Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#76 von krb , 23.08.2013 21:40

Der N ist ein schlechtes Beispiel, weil der intensiv umgebaut werden müßte. Aber es gibt und gab andere Modelle, bei denen ein Angebot in Deutschland billiger gewesen wäre. Ich denke nur in der Vergangenheit und nicht in aktuellen Modellen, deshalb verzeiht mir, wenn ich als Beispiel den Integra nenne und nix moderneres. Die Kosten hätten sich auf einige Leuchten und die Zulassung (damals 6.000 DEM) geschränkt. Ich hätte mir gern statt eines Vier-Zylinder-Accord Anfang der 90er Jahre auch den Sechs-Zylinder gekauft. Auch dafür wäre wohl nicht viel an Kosten angefallen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#77 von Insightowner , 23.08.2013 21:48

Honda hätte den N aber als Auto für den Weltmarkt konzipieren können, so quasi als noblen Jazz. Aber man wünscht sich doch vielzuviel.

Wenn ich so richtig drüber nachdenke, ist die jetzt bereinigte Modellpalette von Honda in Deutschland so langweilig und nutzlos wie 2012/2013 das Angebot der Opel Modellpalette in Australien.


Insightowner

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#78 von krb , 23.08.2013 21:50

Ich bin nicht auf dem Laufenden. Was hat Opel denn in Australien angeboten?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#79 von Insightowner , 23.08.2013 21:56

Corsa, Astra und Insignia.
Haben in etwas weniger als ein Jahr und mit 17 Händlern 1000 Autos verkauft.... Haben, wenn ich mich recht erinnere, mit 15.000 oder 20.000 Autos gerechnet. Manager halt, LöL. Diesen Monat sind sie wieder weg von jenem Markt.

Opel ist im Grunde in Australien genauso über, wie nun Honda in Deutschland:
Eine Marke ohne rechten Anspruch was es nach aussen hin darstellen will.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 23.08.2013 21:59 | Top

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#80 von krb , 24.08.2013 02:16

Wurden die Opel nicht früher in Australien als Holden verkauft?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#81 von Insightowner , 24.08.2013 11:03

Ja, das wurden sie. Es gab bis vor ein paar Jahren die Corsas, Astras, Vectra, und Calibra als Holden in Australien. Diese Autos wurden aber gegen Fahrzeuge aus Asiatischer Produktion gewechselt, sodass Opel eine Lücke sah' für eine weitere europäische Marke. So zogen die eine Webekampagne hoch, bauten eine eigene Verkaufskette von neuen Auto-Häusern (lediglich ein Händler war ebenfalls ein Holden-Händler).
Qualitativ hätten die Opel sehr gute Schnitte gegen die Asien-Importe Holdens gehabt. Aber das der Name "Opel" gänzlich unbekannt war/ist und die Lage der Händler nur grob auf die Bevölkerungszentren Australiens verteilt war, haben jene Manager übersehen. So war nach 11 Monaten schluss:
http://www.opel-australia.com.au/

Nehmen wir hier als Beispiel den Bundesstaat West Australien. Die Fläche beträgt 2.645.615 km² und ist in etwa so gross wie Westeuropa. Die Einwohnerzahl beträgt knapp 2,4 Millionen Einwohner, wovon in und um der Hauptstadt Perth 1,8 Millionen Menschen wohnen. Perth hat die einzigen zwei Opel-Händler in Westaustralien gehabt. Albany ist die drittgrößte Stadt in Westaustralien, 400 km von Perth entfernt und es wohnen im dortigen Umfeld etwa 50.000 Menschen. Wenn es dort mindestens 10 Interessenten für einen Opel gegeben hätte, wären die doch nicht die 400 km nach Perth gefahren.
Von den eventuellen Interessenten in Kununurra (ebenfalls in Westaustralien) wollen wir nicht reden, denn der hätte 3040 km nach Perth zu fahren. Da wäre nämlich der Händler in Townsville (in Queensland, am Pazifik) mit 2.700 km der nächste Händler, lol.
https://www.opel-australia.com.au/tools/...ate-dealer.html

Sorry for offtopic, aber krb wollte informiert sein und vielleicht diverse Mitleser auch.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 24.08.2013 11:44 | Top

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#82 von Miko , 25.08.2013 00:29

Keine Frage, die Modellpolitik ist verbesserungswürdig.

Noch sind aber unser Accord sowie der baugleiche Acura TSX im Verkauf; für mich kein Grund sich unnötig oder gar künstlich aufzuregen. Vielleicht kommt (was bei der Marktlage sehr sinnvoll erscheint) wieder ein europäisches Modell des Accord, das man in den USA als TSX verkauft. Man weiß es schlicht noch nicht. Abwarten und Tee trinken!

Achso, noch sind auch CR-Z und Insight weiterhin offiziell im Verkauf. Aber wer von uns würde sich aufregen, wenn man im kommenden Jahr diese Modelle gegen den neuen Beat, einen Plugin-Hybrid-Accord und/oder einen Hybrid-Integra (Acura ILX) tauscht?! Man weiß es... (ähm, siehe oben).

Ich weiß daß Hybrid-Modelle hier nicht so angesehen sind (was verschiedene Gründe hat); aber sie haben den Ruf von umweltfreundlicheren Autos, selbst hier. Das ist Honda nach wie vor wichtig und dem wird man nicht komplett entsagen. In zwei Jahren wird man wohl on WTCC und in der Formel 1 mit Hybrid-Modellen antreten und diese entsprechend promoten. Das macht keinen Sinn ohne Hybridmodelle.

Also: Tee trinken, entspannen, abwarten und erst dann aufregen, wenn es sich lohnt.



Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#83 von Senna Honda , 25.08.2013 10:45

Honda ru hat eine gute Internetseite und tolle Autos u.a.
CR-V 2.4,Crosstourer und Piolet,gut gemacht!


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#84 von Senna Honda , 25.08.2013 10:57

Schreibfehler natürlich Honda Pilot,tolles Auto!


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#85 von SaschaOF , 25.08.2013 12:54

Nur wollte hier weder einer den CRV 2.4, noch den Pilot. Beides hat sich bei meinem HH die Reifen Platt gestanden



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#86 von Insightowner , 25.08.2013 17:11

Was aber, wenn es den Pilot mit einem Dieselmotor gegeben hätte, oder den Element ?

Naja, die Modellpolitik von Honda ist sehr fragwürdig und wir können daran eh' nüscht ändern.


Insightowner

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#87 von Senna Honda , 25.08.2013 17:54

Das sehe ich auch so,leider machen die andern
jetzt vieles besser bei der Modellpolitik z.B.
gewinnt auch Mazda immer mehr Marktanteile
dazu,da kann mann sagen schade Honda!!!!!!!


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#88 von Insightowner , 25.08.2013 18:47

Es ist die Aussage des folgenden Filmchens, was Honda hier in Deutschland fehlt.
Subaru bekommt es hin, warum nicht Honda...


Insightowner

RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#89 von HoWoPa , 25.08.2013 19:08

Zum Glück gibt es diesen Spott nicht in Deutschland.
Ganz toll gemacht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Accord Hybrid 2013 entdeckt

#90 von peppi , 25.08.2013 22:44

Was ist denn die Aussage des Filmchens?
Kümmere dich zuerst um deine Mitmenschen, habe dann gemeinsam Spaß mit deinen Maschinen?
Friede auf der Welt mit Spaß auf der Straße?
Auch wenn Du dich gestritten hast, gemeinsames Spielzeug macht wieder glücklich?
Pubertäre Streitereien haben auf der Straße und im Auto nichts verloren?
Fahre Auto, sei glücklich?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Arbeitet Honda am S1500?
Civic Kombi wird 2013 gezeigt!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor