura weit weniger schlimm gewirkt als auf den ersten Bildern.
Den Kombi hat man doch noch nicht als Studie gesehen, oder?! Das oben gepostete Bild aus den Zeitungen finde ich sehr schick.

Daß Honda vieles falsch macht in Deutschland ist unbestritten. Aber das Design ist eine Herzensangelegenheit, die abhängig vom Geschmack jeder etwas anders empfindet. In der Autowelt gab es immer Modelle die mehr Menschen ansprachen und andere die weniger Menschen ansprachen.
Der vorletzte, sehr futuristische Civic hat trotz eigenwilligem Design viele begeistert. Den neuen Civic finde ich in Natura von vorn richtig schick. Wenn er auf einen zugefahren kommt macht er für mich eine bessere Form als alle anderen Kompaktwagen dieser Saison. Dazu läßt der WTCC-Einsatz meine Meinung des neuen Civic mit jedem Einsatz weiter steigen.

Die Diskussion über das schlechte Design der Honda-Modelle der letzten Jahre nervt mich einfach. Das allgemeine Autodesign ändert sich eben in eine spezielle, wuchtigere Richtung. Nur weil Honda da mitgeht, sind die Modelle doch keineswegs häßlich oder nichtssagend.


Meine Eltern fahren schon ihren 3. Honda Accord. Nach dem ersten CB3 (unser Liebling, der hat uns alle begeistert) über den CH6 hin zum CW3 waren sie mit allen mehr als zufrieden. Der CH6 war nicht so zuverlässig wie die beiden Japaner, aber vom Design haben sie uns alle sehr gut gefallen.
Der aktuelle CW3 sorgte im Gegensatz zu den beiden Vorgängern sehr häufig für große Augen und ungläubige Blicke. Da er seltener ist mag dieser Effekt stärker ausgeprägt sein. Fazit ist aber, daß das Design offenkundig begeistert. Das ganze ist sogar generationsübergreifend. Vom kleinen ca. 5-jährigen Jungen, der "booaaah" ruft während sein Papa den Einkauf in den BMW 1er räumt, über die coolen Golf-Fahrer (20-25 Jahre), die anerkennend nicken bis hin zum dauerquasselnden Rentner hatten wir schon alles.

Mir als (noch) unter-30-Jährigen gefällt der CW3 außerordentlich gut, ebenso der toll geformte CR-Z. In der Geschichte von Honda gefielen aber auch einige Autos kaum bis gar nicht (bis vor einigen Jahren z.B. der Jazz AA, hat sich leicht gebessert).

Das Design der anderen Marken ist aber auch nicht immer toll. Opel, Peugeot, Citroen und Renault der 90er und 2000er finde ich grauenhaft; der neue DS3 ist eine sehr erfrischende Ausnahme. Lancia kann man seit dem Beta-Debakel komplett vergessen und wann bitte hat Seat wirklich schöne Autos gebaut (einzige Ausnahme ist für mich der alte Leon, der ist schick)?!
Das Frontdesign des Seat Altea Prototyps war sehr schick. Das Heck vom Altea dagegen nicht und das Heck des Toledo sogar häßlicher als alles was ich bisher sah. Und wieso haben diese Typen alle eine quasi-gleiche Front?! Wollen wir sowas für Honda?!


Es ist völlig okay, zu sagen daß einem ein Honda-Modell nicht gefällt. Man kann es auch mehrfach bekräftigen. Aber dieses immer weiter gesteigerte Bashing der neuen Honda-Modelle ist für meine Begriffe übertrieben.




So, und damit Ihr meine "Vorlieben" kennt:

Das finde ich sehr gut: (Natürlich unsere "Flotte": CW3, Jazz GD, Beat PP1); den 1990er und den 2002er Accord; Accord CG1/5 (Nordamerika etc.); Prelude BB; alle S-Modelle; Z600; 1300; NSX; CR-V 1.,2. & 4. Gen.; Civic 1., 4. & 8.Gen; Legend (Coupé) 2. & 4. Gen.; CRX ED & vor allem der del Sol; CR-Z; HR-V; HSV; Integra Type-R; 2006er Stream (Japan); Crossroad

Das finde ich eher so lala: Civic 3.Gen.; CR-V 3. Gen.; den aktuellen Acura-"Markengrill"; 2004er Stream; Fit Aria; 1.Gen. Legend

Die finde ich häßlich: BMW 6er; (Jazz AA); Prelude 2. Gen; Concerto; '93er bis '96er Accord (Europa); Vamos; Lady (sorry!) und der aktuelle Civic


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 | Top

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#33 von Miko , 09.02.2013 01:42

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #31
Sucht mal Civic Tourer bei google Bilder. Mein Entwurf an Platz 1 Lol...


Und ja, Deiner ist wirklich viel schöner. Die Frontschürze, die Linien, das Volvo C30-mäßige Heck und vor allem diese Farbe!!!!


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#34 von Red Cane , 09.02.2013 04:48

Hondafreaks Entwurf wäre ein würdiger Nachfolger des CA Accord Aerodecks , aber auf so ein Design kommen die bei Honda anscheinend nicht.


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#35 von Senna Honda , 09.02.2013 09:12

Ich meinte den neuen C4 Picasso,der in den Startlöchern steht,


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#36 von Hondafreak1981 , 09.02.2013 10:40

Es macht mich halt traurig das nur weil irgendein Designer total versagt hat, Honda unter schlechten Zahlen zu leiden hat.
Kann das nicht oft genug betonen. Wenn ich mir vorstelle wie die 8. Gen verkauft wurde. Man sah sie an allen Ecken.
Alleine vor kurzem als das Facelift rauskam. Überall sah/sieht man die Facelifts. Der neue Civic kann alles besser, wieso sieht man ihn nirgendwo?
Habe jetzt ein Jahr nach der Präsentation 3 Stück live gesehen und gefühlte 1000 alleine Facelift 8.Gen. Das ärgert mich.
Vor allem weil sogar ich dafür sorgen könnte das der nach was aussieht.
Dann hätte der nicht diese Leuchten, würde als Diesel vielleicht durch schlechtere Aerodynamik nicht 217 sondern "nur" noch 210 erreichen, aber die Leute würden den kaufen. Bei der 8. Gen hat niemand von hässlichen Leuchten o.ä. geschrieben bei der 9. Gen fast alle.
Blödes Eigentor von Honda meiner Meinung nach. Als Hondafan ärgert das einen. Als ob da Leuten von anderen Marken am Werk waren um den Honda zu versauen. Also ich krieg mich echt nicht ein... Honda braucht wirklich die Verkaufszahlen DRINGEND nur mit solchen Designs geht das doch nicht!


Hondafreak1981

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#37 von Senna Honda , 09.02.2013 10:56

Die sollten sich ein Top Designer,denn klappt es auch wieder mit
den Verkauf.Der Civic fährt sich klasse,hat viel Raum einen
großer Koffer,aber er sieht nicht so gut aus wie der FK.Der Fk
soll von der Qualität der schechteste Honda.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#38 von Miko , 09.02.2013 13:38

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #36
Es macht mich halt traurig das nur weil irgendein Designer total versagt hat, Honda unter schlechten Zahlen zu leiden hat.
Kann das nicht oft genug betonen. Wenn ich mir vorstelle wie die 8. Gen verkauft wurde. Man sah sie an allen Ecken.
Alleine vor kurzem als das Facelift rauskam. Überall sah/sieht man die Facelifts. Der neue Civic kann alles besser, wieso sieht man ihn nirgendwo?
Habe jetzt ein Jahr nach der Präsentation 3 Stück live gesehen und gefühlte 1000 alleine Facelift 8.Gen. Das ärgert mich.
Vor allem weil sogar ich dafür sorgen könnte das der nach was aussieht.
Dann hätte der nicht diese Leuchten, würde als Diesel vielleicht durch schlechtere Aerodynamik nicht 217 sondern "nur" noch 210 erreichen, aber die Leute würden den kaufen. Bei der 8. Gen hat niemand von hässlichen Leuchten o.ä. geschrieben bei der 9. Gen fast alle.
Blödes Eigentor von Honda meiner Meinung nach. Als Hondafan ärgert das einen. Als ob da Leuten von anderen Marken am Werk waren um den Honda zu versauen. Also ich krieg mich echt nicht ein... Honda braucht wirklich die Verkaufszahlen DRINGEND nur mit solchen Designs geht das doch nicht!



Wie gesagt, beim neuen Civic verstehe ich die Kritik durchaus. Allerdings verkaufen sich Autos momentan einfach deutlich schlechter als noch vor wenigen Jahren.
Ich habe vom neuen Civic seit der Einführung genau 9 Stück gesehen. Vom neuen CR-V habe ich dagegen schon 5 gesehen. Das ist schon auffällig.
Allerdings fällt das bei allen Marken auf. Vom neuen 3er BMW (ebenso im Februar 2012 eingeführt) habe ich bisher nur 3 gesehen. Von der seit September erhältlichen und stark beworbenen und gelobten, neuen A-Klasse habe ich erst 2 Modelle gesehen; eine davon mit Händler-Werbung. Den neuen Käfer/Beetle habe ich auch nur etwa 6 mal gesehen.

Der neue Civic war aber nicht der Kern meines Beitrags. Vielmehr ging es um die allgemeine Verdammung aller neuen Modelle, die in einigen Threads immer wieder auftauchen; sei es beim NSX Concept, dem Urban-SUV usw. usf.. Man kommt dort schnell von der Kritik am Design dieser Modelle oder Konzepte zu einer Verurteilung fast aller neueren Honda-Kreationen.
Der (nicht mehr ganz) neue Tourer kommt bei quasi allen Leuten die wir treffen sehr gut an; nur bleibt der Schritt aus, daß die Leute das Auto auch entsprechend kaufen. Das hat sehr viele andere Gründe, woran Honda selber einen Anteil von 50-70% haben sollte. Schlechtes Marketing und Management sind dabei viel gravierender als das Design. Ich kenne sogar viele, denen der neue Civic (auch das Heck) sehr gut gefällt. Manchen gefiel er sogar besser als der Vorgänger. Nur keiner von denen hat vor, sich bald ein neues Auto zu kaufen.

Das aktuelle Design ist nicht grundlegend schlechter als früher. Ausreißer gab es immer. Leider verkaufen sie sich nur nicht mehr so gut. Eine 94er Accord-Limosine (Europa) fand und finde ich nach wie vor grauenhaft; aber sie hat sich trotzdem gut verkauft. Ich hätte damals das japanische Modell 1000mal lieber gesehen.

Ich freue mich auf die Veröffentlichung des Civic-Kombi und hoffe auf ein gefälligeres Heck. Außerdem ist es nur noch ein Jahr bis zum möglichen Facelift; sicher arbeitet man schon an "Verbesserungen". Hoffen wir einfach, daß es dann auch wirklich welche sind.


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#39 von Hondaholic2 , 09.02.2013 21:03

Lieber Gregor,

Du magst ja recht haben, doch lassen sich all´ Deine Sätze widerlegen
mit nur einem einzigen Satz:

Schau Dir mal die Zulassungszahlen von KIA und HYUNDAI an ... !

Dies zu Deiner Anmerkung "Es ist alles nicht mehr so wie früher ..."

Da hast Du recht (siehe oben) !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#40 von Miko , 10.02.2013 00:42

Ja stimmt; dieser Konzern verkauft nach wie vor gut. Das Gros der Hersteller hat dagegen Probleme.

Im Falle Kia/Hyundai liegt der Erfolg meines Erachtens nicht (nur) am Design, sondern eben am guten Marketing und Management.
Werbewirksame Dinge wie die langen Garantien ziehen eben sehr gut.

Findest Du das Design von Kia/Hyundai momentan besser als das von Honda?
Zweifellos finde ich einige Modelle sehr schick (Santa Fe 2.Gen.; ix35; i40), aber vor allem die Kleinwagen und Kia im allgemeinen finde ich nicht wirklich hübsch. Und ich würde den CR-Z eindeutig einem Veloster vorziehen.

Letztendlich muß Honda irgendwie die Kurve kriegen. Ich persönlich finde die Modellpolitik von Honda Europa richtig schlimm. Wichtige Käuferschichten werden einfach nicht bedient. Es gibt keine richtigen Angebote für Familien, sofern man nicht zum SUV greifen möchte. Ein kleiner und billiger Stadtflitzer in Form eines Brio oder N-One (wieso nicht ein 3-Türer wie die Studie) fehlt ebenso. Da bietet Hyundai mehr Alternativen.
Der Civic-Kombi sticht also in die richtige Lücke, sofern er mehr Laderaum bietet als der aktuelle Accord-Tourer.

Ich habe übrigens wirklich etwas getrauert, als ich bemerkt habe, daß in Japan kein Civic mehr angeboten wird. Ich finde das sehr bedauerlich. Könnt Ihr Euch VW ohne Golf vorstellen?!


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#41 von Hondafreak1981 , 04.03.2013 09:33

Die Autobild hat mal wieder total versagt,
der entgültige Entwurf sieht richtig gut aus!
Also von schräg vorne kommt der richtig gut.

Angefügte Bilder:
Honda-Civic-Wagon-Concept-1[3].jpg   Honda-Civic-Wagon-Concept-2[3].jpg   Honda-Civic-Wagon-Concept-3[3].jpg   Honda-Civic-Wagon-Concept-4[3].jpg  

Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 04.03.2013 09:33 | Top

RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#42 von Senna Honda , 04.03.2013 16:55

So bitte bringen,sieht gut da ist das Heck mal gelungen.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#43 von Miko , 04.03.2013 17:09

Wow, also ich bin echt begeistert. Prima!!

Ich würde annehmen, daß das Heck des 5-Türers nach dem Facelift ähnlich aussehen wird. Warum nicht gleich so...


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#44 von SaschaOF , 04.03.2013 19:01

Zitat von Miko im Beitrag #43
Wow, also ich bin echt begeistert. Prima!!

Ich würde annehmen, daß das Heck des 5-Türers nach dem Facelift ähnlich aussehen wird. Warum nicht gleich so...


DAS glaub ich mal nicht. Erstens werden die Bleche wohl für ein Facelift nicht drastisch geändert werden, zweitens wird wohl keine Änderung erfolgen die den Luftwiderstand negativ beeinflusst ( und damit CO-Ausstoß und Verbrauch) - und die Heckleuchten sind eben auch aufgrund der Aerodynamik so geformt wie sie eben sind.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

#45 von Senna Honda , 04.03.2013 19:01

Da geb ich dir recht und hoffe das es so kommt.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Accord Hybrid und Co 2013 entdeckt
CR-Z und Insight Produktion wird eingestellt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz