Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Accord CA5

#1 von Serratus , 22.07.2014 12:04

Ich hätte gern ein paar Auskünfte worauf ich achten muss beim Kauf, Krankheiten und Problemstellen.
Ich hab da einen CA5 entdeckt, den ich mir gern kaufen würde, ich kenne das Auto, hatte den selbst viele Jahre und hab den damals von ca. 80 tausend bis 260 tausend gefahren.
Ohne Probleme, nur Verschleissteile investiert damals, bis dann meine Frontscheibe erneuert werden musste, die Honda Werkstatt hat sie gewechselt, dann nach ca. 6 Monaten undicht, ich bin arbeitslos geworden und die Werkstatt hat Konkurs gemacht, das war es dann mit Reklamation. Am Ende hab ich das Auto dann leider verschrottet, da er abgemeldet war und innen total versaut war vom ewigen Wasser.
Wir, meine Frau und ich hatten Tränen in den Augen, es war ein Honda Accord 2.0 EXI Edition, der mit dem Spoiler auf der Heckklappe, Spiegel usw. alles in Wagenfarbe.

Bitte um Verständnis, das ich hier nicht zuviel verraten möchte, wegen dem Accord den ich kaufen möchte, nur soviel, ist ein Baujahr 87 und soll Top sein, wie sieht es mit evt. Ersatzteil Versorgung aus.
Viele liebe Grüsse,
Hartmut

PS: Muss jetzt leider wieder zur Arbeit.


Serratus  
Serratus
Beiträge: 3
Punkte: 2.116
Registriert am: 21.07.2014
Ich fahre: Simson Roller
Da wohne ich: 31535 Neustadt
Vorname: Hartmut


RE: Honda Accord CA5

#2 von Accirus , 22.07.2014 16:39

Eine schöne Absicht. Kann ich nachvollziehen.

Nur einen Unfall darf man damit nicht haben. Ich hatte einen unverschuldeten mit meinem CA5 Aerodeck während der HCC2014, also vor über 2 Monaten und immer noch nicht alle Ersatzteile beisammen für eine fachgerechte Reparatur. Insbesondere die Blechteile sind wohl ein Riesenproblem.


 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Honda Accord CA5

#3 von CA589 , 18.08.2014 18:47

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo, auf jeden Fall kaufen die müssen alle wieder auf die Straße. Gebrauchte und auch neue Teile sind schon noch zu bekommen. Habe gerade eine neue Frontscheibe bekommen, zum Glück über die Versicherung, den ganz günstig war die nicht. Aber andere Teile habe ich mir auch schon mit Hilfe des www besorgen können und auch hier im Forum klasse Tipps bekommen.
@Accirus Auch hier gibt es sogar noch einige Teile in grün, ich glaube aber keine Kotflügel. Vielleicht einfach mal anrufen. Wie weit ist dein "Grüner" den jetzt wieder genesen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2048?ref=search
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.116
Punkte: 2.341.761
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Honda Accord CA5

#4 von Accirus , 18.08.2014 22:51

Seit letzten Donnerstag habe ich ihn wieder. Kotflügel wurde aus USA eingeflogen. Reparaturkosten über 4000 Euro. Sieht aber wieder toll aus.


 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Honda Accord CA5

#5 von CA589 , 19.08.2014 14:17

@Accirus Hallo Christian,
das ist erfreulich zu hören, zeig doch mal das Ergebnis auf ein paar Bildern.
Viele Grüße Reinhard
@Serratus Hallo Hartmut,
wie sieht es den mit Deine Entscheidung für einen CA5 aus? Ich bin neugierig und würde gerne Bilder sehen.
Gruß Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.116
Punkte: 2.341.761
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Honda Accord CA5

#6 von Jogi HB , 19.08.2014 14:43

@ ca589,
in Hörste hatten wir darüber gesprochen, warum ich den CA5 so toll finde:
Er hat was vom typiysh british "Shootingbreak", sportliches, 2-türiges Kombicoupe'

so wie der Volvo P1800 (Schneewittchensarg), oder der hier:


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
RELIANT-SCIMITAR-SE-5-A--1971-.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Honda Accord CA5

#7 von Jogi HB , 19.08.2014 14:44

und so etwas gehört gepflegt, und auf die Straßen!!

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Honda Accord CA5

#8 von Serratus , 20.08.2014 01:05

@ CA589 Hallo Reinhard,
ich muss gestehen, das ich letzte Woche einen Honda Accord CG8 (Baujahr 2000) gekauft habe.
Das Auto stand bei mir im Ort, hat Klima, Anhängerkupplung, 1 Jahr Tüv und da ich 2Wochen vorher ein Leihwagen mit Klima hatte, wollte ich auch einen mit Klimaanlage.
Schande über mich, aber der Accord war sehr günstig, hat noch kein Rost, auch der Unterboden ist tadellos. Vorne hatte er allerdings einen Bums, nur Stoßstange ist nicht in Wagenfarbe und die Haube hat eine derbe Beule.
Das schlimmste ist allerdings, das die Kupplung fertig ist, die mach ich neu und dann wird er auch angemeldet. Wenn er zugelassen ist, macht mein Schwager auch ein paar Bilder vom Auto, die ich dann hochladen kann.
Der Accord hat die 1.8 Maschine, 136PS und sogar eine Fernbedinung für die Zentralverrieglung. Ich hoffe, das der Accord nicht schlechter als der CA 5 ist, Motor und Blech mäßig, vorallen von der Zuverlässigkeit her, aber das wird sich zeigen.
Falls ich hier jetzt fehl im Forum bin, es ist ja kein Youngtimer mehr, kann ich es verstehen.
Wenn jemand Intresse an den CA5 haben sollte, bei Mobile.de ist er zufinden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon...e=100000&noec=1
Viele liebe Grüsse,
Serratus


Serratus  
Serratus
Beiträge: 3
Punkte: 2.116
Registriert am: 21.07.2014
Ich fahre: Simson Roller
Da wohne ich: 31535 Neustadt
Vorname: Hartmut


RE: Honda Accord CA5

#9 von Accirus , 24.08.2014 20:54

Ein paar Bilder von meinem reparierten CA5 (vorher-nachher). Die Bilder 2+3 sind von heute.

Ich hoffe dann mal, dass die neue Farbe so bleibt und sich nicht nach 2 oder mehr Jahren ein deutlicher Farbunterschied ergibt wie ich das bei meinem CU2 hatte.

Angefügte Bilder:
ca5-kaputt.jpg   ca5-rep1.jpg   ca5-rep2.jpg  

 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 24.08.2014 | Top

RE: Honda Accord CA5

#10 von HoWoPa , 24.08.2014 21:42

Klasse Arbeit, meinen tiefsten Respekt, das Du Dich nicht hast entmutigen lassen.
Solche Autos müssen erhalten werden.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Problem bei 5000 ...
Erfahrungen mit dem Aerodeck

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz