Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

FR-V Beifahrertüre vs. BMW Z1 Fahrertüre - wer hält mehr aus?

#1 von Flitzermama , 08.04.2011 19:51

tja, da ist er wieder - der Ärger mit den Parkrämplern - aktuell erfahren müssen am FR-V.

man könnte jetzt ja sagen, wieder typisch Frauen am Steuer - die eine parkt ein, steht schon und reist die Türe auf solange die andere (also ich) gerade bei der vollendung der Parkposition ist..... und RUMS wars passiert.

Ja der Ärger bei der Geschichte war, das die "nette Dame" erst behauptet ich wäre in Ihre Türe reingefahren deshalb ist ja auch die Beifahrertüre kaputt und nicht die Stoßstange und vor lauter Panik das sie doch die Schuldige sein könnte, erzählt man dann der Versicherung noch schnell, das ich viel zu schnell in die Parklüke eingeparkt hätte (nein, ich habe ausnahmsweise meinem Forumnamen keine Ehre gemacht).
Letztendlich hat die GEgenversicherung dann doch aufgrund der
Schadensbilder eingelenkt das mich keine Schuld trifft.
Fakt: FR-V bekommt komplett neue Beifahrertüre mit Lackierung und die BMW Türe hat nicht mal ein Schrammen abbekommen.
Was sich zudem noch lustiges herausgestellt hat ist, das der Schadens-Sachbearbeiter selbst auch schon Honda gefahren hat und weis wie teuer wohl die Ersatzteile sind.
An dieser Stelle: Danke Herr Mätzel von der Huk-Coburg für das schnelle Einlenken!
REPARATURFREIGABE ERTEILT!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: FR-V Beifahrertüre vs. BMW Z1 Fahrertüre - wer hält mehr aus?

#2 von Aerodeck , 08.04.2011 22:41

kurze Frage:
Wie kann man eine versenkbare Tür, die im Schweller beim öffnen verschwindet zu schnell aufreissen ??? Obwohl der FR-V sieht ja geländegängig aus.
Der BMW Z1 hat keine Tür die nach außen schwenkt !

Tür geschlossen http://en.bmw-club.cz/graphics/gallery/full/193_z1a.jpg

Tür offenhttp://supercar.biz/wp-content/uploads/2010/01/BMW-Z1-1.jpg, der


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: FR-V Beifahrertüre vs. BMW Z1 Fahrertüre - wer hält mehr aus?

#3 von barney , 09.04.2011 05:33

Sie wird halt nen Z4 gemeint haben oder nen 1er als Coupe oder sowas. Z1 fahren ja nicht so viele rum.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: FR-V Beifahrertüre vs. BMW Z1 Fahrertüre - wer hält mehr aus?

#4 von Flitzermama , 09.04.2011 09:46

mist, es war zumindest ein "1er Modell - Coupe"
wo sind denn meine Bilder? mist auch nicht geklappt - dann aber jetzt
Das war doch ein BMW?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
IMG_1860.JPG   SAM_0203.JPG   Foto-0006.jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: FR-V Beifahrertüre vs. BMW Z1 Fahrertüre - wer hält mehr aus?

#5 von barney , 09.04.2011 21:09

Ist ein normaler 1er BMW, nix Coupe. So, jetzt wissen wirs alle. Obwohls völlig egal ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Auto Strassenverkehr Vergleichs-Test mit Accord Tourer
Civic EK - Mugen-Prospekt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor