Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

#1 von Yannick Gerdes , 26.07.2016 22:47

Moin. Ich bin Yannick

Das ist das erste Forum in dem ich mich anmelde und ich entschuldige mich im voraus dafür wenn ich mich mal bei etwas versehe.
Außerdem bekomme ich beim schreiben oft die Tasten durcheinander, da ich am pc eigentlich nur spiele. XD

Ich bekomme immer zu hören das ich viel zu jung für ein solch altes Auto bin, trotzdem habe ich mir vor gut einem Monat den Traum vom eigenen Honda erfüllt und meinen VW Polo 6 Variant gegen einen Honda Accord CB3 gewechselt.

Mein Opa hat mich mit dem Honda-virus infiziert. Er fuhr sein Leben lang fast ausschliesslich Honda. Prelude, Accord, Chivic, CR-V, bis er dann letztendlich beim Jazz gelandet ist. Meine Mutter fuhr Accord und Chivic, genau wie mein Vater. Ich fand Hondas schon immer toll XD. Auf jeden fall gab mir mein Onkel den Rest, vor ca. 15 jahren fuhr er einen Accord CB4 in Rot der mir seitdem nicht mehr aus dem kopf gegangen ist. Und siehe da, jetzt habe ich einen CB3 in Rot. Hab ihn mir im Internet aus Dresden kommen lassen, ohne ihn vorher gesehen zu haben. Ein Telefongespräch mit dem dortigen KFZ-Meister musste genügen dachte ich. meine Eltern waren natürlich skeptisch, was sich aber später schlagartig änderte. Der Schlitten stand zu verkaufen mit einem Vorbesitzer und 118000km. also nich lange geschnackt sondern gemacht. Als er hier war habe ich als erstes Öl und Filterwechsel machen und dann untersuchen lassen ( in der Honda-Werkstatt selbstredend ).

Ergebnis: Ne Delle in der Haube, kaputtes Flexrohr was nebenbei nen tollen Sound gibt XD, und n paar Roststellen in den hinteren Radläufen. Alles in allem, für das Alter ein guter Zustand. Der rechte vordere Kotflügel ist mal neu, aber schlecht, lackiert worden was ich natürlich bei nächster Gelegenheit ändern werde.

Ich habe nicht vor, meinen Accord aufzumotzen wie tieferlegen und spoiler anzubringen. Werde ihn in seinem Originalzustand halten und regelmäßig kontrollieren lassen. Ist halt mein Traumauto.

Ich hoffe ich kann hier antworten und Hilfe auf eventuelle Fragen finden damit ich meinem Accord ein langes Leben schenken kann. Ausserdem freue ich mich auf alles was Honda und vor allem die 4. Accord-Generation betrifft. XD

So das solls erstmal gewesen sein. Bis dann.


 
Yannick Gerdes
Beiträge: 3
Punkte: 4.937
Registriert am: 26.07.2016
Ich fahre: Honda Accord CB3 1992
Da wohne ich: Ostrhauderfehn
Vorname: Yannick


RE: Liebe Grüße aus Ostfriesland

#2 von CA589 , 26.07.2016 23:10

Hallo Yannick,
herzlich Wilkommen hier im Forum, ich denke du wirst hier deine Fragen beantwortet bekommen und auchsonst viel Spaß hier haben.
Ein sehr schönes Auto das du dir da besorgt hast, Ich hoffe du stellst uns hier noch ein paar Bilder von deinem Schätzchen hier ein.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Liebe Grüße aus Ostfriesland

#3 von Yannick Gerdes , 26.07.2016 23:17


 
Yannick Gerdes
Beiträge: 3
Punkte: 4.937
Registriert am: 26.07.2016
Ich fahre: Honda Accord CB3 1992
Da wohne ich: Ostrhauderfehn
Vorname: Yannick


RE: Liebe Grüße aus Ostfriesland

#4 von Yannick Gerdes , 26.07.2016 23:18

Bisschen groß geworden.


 
Yannick Gerdes
Beiträge: 3
Punkte: 4.937
Registriert am: 26.07.2016
Ich fahre: Honda Accord CB3 1992
Da wohne ich: Ostrhauderfehn
Vorname: Yannick


RE: Liebe Grüße aus Ostfriesland

#5 von Wendelin , 27.07.2016 00:34

Hallochen Yannick.
Mensch, du bist ja tatsächlich jünger als dein Auto.

Herzlich willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir mit deinem Honda so viel Spaß, wie ich mit meinen erleben durfte und darf.

Ja, die Bilder sind tatsächlich“etwas“ groß geraten.

Allerdings alles nicht tragisch.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Liebe Grüße aus Ostfriesland

#6 von krb , 27.07.2016 02:40

Willkommen im Club! Ich finde, die beste Accord-Generation. Einfach super.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Liebe Grüße aus Ostfriesland

#7 von Shifty , 27.07.2016 16:07

Was Karlheiz sagt, der beste Accord je.
Willkommen bei uns.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Liebe Grüße aus Ostfriesland

#8 von ManiacS2000 , 28.07.2016 16:12

Moin aus Augustfehn, ich habe auch einen roten Accord, allerdings das Coupe mit der Bezeichnung CC1. Wenn du mal lust am Erfahrungsaustausch hast, wir haben bei uns im Club mit meinem insgesamt 3 CB/CC Accord und es gibt zusätzlich noch eine Accord Whatsapp Gruppe. Wenn mal was hast, kenne mich recht gut mit dem Modell aus :)


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Liebe Grüße aus Ostfriesland

#9 von Jazzydriver92 , 28.07.2016 16:35

Herzlich willkommen hier im Forum, Yannick. Accorde gibts hier einige. Mir gefällt auch, dass du ihn original erhalten möchtest. Du bist hier aber auch nicht alleine, wenn es darum geht, ein Auto zu fahren, welches älter als man selbst ist. Ich zum Beispiel. Selbst August 92 mein Jazz März 86.

Allzeit knitterfreie Fahrt und fühl dich wohl hier.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Liebe Grüße aus Ostfriesland

#10 von Kröte , 02.08.2016 19:43

Achja, Ostrhauderfehn. Dort habe ich 12 Jahre meines Lebens verbracht. :D Einer meiner Wagen steht auch aktuell noch zwei Orte weiter.

Ich bin selbst auch jünger als die meisten meiner Autos, also mach dir nichts draus. Viel Spaß mit dem Accord!



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo zusammen!
ein Servus aus dem 5 Seen Land

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor